Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    162
Kann man sich streiten bis auf die Steuerung und einige Mini Games geht er^^
Mich nervt vor allem dieses dumme gummiflugzeug :ugly: extrem dämliches minispiel.

Und dann muss man echt z.t. wie dumm suchen, wo es weiter mit der story geht und man rennt im prinzip trial and error mäßig alle schon zig mal besuchten abschnitte eines levels ab... gerade im tarzanlevel war das total dumm, weil einem nicht wirklich gesagt wurde, wo man nun hin muss und warum...

Das ks ist ganz ok, komm da langsam rein. Anfangs wars etwas krampfig, weil ich es einfach unlogisch finde, dass kamera fixiwren auf r ist und kamera wechseln auf l2 (oder wie auch immer man die schulterbuttons nennen will) dafür aber der shortcut für magie auf l. Hätten l und r sein müssen für die kamera imho. Hätte sich runder angefühlt.

@Sierra ok... dürfte ja noch ein paar monate hin sein, bis ich bei 2 ankomme. Schade btw, dass in der final mix collectipn 358/2 days nur als film verfügbar ist... das hätte ich gern noch mal gespielt. Fand das seiner zeit super. Mochte auch das tetris abimity system...
 
Gestern Abend X beendet .. das ist schon mal eine andere Liga von Spiel, kann man nicht anders sagen. Bin ein bisschen traurig das es zuende ist. X-2 Angefangen .. da muss ich erstmal schauen ob ich das will, weil X eigentlich perfekt zuende gebracht wurde.
 
Gestern Abend X beendet .. das ist schon mal eine andere Liga von Spiel, kann man nicht anders sagen. Bin ein bisschen traurig das es zuende ist. X-2 Angefangen .. da muss ich erstmal schauen ob ich das will, weil X eigentlich perfekt zuende gebracht wurde.
Den Struggle hatten damals auch viele. Für mich ist X eines meiner liebsten Teile neben IX. Spiel X-2 wenn dir danach ist. Es ist kein schlechtes Spiel aber wenn X ein 10/10 ist, ist X-2 nur eine 6.
 
Den Struggle hatten damals auch viele. Für mich ist X eines meiner liebsten Teile neben IX. Spiel X-2 wenn dir danach ist. Es ist kein schlechtes Spiel aber wenn X ein 10/10 ist, ist X-2 nur eine 6.
Gestern schon mal angefangen .. Kampfsystem ist halt gleich sehr hektisch und ich befürchte extrem viele missables im Spiel. Aber ja 10/10 kommt dem ganzen aus sicht der Spiele damals schon seeeeeeehr nah. Verstehe nur nicht warum XIII im verhältnis so gehated wird, weil es so "schlauchig" sein soll. ...
 
Ja bei X-2 kann man leider sehr viel verpassen, wenn man strikt der Story folgt und nicht nochmal in ältere Gebiete nach jeder Quest reingeht. Finde ein Guide ist da fast schon Pflicht...
Das mit XIII ist so eine Sache, gefühlt hat man nach Fehlern gesucht oder irgendwas was einem missfällt. Hat ja allein schon angefangen, nur weil es auch auf der 360 erschien.
 
Kannste halt nicht gegen argumentieren, aus meiner sicht. Story ist absolut großartig, es fehlt vielleicht ein bisschen an der Auserzählung von einzelnen handlungsstrengen, wenn man aber bedenkt, dass dies eigentlich nur ne relativ kurze Reise war, gibt es hier nichts auszusetzen. Man kann sich darüber streitn, ob die Inszenierung heutzutage nicht deutlich besser wäre und sich für X-2 nicht tatsächlich ein remake lohnen wurde. Aber war gestern bei dem Ende echt kurz benommen. War viel von dem wo ich sage, dass ich das sehr gerne nochmal erleben würde.

Natürlich hat das Spiel sonst auch ein paar schwächen. Sehr schlauchig und relativ wenig Städte oder Dörfer, was ich sonst immer sehr genieße. Hier wird man so durchgeführt und bekommt dann das Flugschiff wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Aber alles in allem saß ich gestern da und dachte nur "Ne, es braucht kein X-2". Dann habe ich diesen 15 MInuten Zusatzfilm gesehen und dachte "nun gut, Prämisse ganz nett, weiß aber nicht, ob sich das auch bezahlt macht"
 
