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Ich frage mich gerade wirklich, wie ich damals das 3D Remake von FF III durchgespielt habe
Ich tu' mich in diesem Durchgang stellenweise richtig schwer und einige Bossfights waren bisher so extrem knapp...
Ich bin auch der Meinung, dass das extrem schlecht gebalanced ist. Alleine die Tatsache, dass Bosse IMMER zwei moves pro Runde haben, ist völlig Banane
Kannst du, wenn du Lust und Zeit hast, bitte schauen in welcher Version die jeweiligen FF Teile ohne Update auf dem Modul vorliegen.
Habe die erste Version und vielleicht sind hier jetzt die aktuellen Versionen auf dem Modul.
Irgendetwas in die Richtung meine ich auch einmal gehört zu haben. Und dann ist da dieser Malus, wenn man Jobs wechselt.Das habe ich tatsächlich schon öfter gehört, dass das DS Remake ziemlich schwer sein soll. Ich meine neulich noch gelesen zu haben, dass es unter anderem am DS lag, weswegen nicht so viele Gegner gleichzeitig dargestellt werden konnten. Zum Ausgleich haben Gegner dann z.B. mehr Züge pro Runde.
Irgendetwas in die Richtung meine ich auch einmal gehört zu haben. Und dann ist da dieser Malus, wenn man Jobs wechselt.
Bisher wirkt es aber wirklich so, als wäre mein Warrior die beste Klasse aus meinem Team.
White Mage habe ich natürlich zum Heilen aber Monk und Black Mage sind so schlecht im Remake, das ist total strange
Ernsthaft?!Als ich neulich die Pixel Remaster Version von FF3 gespielt habe, wollte ich mich ein wenig schlau machen wegen dem Job-System.
Schon an anderer Stelle geschrieben, aber das System scheint in keiner Version wirklich optimal zu sein, im Pixel Remaster aber klingt es vergleichsweise besonders schlimm. oO
Finde es etwas blöd, dass neue/unbenutzte Berufe so lange nutzlos bleiben, bis sie ein relativ hohes Level haben... und man muss für jeden Charakter jede Klasse einzeln leveln.
Weiß auch nicht, da hätte ich lieber ein allgemeines Level für jeden Job und für ein paar Kämpfe verminderte Werte gehabt wie im DS Remake oder eben wie im Original Punkte ausgeben, um die Klasse zu Wechseln... weiß jetzt nicht, ob das wirkkich der Bringer gewesen wäre, aber es klingt zumindest besser.
Ich glaube, im DS Remake hat man es mit dem Balancing viel zu gut gemeint, afair hatten sich viele Spieler beschwert, dass viele starke Klassen wie etwa der Ninja schwächer gemacht wurden... gleichzeitig sind dann aber die Gegner stärker, das kann ja dann nur schwer werden. D=
Ich danke euch für die Info.Hab die Cartridge gerade mal in meine andere Switch gepackt.
Ungepatcht:
-FF1-FF3=1.0.0
-FF4-FF6=1.0.1
Und ja, ein Update wollen alle Spiele.
Mit Patch:
-FF1-FF3=1.0.2
-FF4=1.0.3
-FF5-FF6=1.0.4
Ernsthaft?!
Und dabei fand ich das PR so extrem angenehm
Habe da jetzt bestimmt schon 4 runs oder so gemacht und es war immer sehr angenehm.
Einzig die World of Darkness kann ein pain sein, wenn man keinen Plan hat, wie man die angehen soll.
Aber normalerweise brutzel ich mich innerhalb von ca. 5-7h bis zum Crystal Tower mit mindestens einem Black Mage
Warum der dritte Teil erst per DS in den Westen kam und nicht schon mit PS1 weiß ich gar nicht. Bin mir zumindest nicht sicher, ob ich irgendwann mal was dazu gelesen oder gehört habe. Auf jeden Fall hatte sich einer der Entwickler schließlich für den finalen Dungeon entschuldigt und das soll schon was heißen.
Ich habe in meinem Monk only run auch keine Waffen drinne gehabt. Aber auf Rüstung habe ich soweit ich weiß, nicht verzichtetIch habe spontan einen Spielstand beim ersten Teil PR weiter gemacht. Habe nur Mönche im Team. Diese tragen keine Waffen, was ich verstehe. Nur weiß ich nicht mehr, warum ich komplett auf Ausrüstung verzichtet habe. Werden Mönche schwächer, wenn diese Rüstung tragen? Ich sehe zumindest, dass Rüstung schwerer also vermutlich langsamer macht.
Zumindest sind sie stark. Der Dunkelelfenkönig ist in der ersten Runde besiegt worden und dabei kam der vierte Mönch im Team noch nicht mal an die Reihe (der Boss übrigens auch nicht).
Spiele zur Zeit wieder Final Fantasy.
Letzte Woche habe ich einen "normalen" Durchgang mit Warrior, White Mage, Monk und Black Mage gemacht.
Heute noch einmal angefangen. Diesmal mit vier Monks. Lich ist besiegt und die Vorbereitungen für Marilith, Kraken und Tiamat getroffen. Class Change habe ich auch schon gemacht. Mal sehen, wie es mir bei den 3 Fiends jetzt geht
Stehe jetzt mit ca. 6h und Lv. 50 vor Chaos. Denke aber nicht im Traum daran, den auch nur zu versuchen
Erst mal leveln
Puh... eben durchgespielt. Chaos hat mich 6 Anläufe benötigt. Es ist aber auch eine Portion Glück (stats beim Leveln, welche Attacken die Bosse machen, etc.) mit bei
Hatte am Ende mit meinen vier Mönchen Level 58 bei einer Spielzeit von 06:29
Vieles liegt an der Klasse Mönch. Du hast so gut wie keinen upkeep, was Kosten in Bezug auf Equip betrifft. Gibt nur zwei Stellen im Spiel, bei denen man Ausrüstung kaufen sollte. Die Gil für Magie entfallen komplett und man benötigt nur einmal storybedingt 40.000 Gil, um weiterzukommen. Somit muss man während des gesamten Spiels nicht ein einziges mal grinden.
War mit Level 25 stark genug, um den Lich zu bezwingen. Danach kann man mit dem Canoe den Levistone für das Airship holen und somit den Trial für Bahamut machen und den Class Change vornehmen. Dadurch steigen die stats beim Leveln besser und man kommt anschließend super gegen die normalen Gegner zurecht.
Habe die Fiends dann sogar in umgekehrter Reihenfolge machen können. Sprich Tiamat, Kraken und als letztes Marilith. Dadurch, dass ich so früh mit den Gegnern im Flying Fortress klar kam, stieg natürlich mein Level auch so schnell
Der Dark Elf ist noch vor dem LichIst der Lich nicht sogar der Boss, den ich gerade besiegt habe? Muss mal in ein Wiki schauen.
Habe gerade auf Reddit einen Kommentar gelesen, dass Mönche ohne Ausrüstung einen Boost auf Verteidigung und Ausweichen erhalten, aber im Vergleich soll die beste Ausrüstung besser sein, da man hier auch Elemantarresistenzen erhält.