Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    166
Es war mir gar nicht bewusst, dass es anfangs einige items gibt, mit denen man umsonst Zauber wirken kann. Hatte sonst immer MP verbraucht, gegen Zombies sollte Feuer besser sein, aber sonst ist der Magische Pfeil ganz gut. Mit der Eisrute kann man erstmal nicht viel anfangen.

Ein paar wenige Monster bin ich nicht begegnet, hoffentlich kann man die Areale später nochmal besuchen. In einer Höhle gab es auch eine Truhe, an der ich nicht rankam. Ein Geheimgang durch die Wände habe ich nicht gefunden.
FF IV?
 
Ja, wie gestern angekündigt. Ich bin immer verwundert, wenn ich Rydia lese. Habe irgendwie in Erinnerung, sie würde Lydia heißen, aber laut allen Wikis dieser Welt hieß sie schon immer Rydia. Vielleicht habe ich mal eine Version aus einem Paralleluniversum gespielt.
 
Ja, wie gestern angekündigt. Ich bin immer verwundert, wenn ich Rydia lese. Habe irgendwie in Erinnerung, sie würde Lydia heißen, aber laut allen Wikis dieser Welt hieß sie schon immer Rydia. Vielleicht habe ich mal eine Version aus einem Paralleluniversum gespielt.
Liegt wohl daran, weil Japaner L wie R aussprechen. Gibt eigentlich beide Schreibweisen aber Rydia ist im Westen Canon

Scheint aber auch ein typischer L/R Übersetzungsfehler zu sein, da die Japaner eher auf Lydia aus sind.
 
Hm, vielleicht hieß sie in der deutschen GBA-Version auch tatsächlich Lydia. Mich hat es nur stutzig gemacht.
 
@Kumahiro das kann gut sein.
Ich weiß noch, dass mein Kumpel mich ausgelacht hat, weil ich eine der Figuren in FF V als Reina bezeichnet habe. Ich glaube zumindest, dass es bei ihr war 🤔
 
Zurück
Top Bottom