Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Letztlich wird man natürlich auch älter. Geschmäcker und Vorlieben ändern sich. Dennoch zeigt mir meine Begeisterung für die alten Titel, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Habe vor ein paar Jahren mal einen Japaner in Kanada kennengelernt (schöne Welt, was? ^^). Der hat in seiner Kindheit und Jugend Dragon Quest und Final Fantasy ohne Ende gespielt. Während Dragon Quest seinem Stil treu geblieben und er gerne weiterhin gespielt hat, war das bei Final Fantasy irgendwann nur noch selten der Fall.
Das Problem ist imho, dass sich das Genre auf inhaltlicher Ebene (Story, Dialoge, Charaktere) seit langem (!) nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat, sondern sich immer nur an eine 15-jährige Zielgruppe anpasst. Und die wollen mittlerweile eben was anderes als früher. Man selbst hat daran aber kein Interesse mehr (das ganze Social Media-Gedöns geht mir z.B. am Allerwertesten vorbei).
Daher stagniert das Genre seit einer gaaanzen Weile und hat stark an Bedeutung verloren. Andere Genres bringen auch weiterhin Meilensteine und signifikante Veränderungen hervor, nur das JRPG bleibt auf der Stelle stehen, v.a. was Design, Dramaturgie, Figurenentwicklung und Handlung betrifft und bedient sich stattdessen weiterhin häufig pubertärer Tropes.
Dann doch lieber märchenhafte Fantasy. Das kann man auch im höheren Alter noch ohne Probleme und ohne Rot zu werden spielen und darin versinken.
Hey auch FFIX hat Boobs!
Frauen haben nun mal Brüste. Und manche größere als andere. Trotzdem kann man Beatrix jetzt nicht mit den Peinlichkeiten von heute vergleichen, da ihr Äußeres noch geschmackvoll bleibt. Und außer dem Beat'm Up kenne ich heutzutage neben dem JRPG kein anderes Genre dass sich solcher pubertärer Geschmacklosigkeiten so grenzwertig hingibt. Haben manche Entwickler nicht sogar eigene Boobs-Engine? Das sagt schon alles...
@Ashrak Der Tod von Zack in CC hat mich dennoch sehr berührt, immerhin ist ein Held gestorben und ein neuer Held wurde geboren. Im Original war es nur eine kurze, und auch sehr passende Rückblende, die Cloud half sich selbst zu finden. Beide Szenen sind somit in sich stimmig.
Dramatisch wird auch der Tod von Aerith sein, aber ob sie das mit übernehmen als Cloud auf sie einprügelte wage ich zu bezweifeln.
Ich bin AC - Fan, und habe nichts dagegen, wenn sie die Lore verwenden. Cloud's zerrissener Charakter wurde in AC perfekt auf den Punkt gebracht. Einzig Sephiroth konnte ihn da ironischerweise wieder ins Gleichgewicht bringen. Deshalb ist das Cloud - Sephiroth - Verhältnis im Remake auch sehr wichtig. Verkacken sie das (Episoden, DLC und Abzocke hin oder her) können sie das ganze Remake - Projekt gleich knicken.
Seh ich ähnlich wie du, Die Zack Szene in CC fand ich sehr berührend und traurig. Fand das ganze Spiel super und so Charaktere wie Genesis kann man gerne weglassen.
AC fand ich auch super und wie Cloud gezeigt wurde. Die 3 Sephiroth Klone fand ich auch toll. Bleibt mein Lieblings FF Film^^