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Ich frage mich gerade wirklich, wie ich damals das 3D Remake von FF III durchgespielt habe
Ich tu' mich in diesem Durchgang stellenweise richtig schwer und einige Bossfights waren bisher so extrem knapp...
Ich bin auch der Meinung, dass das extrem schlecht gebalanced ist. Alleine die Tatsache, dass Bosse IMMER zwei moves pro Runde haben, ist völlig Banane
Kannst du, wenn du Lust und Zeit hast, bitte schauen in welcher Version die jeweiligen FF Teile ohne Update auf dem Modul vorliegen.
Habe die erste Version und vielleicht sind hier jetzt die aktuellen Versionen auf dem Modul.
Irgendetwas in die Richtung meine ich auch einmal gehört zu haben. Und dann ist da dieser Malus, wenn man Jobs wechselt.Das habe ich tatsächlich schon öfter gehört, dass das DS Remake ziemlich schwer sein soll. Ich meine neulich noch gelesen zu haben, dass es unter anderem am DS lag, weswegen nicht so viele Gegner gleichzeitig dargestellt werden konnten. Zum Ausgleich haben Gegner dann z.B. mehr Züge pro Runde.
Irgendetwas in die Richtung meine ich auch einmal gehört zu haben. Und dann ist da dieser Malus, wenn man Jobs wechselt.
Bisher wirkt es aber wirklich so, als wäre mein Warrior die beste Klasse aus meinem Team.
White Mage habe ich natürlich zum Heilen aber Monk und Black Mage sind so schlecht im Remake, das ist total strange
Ernsthaft?!Als ich neulich die Pixel Remaster Version von FF3 gespielt habe, wollte ich mich ein wenig schlau machen wegen dem Job-System.
Schon an anderer Stelle geschrieben, aber das System scheint in keiner Version wirklich optimal zu sein, im Pixel Remaster aber klingt es vergleichsweise besonders schlimm. oO
Finde es etwas blöd, dass neue/unbenutzte Berufe so lange nutzlos bleiben, bis sie ein relativ hohes Level haben... und man muss für jeden Charakter jede Klasse einzeln leveln.
Weiß auch nicht, da hätte ich lieber ein allgemeines Level für jeden Job und für ein paar Kämpfe verminderte Werte gehabt wie im DS Remake oder eben wie im Original Punkte ausgeben, um die Klasse zu Wechseln... weiß jetzt nicht, ob das wirkkich der Bringer gewesen wäre, aber es klingt zumindest besser.
Ich glaube, im DS Remake hat man es mit dem Balancing viel zu gut gemeint, afair hatten sich viele Spieler beschwert, dass viele starke Klassen wie etwa der Ninja schwächer gemacht wurden... gleichzeitig sind dann aber die Gegner stärker, das kann ja dann nur schwer werden. D=
Ich danke euch für die Info.Hab die Cartridge gerade mal in meine andere Switch gepackt.
Ungepatcht:
-FF1-FF3=1.0.0
-FF4-FF6=1.0.1
Und ja, ein Update wollen alle Spiele.
Mit Patch:
-FF1-FF3=1.0.2
-FF4=1.0.3
-FF5-FF6=1.0.4
Ernsthaft?!
Und dabei fand ich das PR so extrem angenehm
Habe da jetzt bestimmt schon 4 runs oder so gemacht und es war immer sehr angenehm.
Einzig die World of Darkness kann ein pain sein, wenn man keinen Plan hat, wie man die angehen soll.
Aber normalerweise brutzel ich mich innerhalb von ca. 5-7h bis zum Crystal Tower mit mindestens einem Black Mage
Warum der dritte Teil erst per DS in den Westen kam und nicht schon mit PS1 weiß ich gar nicht. Bin mir zumindest nicht sicher, ob ich irgendwann mal was dazu gelesen oder gehört habe. Auf jeden Fall hatte sich einer der Entwickler schließlich für den finalen Dungeon entschuldigt und das soll schon was heißen.