Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Bin gerade an Teil 1 dran. Habe so ein Rattenschwanz bekommen, laut Netz soll ich den zu Bahamut bringen, weil man von Bahamut gesagt bekommt, dass man den Rattenschwanz holen soll. Ich bin nie einen Bahamut begegnet... ich mein den kann man doch nicht übersehen.

Heute kam meine Collection auch endlich an. Ich denke, ich werde weiterhin dabei bleiben, dass ich nur VI zocke. Gibt einfach allgemein zu viel Zeug.

Heute kam meine Collection auch endlich an. Ich denke, ich werde weiterhin dabei bleiben, dass ich nur VI zocke. Gibt einfach allgemein zu viel Zeug.
Ich habe meine gestern bekommen :)
Plus eine 0,02 € Gutschrift von Amazon, weil Vorbesteller Preisgarantie xD

Bin gerade an Teil 1 dran. Habe so ein Rattenschwanz bekommen, laut Netz soll ich den zu Bahamut bringen, weil man von Bahamut gesagt bekommt, dass man den Rattenschwanz holen soll. Ich bin nie einen Bahamut begegnet... ich mein den kann man doch nicht übersehen.
Doch, ist eine optionale Quest.
Aber frag' mal Chaos, ob der auch denkt, dass das optional ist :vv:

Klar, ist deine Sache, aber du verpasst dadurch ne ganze Menge Spielspaß und vor allem richtig gute Games.
Zumal selbst die ganz alten Sachen Dank audiovisuellem Ubgrade und den ganzen QoL Verbesserungen auch heute noch super spielbar sind.

Klar, ist deine Sache, aber du verpasst dadurch ne ganze Menge Spielspaß und vor allem richtig gute Games.
Zumal selbst die ganz alten Sachen Dank audiovisuellem Ubgrade und den ganzen QoL Verbesserungen auch heute noch super spielbar sind.
Absolut!
Vor allem Teil I hat einen enormen Wiederspielwert, durch die verschiedenen Klassen-Kombinationen, die man frei wählen kann.
Teil II habe ich mit den PR lieben gelernt, weil das KS endlich sinnvoll überarbeitet wurde.
Und Teil III gehört neben Teil IV (der erste Teil, der eine richtig coole Story hat), zu meinen absoluten Favoriten :)

Dragon Quest steht in den Startlöchern, da spricht mich der neue Style wesentlich mehr an und die alten DQ-Teile sind mir noch vollkommen unbekannt :D

Ich habe meine gestern bekommen :)
Plus eine 0,02 € Gutschrift von Amazon, weil Vorbesteller Preisgarantie xD

Doch, ist eine optionale Quest.
Aber frag' mal Chaos, ob der auch denkt, dass das optional ist :vv:
Kann jetzt scheinbar zu Bahamut fliegen, weil ich heute 1 ½ Stunden umher gesegelt bin und mal random die Wüste besucht habe wo man random den Stein aktiviert um random ein Flugschiff aus dem Sand zu ziehen, den ich jetzt ohne Pilotenschein zur einer Random Insel ansteuern darf.

Dragon Quest steht in den Startlöchern, da spricht mich der neue Style wesentlich mehr an und die alten DQ-Teile sind mir noch vollkommen unbekannt :D
Die ersten DQs sind den ersten FFs sehr ähnlich. Mir machte DQ1 im vergleich zu FF1 mehr Spaß.

Kann jetzt scheinbar zu Bahamut fliegen, weil ich heute 1 ½ Stunden umher gesegelt bin und mal random die Wüste besucht habe wo man random den Stein aktiviert um random ein Flugschiff aus dem Sand zu ziehen, den ich jetzt ohne Pilotenschein zur einer Random Insel ansteuern darf.
An dieser Stelle hing ich damals eeeewig, weil man im Original nämlich aktiv an dieser Stelle ein Key Item nutzen muss, ohne den Hauch eines Hinweises zu bekommen. Etliche Stunden und aus purem Frust und Verzweiflung dann auf die Lösung gekommen :mad:

Zum Glück wurde das Event ohne getriggert. Stell ich mir manuell mega ätzend vor.

Hab Teil 1 jetzt durchgespielt. 2 oder 3x musste ich schauen wohin es nun geht aber an sich ist es dank den ganzen QoL Änderungen ein entspanntes kurzes Spiel. Jetzt rollen gerade die Credits. Wird nicht mein Lieblingsspiel aber schlecht war es nicht. Am meisten mochte ich das sich die Sprites ab der Hälfte ändern.

Hab Teil 1 jetzt durchgespielt. 2 oder 3x musste ich schauen wohin es nun geht aber an sich ist es dank den ganzen QoL Änderungen ein entspanntes kurzes Spiel. Jetzt rollen gerade die Credits. Wird nicht mein Lieblingsspiel aber schlecht war es nicht. Am meisten mochte ich das sich die Sprites ab der Hälfte ändern.
Sehr schön :goodwork:

Durch das Mitlesen war ich mal wieder versucht zu schauen, ob die späteren Verbesserungen der Konsolenfassungen nun auch endlich in den Mobileversionen dabei sind. Endlich gibt es sie! Das erspart mir eine Menge Grinding. Jedoch gibt es im zweiten Teil immer noch den Anzeigefehler, das die LP nur dreistellig angezeigt werden, obwohl diese vierstellig sind. Das sowas niemand bei SE auffällt.

Ich frage mich gerade wirklich, wie ich damals das 3D Remake von FF III durchgespielt habe :ugly:

Ich tu' mich in diesem Durchgang stellenweise richtig schwer und einige Bossfights waren bisher so extrem knapp...

Ich bin auch der Meinung, dass das extrem schlecht gebalanced ist. Alleine die Tatsache, dass Bosse IMMER zwei moves pro Runde haben, ist völlig Banane :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du, wenn du Lust und Zeit hast, bitte schauen in welcher Version die jeweiligen FF Teile ohne Update auf dem Modul vorliegen.
Habe die erste Version und vielleicht sind hier jetzt die aktuellen Versionen auf dem Modul.

Zurück
Top Bottom