Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    166
Ihr könnt mir sicher sagen, mit welchen Settings man die Pixel Remaster am besten das erste Mal spielt. Bei FF VII fand ich die Komfortfunktionen mit Auto-Battle usw. schon sehr gut bei so einem alten Spiel, es war dadurch alles viel weniger grindy. Wie ist das bei I-VI, einfach die Story genießen und auch diese Settings voll nutzen? Oder kann man sich ein gewisse Herausforderung beibehalten, ohne dass man alle 3m kämpfen muss?
 
Ihr könnt mir sicher sagen, mit welchen Settings man die Pixel Remaster am besten das erste Mal spielt. Bei FF VII fand ich die Komfortfunktionen mit Auto-Battle usw. schon sehr gut bei so einem alten Spiel, es war dadurch alles viel weniger grindy. Wie ist das bei I-VI, einfach die Story genießen und auch diese Settings voll nutzen? Oder kann man sich ein gewisse Herausforderung beibehalten, ohne dass man alle 3m kämpfen muss?
Also ich persönlich nutze diese settings in keinem FF.
Aber wenn dir das in FF VII schon als komfortabel aufgefallen ist, wirst du das in den PR nicht missen wollen.
Vor allem Teil I hat wahnsinnig viele Zufallsbegegnungen. Ohne xp-boost braucht man das aber auch zum leveln bzw. Gil farmen.
Und erwarte bei den Teilen I bis III nicht wirklich eine Story 😅
Meiner Meinung nach ist die erst ab Teil IV so wirklich vorhanden :D
 
So... stehe jetzt mit 13h vor dem Ancient's Maze. Mal sehen, wie es da drinne so läuft...
So richtig Spaß habe ich seit dem Pixel Remaster mit dem 3D Remake jetzt nicht wirklich. Ganz im Gegenteil :hmm:
 
Zurück
Top Bottom