Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


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Keine Angst, dat is normal, dass Eleak gern aneckt mit komischen edgy Aussagen :coolface:

Gell @Eleak? :knuffel:

Dann müsste ich Teil 8 oder Unlimited geil finden :coolface:

Habe mir das Intro 10 hintereinander angeschaut weil es so episch war.
:banderas:

Bei jedem Spielstart, ja.
 
Keine Angst, dat is normal, dass Eleak gern aneckt mit komischen edgy Aussagen :coolface:

Gell @Eleak? :knuffel:
Ich wundere mich seit einem jahr darüber, dass hier täglich so exorbitant viel gepostet wird. Jetzt wird mir auch klar, worüber... Nintendo-Fans, die sich über Sony auskotzen, Flaming, Bashings, gar nicht wahr und immer zweimal mehr wie du, ohm bäse ose pase... :D
(Kennt > das hier noch jemand?)

A propos Nintendo: Wußtet ihr, dass FF7 ursprünglich für Nintendo erscheinen sollte? Wegen den Arbeiten an dem Titel wurde auch die Arbeit an Secret of Evermore, wie ich einst las, verkürzt (deswegen ist die letzte Epoche wohl so kurz geraten). Kann man das den Nintendo-Fanboys auf's Brot schmieren? Ich bin allerdings neutral gegenüber den Plattformen!

FF7 finde ich etwas besser als FF6 wegen der unfassbaren Gameplay-Vielfalt (jedes Minispiel in einem ganz anderen Genre, QTE-Einlagen, etc.) und der gefühlt unendlichen Kombinationsmöglichkeiten mit Substanzen, die viel Strategie und Experimentierfreude lassen. Und die Charaktere und Erzählweise und -tiefe über alle Hintergrundgeschichten. Und ich mag keine Clowns!
 
QTEs waren noch nie gut, deswegen hasse ich auch die GFs (mit ihren Buttonmashing) in FF8.

A propos Nintendo: Wußtet ihr, dass FF7 ursprünglich für Nintendo erscheinen sollte?

Keine Ahnung was du mit Nintendo-Fanboys jetzt hat die sich über Sony auskotzen, aber ich glaube das weiß so ziemlich jeder ernstzunehmende FF-Fan. Gab auch Bilder dazu,
 
QTEs waren noch nie gut, deswegen hasse ich auch die GFs (mit ihren Buttonmashing) in FF8.
Mich haben die erst ab Resident Evil 4 genervt. In FF7 waren sie einfach. All die vielen Abwechslungen machten alles kurzweiliger und hielten einen länger bei der Stange als ewig nur Random-Dungeons in gleicher Vogelperspektive! Und die Bestia-Animationen in 3D rockten viel mehr.

Was aber einen GROßEN Anteil an der Motivation ausmachte bei FF7, sind nach meinem Eindruck die größeren Abstände zwischen Zufallskämpfen im Vergleich zu FF8-10. Nichts finde ich demotivierender als zu viele auf mal ohne ausweichen zu können. Ich glaube, es war Breath of Fire 2 für GBA oder SNES, wo ich ohne Scheiß alle 2-3 Schritte endlose Zufalls-Rundenkämpfe erlebte, nach denen ich ganz vergaß, wo ich bin, wo ich herkam und wo ich hinmusste.

Dennoch ziehe ich meinen Hut vor FF6 auf meinem Platz 2 wegen der schönen Musik, Stimmung, Ability-System und Story.
 
"Anfeuern" hat doch echt bock gemacht :D kam man wenigstens schön ins schwitzen.

Bzgl. der Reihenfolge:

FF 7 - dann 8, dann 9 und dann vielleicht 6.

Man kann natürlich anderer Meinung sein. Liegt aber selbstverständlich falsch.
Eleak braucht man das aber nicht böse nehmen- der schreibt es nur aus Protest, oder um zu triggern :angst:
(oder beides)

:awesome:
 
Viel zu schnelle Zufallskämpfe? Ich nehme Suikoden 4 :D (das hätte so ein tolles Spiel werden können, das Setting passt, das Schiff als mobile Basis war geil, aber (neben der Story und den viel zu einfach zu findenden Charaktere) haben die vielen Zufallskämpfe es kaputt gemacht.

BoF2 habe ich dagegen gerne gespielt, empfand ich auch nie als so schlimm. Kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen BoF2 oder BoF3.

Eleak braucht man das aber nicht böse nehmen- der schreibt es nur aus Protest, oder um zu triggern :angst:
(oder beides)

Ich schreib im Gegensatz zu dir nur die Wahrheit :coolface:
 
QTEs waren noch nie gut, deswegen hasse ich auch die GFs (mit ihren Buttonmashing) in FF8.



Keine Ahnung was du mit Nintendo-Fanboys jetzt hat die sich über Sony auskotzen, aber ich glaube das weiß so ziemlich jeder ernstzunehmende FF-Fan. Gab auch Bilder dazu,

Ich glaube du beziehst dich hier gerade auf die N64-Demo, die noch mit FF6-Charakteren erstellt wurde. Aber ja, das war afaik der Prototyp auf dem FF7 basiert.

Die offiziell korrekte Reihenfolge bei den Hauptteilen ist übrigens:

VI = XIV > IX > IV > VII > V=XII > Rest :pcat: :nyanwins:
 
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Ich glaube du beziehst dich hier gerade auf die N64-Demo, die noch mit FF6-Charakteren erstellt wurde. Aber ja, das war afaik der Prototyp auf dem FF7 basiert.

Das war ja nicht mal ne N64 Demo, die existierte nicht, das war einfach nur der Techdemo die auf Highend-PCs lief, welche zeigen sollte wie es womöglich auf dem N64 aussehen könnte und letztendlich hat FF7 den Stil dann auch übernommen.
Aber ja, die meine ich.


Zum nachlesen: https://cetraconnection.net/final-fantasy-vii/entstehungsgeschichte/
 
Ich mag auch die Ur-Artworks zu den Teilen, die auch den Original-OST beiliegen. Noch so unverbraucht und unvermarktet.
Wer die 90er-Cyberpunk-Retro-Grafik von FF7 mag (ganz klobig) wird sich in Shadow Madness daran erinnern. Jedoch sind die Dialoge in diesem RPG kulturell SEHR restringiert. Und nicht nur die... :nix:
 
:kruemel:



Das und wie arschi-Squall durchbohrt wurde, waren die besten Szenen von FF8, ja.

Was CGI betrifft, war SE damals meister seiner Klasse und wurde nur von Blizzard geschlagen.
Nachträglich erstellte Intros können mMn nie mit eigens erstellten Intros mithalten... obwohl ich bei FFIV auf dem DS schon Gänsehaut gehabt habe. Von daher FFVIII Intro über die Anthology VI
 
  • Lob
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