Kann mir vorstellen, dass Dir Sunnyboy Tidus nicht unbedingt zusagte :P
Dafür Lulu umso mehr. :tingle:
Verstehe nur nicht warum XIII im verhältnis so gehated wird, weil es so "schlauchig" sein soll. ...
Wenn die Leute das länger als nur eine Stunde gespielt hätten, hätten sie schnell gemerkt das XIII das genaue Gegenteil von schlauchig ist. Das Open World Areal ist gut gealtert und es gibt dort einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste halt nicht gegen argumentieren, aus meiner sicht. Story ist absolut großartig, es fehlt vielleicht ein bisschen an der Auserzählung von einzelnen handlungsstrengen, wenn man aber bedenkt, dass dies eigentlich nur ne relativ kurze Reise war, gibt es hier nichts auszusetzen. Man kann sich darüber streitn, ob die Inszenierung heutzutage nicht deutlich besser wäre und sich für X-2 nicht tatsächlich ein remake lohnen wurde. Aber war gestern bei dem Ende echt kurz benommen. War viel von dem wo ich sage, dass ich das sehr gerne nochmal erleben würde.

Natürlich hat das Spiel sonst auch ein paar schwächen. Sehr schlauchig und relativ wenig Städte oder Dörfer, was ich sonst immer sehr genieße. Hier wird man so durchgeführt und bekommt dann das Flugschiff wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Aber alles in allem saß ich gestern da und dachte nur "Ne, es braucht kein X-2". Dann habe ich diesen 15 MInuten Zusatzfilm gesehen und dachte "nun gut, Prämisse ganz nett, weiß aber nicht, ob sich das auch bezahlt macht"
Kann ich locker gegenargumentieren, hab ich nur schon zu oft hier gemacht und will dir das Spiel nich madig reden, wenn du es magst :P
 
Kann ich locker gegenargumentieren, hab ich nur schon zu oft hier gemacht und will dir das Spiel nich madig reden, wenn du es magst :P
Hahahaha keine Ahnung, kannst du nicht und geschmäcker und so. Alles cool. Sehe aber viele was die entwickler von Xenoblade sich genommen haben und etwas remixt haben (vorallem wenn man ließt, dass die Ursprungsidee wohl wahr, dass keiner älter als 17 wird), deswegen wudnert es mich ein wenig, dass du da raus bist :lol:
 
Also FF XV ist wie gesagt klasse, leider zerstückelt auf verschiedene Medien was dem Spiel nicht gut getan hat. Das Original Ende fand ich auch richtig gut.

FF XIII liebe ich noch immer, hab damals schon keine Kritik gehabt und heute auch nicht, einer meiner Lieblingsteile, hab absolut keine Probleme mit Schlauch, das war X auch viel. Grafik und Charaktere waren toll und mich hat die Story angesprochen.

X gehört zu meinen Top 3 FF, perfektes Kampfsystem, Charaktere alle durchweg genial und Story extrem gut imo. X-2 find ich auch genial, hätte ich von der Story nicht gebraucht aber KS bleibt das beste der Serie bis heute imo :)

Am 17. erstmal FF XVI spielen, Demo war klasse aber spielt sich schon eher wie ein DmC als ein klassisches FF aber gehöre zu den Fans die auch mal was anderes spielen können und nicht immer das gleiche brauchen.
 

24693-1000-500-69d7e4d16d2443fd02ca26634285c79032553300.jpg


Auch wenn moderne Final Fantasy-Spiele nicht mehr auf Nintendos Konsolen erschienen sind, fand Final Fantasy I im Jahre 1987 seinen Ursprung auf dem Nintendo Entertainment System. Nun erscheint mit Fantasian: Neo Dimension ein neues Spiel des Final Fantasy-Schöpfers Hironobu Sakaguchi auf der Nintendo Switch und kann zu seinen Wurzeln zurückkehren. Im Zuge dessen führte Sakaguchi mit diversen Magazinen einige Interviews und ließ nun in einem Gespräch mit Famitsu verlauten, dass er Nintendo als seine „Heimatstadt“ ansieht. Obwohl er sich im Jahre 2003 von Square Enix trennte und sein Unternehmen Mistwalker im Jahr darauf gründete, wird Fantasian: Neo Dimension von Square Enix gepublisht. Im Interview bezeichnet er demnach auch den Final Fantasy-Publisher als seine Heimat und freut sich, dass Fantasian nun weitere Plattformen erreicht.

Zitat von Hironobu Sakaguchi
Übrigens ist Square Enix meine Heimatstadt, aber ich betrachte auch Nintendo als meine Heimatstadt ... Ich bin also sehr glücklich, dass ich das Spiel auf Nintendo Switch veröffentlichen kann. Natürlich freue ich mich auch, dass es auf anderer Hardware erscheinen wird. Um ehrlich zu sein, anstatt zu sagen: „Ich hoffe, es wird ein Hit“, bin ich einfach nur glücklich, dass ich es [Fantasian: Neo Dimension] veröffentlichen kann (lacht). Ich bin wirklich glücklich, dass ich mein Kind noch einmal in die Welt hinausschicken kann.
 
Zurück
Top Bottom