• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    167
Mich interessieren die SNES-Teile als PR mehr. Nur hatte ich FF 5 in der Old Version kurz vorher gezockt und mag ich eigentlich nicht so schnell nochmal sehen. Allerdings gibt es durch die Boosts ja eine Menge Grindersparnis. Bei FF 3 muss ich erst nochmal schauen, ob mich diese Version vom Jobsystem anspricht. Wegen den Jobsystem gefällt mir sogar FF 5 bisher am besten würde ich sagen. Ab und zu könnte ich aber auch eine Runde in 12 drehen. Das mochte ich schon zu Release sehr.
Auf XII habe ich ständig extrem viel Bock.
Das einzige, das mich unterbewusst immer zurückhält, ist die Tatsache, dass ich bei meinem letzten save file, auf dem ich 100% geholt habe, 197h gespielt habe. Das ist einfach ein so extremer Zeitfresser 😅

• Lob
Reaktionen: Avi
Eben droppte ein Onion Helm im Crystal Tower :ugly:
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😅

• Lob
Der Zwiebelritter und seine Ausrüstung sind allgemein so eine Sache, mit denen ich mich nochmal auseinander setzen muss. Vielleicht spiele ich tatsächlich FF 3 weiter, wenn ich mit meinen Mönchrun in 1 durch bin.

• Lob
Ein bisschen bin ich in FF 1 mal wieder verloren. Das man in der Wüste das Luftschiff in der Wüste in der Nähe findet, merkte ich mir auf ewig, als ich mal über Tage internetlos danach gesucht hatte. Doch nun muss ich wieder in ein Wiki schauen und sehe, dass ich ein kleines Stück Wüste in einer anderen Wüste genauer untersuchen sollte. Hach, in der großen Wüste war ich grad erst und hatte nichts gefunden.

An die Sache mit dem Luftschiff erinnere ich mich auch noch gut, als ich FF1 auf der PSP gespielt hab. Im Pixel Remaster empfiehlt es sich übrigens, einfach nochmal die Dörfer abzuklappern, wenn man nicht weiter weiß. Die Bewohner geben dir oft Tipps, z.B. wenn man den Stein hat, dass man dann in die Wüste soll und eben auch andere Dinge. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Amazon ist der Meinung, dass meine Pixel Remaster Collection angeblich verloren gegangen sei und hat mir gerade 75 Euro geschickt xD
Das ist doch bullshit :mad:
Ist sie wenigstens noch lagernd?
Kannst du eine neue bestellen?
An die Sache mit dem Luftschiff erinnere ich mich auch noch gut, als ich FF1 auf der PSP gespielt hab. Im Pixel Remastee empfiehlt es sich übrigens, einfach nochmal die Dörfer abzuklappern, wenn man nicht weiter weiß. Die Bewohner geben dir oft Tipps, z.B. wenn man den Stein hat, dass man dann in die Wüste soll und eben auch andere Dinge. :)
Ich glaube sogar, dass das einer in Elfheim ist. Bin mir nicht mehr sicher, ob das die Stelle mit dem Luftschiff ist, aber ich weiß, dass dort einer herumläuft, der einem einen Tipp für den progress im Spiel gibt.
Der ist ganz unten links im Dorf und hat den Tipp auch nicht von Anfang an :D

An die Sache mit dem Luftschiff erinnere ich mich auch noch gut, als ich FF1 auf der PSP gespielt hab. Im Pixel Remaster empfiehlt es sich übrigens, einfach nochmal die Dörfer abzuklappern, wenn man nicht weiter weiß. Die Bewohner geben dir oft Tipps, z.B. wenn man den Stein hat, dass man dann in die Wüste soll und eben auch andere Dinge. :)

Hinterher habe ich auch einen NPC gefunden, der mir den Tipp zur Karawane gibt. So ist es schon gut, dass es irgendwo einen Anhaltspunkt gibt, aber diesen muss man auch erstmal finden. Da schaue ich lieber schnell in ein Wiki.

Bin jetzt vor dem letzten Dungeon. Hatte mir extra gemerkt, wo die Weisen sind und das man zu denen nochmal zurück soll, wenn man alle vier Kristalle befreit hat. Hatte irgendwie eine kleine Sequenz erwartet, in der der finale Dungeon auf der Weltkarte entsteht, aber dann gab es doch nur eine neue Textbox. Schließlich folgte die Erkenntnis, das ich ja einfach nur noch mal zum ersten Dungeon zurück muss.

