Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Für mich immer noch ein traumhaftes Spiel mit toller Story. So schlimm fand ich den Bahamut da auch nicht, der schlimmste bleibt der aus FF XIII, ich liebe das Spiel aber die Esper sind einfach nicht schön^^

Ach, die beiden Shivas und das Motorrad hatten was. (y)
 
Ich finde den Bahamut aus VIII am besten, und ja, der von X sieht echt mies aus.
Wobei die Schwarze variante geht so, liegt wohl daran das der Normale was von einem Papagei hat xD
Und was die Beschwörungen aus XIII angeht, da finde ich Brynhildr Cool.^^
 
Ich mochte die Version aus V, was aber auch vor allem an seiner eindrucksvollen ersten Erscheinung liegt, wo sich herausstellt dass Bahamut eine ganze, mittelgroße, zusammenhängende Landmasse war. Das ist beim XIVer zum Glück ähnlich, wo Bahamut wirklich einfach nur gigantisch ist. Kein Wunder, wurde er schließlich von den Allagern in einem künstlichen Mond selber eingekerkert. :goodwork:

i5HXvo3.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Ashrak Künstlicher Mond? Gibt es da eine (entfernte) Verbindung zur Träne des Mondes aus FF8?
 
@Ashrak Künstlicher Mond? Gibt es da eine (entfernte) Verbindung zur Träne des Mondes aus FF8?

Nein, nicht wirklich. In der Introsequenz von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (das Grundspiel bis Lvl 50) siehst du wie Bahamut aus dem künstlichen Mond Dalamud ausbricht:


Der Mond Dalamud wurde von der inzwischen untergegangenen Kultur der Allager gebaut, um Bahamut darin einzusperren, damit er nicht mehr erneut beschworen werden und gegen sie in den Kampf geschickt werden kann.

Man beachte auch den Namen: Dalamud. Klingt doch sehr ähnlich wie Bahamut, ne?

Außerdem dient Dalamud als eine Energiequelle. Dalamud ist praktisch ein riesiges Sonnensegel, das die Solarenergie in den ebenfalls von den Allagern errichteten Kristallturm leitet

Diese Energie diente dazu, ein Loch zwischen die Dimensionen zu reisen, damit die Voidsent in unsere Ebene einfallen können. Denn Kaiser Xande hatte einen Pakt mit ihnen geschmiedet: die Voidsent helfen den Allagern die Welt zu erobern (und machen nebenbei Xande unsterblich) und dafür dürfen die Voidsent die Welt verschlingen.
 
@Ashrak Imposante Sequenz :ika6: und echt cooles Vieh diesmal. Hammer! Danke auch für die extrem interessante Lore! :nyaok:
 
morgen dann direkt Final Fantasy 12 für PC kaufen :awesome:

freue mich schon drauf
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, nicht wirklich. In der Introsequenz von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (das Grundspiel bis Lvl 50) siehst du wie Bahamut aus dem künstlichen Mond Dalamud ausbricht:


Der Mond Dalamud wurde von der inzwischen untergegangenen Kultur der Allager gebaut, um Bahamut darin einzusperren, damit er nicht mehr erneut beschworen werden und gegen sie in den Kampf geschickt werden kann.

Man beachte auch den Namen: Dalamud. Klingt doch sehr ähnlich wie Bahamut, ne?

Außerdem dient Dalamud als eine Energiequelle. Dalamud ist praktisch ein riesiges Sonnensegel, das die Solarenergie in den ebenfalls von den Allagern errichteten Kristallturm leitet

Diese Energie diente dazu, ein Loch zwischen die Dimensionen zu reisen, damit die Voidsent in unsere Ebene einfallen können. Denn Kaiser Xande hatte einen Pakt mit ihnen geschmiedet: die Voidsent helfen den Allagern die Welt zu erobern (und machen nebenbei Xande unsterblich) und dafür dürfen die Voidsent die Welt verschlingen.

Immer noch mit der beste Trailer mit bester Musik des gesamten Franchise imo :D
 
Blödsinn. Meistens hat der Thread doch nur aufgeblüht wenn wieder irgendeine Seite eine Topliste der besten Final Fantasy-Teile veröffentlicht hat. Wobei die Notwendigkeit dessen eh fraglich ist, da ja jeder weiß dass VI und XIV die besten sind. :ol: :beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:
 
Ich Habe ja noch vor später mal ein paar ableger zu spielen,
Tactics Advance und IV After Years habe ich noch vor zu Spielen, Allerdings bei After Years Die Steam version, da die auf Deutsch ist.
Bei XIII-2 und Ligtning Returns bin ich mir noch nicht so sicher Aber eine Überlegung wäre es schon wert, villeicht blicke ich dann ein bischen mehr durch die serie.
Auch wenn ich XIII am schlechtesten finde, Verurteile ich das Spiel nicht. Sazh fand ich z.B. cool. Nicht alles an XIII fand ich schlcht nur haben mich die anderen viel mehr Begeistert aber naja, wo wären wir wenn wir alle den selben geschmack hätten?
Ich finde halt FF VIII am besten und andere eben nicht.
Welchen teil ich noch unbedingt zocken will ist XIV, aber das geht wegen mein Internet-Problem wo ich Wohne derzeit nicht-.-
Ansonsten freue ich mich noch auf die Royal Edition von XV, da ich damals XV nur Ausgeliehen habe und die Charackter Episoden nicht gespielt habe lohnt es sich diesmal zuzugreifen. Ahja Ich finde XV besser wie X^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ach schade, gestern gab es Final Fantasy XV für PC bei greenmangaming dank Preisfehler für 30€ :ugly:

Leider verpasst, aber 37€ gehen auch in Ordnung ^^
 
EVERYBODY’S GOLF’S & FINAL FANTASY: KOLLABORATION
https://finalfantasydojo.de/news/everybodys-golfs-final-fantasy-kollaboration-29089/

final-fantasy-30th-logo-square-enix-780x410.jpg


Vor ungefähr einem Monat enthüllte Sony, dass eine Kollaboration zwischen Final Fantasy und Everybody’s Golf in Arbeit war. Nun kamen durch die Famitsu weitere Details ans Licht.

Die Famitsu ist die bekannteste Games, Manga und Anime Zeitschrift in Japan und hatte schon öfter für brisante Enthüllungen und informative Interviews gesorgt.

Es wird, erstmal nur in Japan, drei DLCs geben. Der Erste soll schon am 26. Februar erscheinen und wird ein Chocobo-Set enthalten. In diesem wird man statt eines Golfwagens einen Chocobo reiten können.

Zudem wird es noch Kaktor-Caps und Kleidungen, wie zum Beispiel ein Mogry Kostüm geben, wenn man es bis ins Finale schafft.

Der DLC soll rund 500 Yen kosten. (~ 3,68 €)

Everybody’s Golf ist für die PlayStation 4 erschienen.
 
Zurück
Top Bottom