Nachdem alle MaxHP erreicht haben ist es geschehen: Ein Mönch hatte ein Level Up ohne auch nur eine Verbesserung. :nyanton:

Ich glaube sogar, dass das einer in Elfheim ist. Bin mir nicht mehr sicher, ob das die Stelle mit dem Luftschiff ist, aber ich weiß, dass dort einer herumläuft, der einem einen Tipp für den progress im Spiel gibt.
Der ist ganz unten links im Dorf und hat den Tipp auch nicht von Anfang an :D

Ja stimmt, ich erinnere mich, der teased einen ganz schön. "Kommt wieder, wenn ihr XY gemacht habt, dann verrate ich euch ein tolles Geheimnis!" xD

• Lob
Menno, ich erinnere mich an seinen ersten Spruch, aber dann habe ich ihn doch vergessen. Der wartet bestimmt immer noch, dass die Helden in meinem Spielstand endlich zurückkommen.
Er war ein besonderer NPC mit zwei verschiedenen Textkästen und du hast ihn nicht beachtet :heul:

Bin gerade mit Lv. 55 in der WoD und einer der Dark Crystal Bosse ist ein gewaltiges Problem 🤔

• Lob
Er war ein besonderer NPC mit zwei verschiedenen Textkästen und du hast ihn nicht beachtet :heul:

Bin gerade mit Lv. 55 in der WoD und einer der Dark Crystal Bosse ist ein gewaltiges Problem 🤔

Dabei ist die World of Darkness doch auf Lvl 50 ausgelegt und heute praktisch ein Selbstläufer, selbst wenn du am Spawnpunkt stehen bleibst. :vv: <poke> <poke> :pcat: :nyanwins:

• Freude
Dabei ist die World of Darkness doch auf Lvl 50 ausgelegt und heute praktisch ein Selbstläufer, selbst wenn du am Spawnpunkt stehen bleibst. :vv: <poke> <poke> :pcat: :nyanwins:
Aber ich mache die gerade nicht mit 24 Leuten :vv:

edit: und durch:
FFIIIstats2.jpg

Cloud of Darkness war wirklich super easy. Bringt ihr halt wenig, wenn sie ihren Particle Beam macht, während ich nicht da bin :vv:
Aber auch wenn sie mich getroffen hat, machte sie halt nur maximal 1,5k damage. Das habe ich mit einem Jump halt wieder weggeheilt :vv:

Lediglich der Two-Headed Dragon war zu schwer. Da habe ich einfach davor einen Quick Save gemacht und den RNG God angebetet :vv:

Ich liebe FF III so sehr :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude

Jetzt brauche ich auch nicht mehr zu ihn gehen.

Screenshot-20241017-195421-FF1.jpg

Der Endboss war der einzige Gegner, der nicht innerhalb einer Runde besiegt wurde (Gegnergruppen größer vier ausgenommen). Dafür hat er sich in der ersten Runde erstmal vollständig geheilt und hat es so immerhin bis zur vierten Runde geschafft. Einer meiner Mönche wäre allerdings bei einem weiteren Treffer tatsächlich zu Boden gegangen.

Mein Hau-drauf-Team ist übrigens benannt nach den typischen sichtbaren Schlaggeräuschen aus dem '66er Batman. Nur beim letzten Mann wollte ich eine passende Eigenkreation, mit ordentlich Krach dahinter.

Screenshot-20241017-200143-FF1.jpg

Boah, dieser Zeitersparnis durch das Boosten. Habe damit jedoch erst so nach 4h begonnen. Bei den anderen Teilen bin ich mir nicht sicher, ob ich da den Boost daueraktiv lasse. Doch vielleicht habe ich so dann nochmal Lust auf den zweiten Teil.

• Freude
FF 3 würde ich wohl lieber nochmal von vorn anfangen. Habe einen Spielstand mit 8h und aus irgendeinem Grund habe ich alle zu Mönchen gemacht. Keinen Plan, wo es weitergeht und was überhaupt los ist. Ich denke, ich werde nun aber eher FF 4 anfangen. Vielleicht zuerst als PR und hinterher das 3D-Remake.

• Lob
FF 3 würde ich wohl lieber nochmal von vorn anfangen. Habe einen Spielstand mit 8h und aus irgendeinem Grund habe ich alle zu Mönchen gemacht. Keinen Plan, wo es weitergeht und was überhaupt los ist. Ich denke, ich werde nun aber eher FF 4 anfangen. Vielleicht zuerst als PR und hinterher das 3D-Remake.
Das FF IV Remake habe ich auf auf der Platte, bisher jedoch noch nie gespielt. Bin schon sehr darauf gespannt, war FF IV doch lange Zeit mein Lieblingsteil der Reihe :)

Ich wäre ja schon froh, den Teil endlich mal durchzuhaben. Auf dem GBA angefangen, auf dem DS angefangen, auf Steam angefangen und nun habe ich beide aktuell verfügbaren Versionen für Android.

• Lob
Es war mir gar nicht bewusst, dass es anfangs einige items gibt, mit denen man umsonst Zauber wirken kann. Hatte sonst immer MP verbraucht, gegen Zombies sollte Feuer besser sein, aber sonst ist der Magische Pfeil ganz gut. Mit der Eisrute kann man erstmal nicht viel anfangen.

Ein paar wenige Monster bin ich nicht begegnet, hoffentlich kann man die Areale später nochmal besuchen. In einer Höhle gab es auch eine Truhe, an der ich nicht rankam. Ein Geheimgang durch die Wände habe ich nicht gefunden.

• Lob
Zurück
Top Bottom