Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Stimmt... dass du keinen Geschmack hast hab ich genauso vergessen zu erwähnen, wie deine schwach ausgebildeten Retourkutschenfähigkeiten :coolface:

Bei dir bringt es ja nichts, als ob du jemals Einsicht zeigen wirst. :goodwork:

FFVI = FFIX >>> FFVII. So und nicht anders, jeder der was anderes sagt (du), hat keine Ahnung :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
Kinder, auseinander! Sonst gibt es heute keinen Nachtisch! :rolleyes:
(Geht das hier immer so zu?^^)

Ich denke, das ist alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und Geschmäcker. Es gibt ja auch Leute, die FFX am tollsten finden. Die haben die alten Teile aber nie gespielt. Ich habe in allen Foren seit 2003 die Beobachtung gemacht, dass jeder den Teil am besten findet, mit dem er in/sie in eine Frenchise eingestiegen ist - auch bei Resident Evil und anderen Titeln. Und ich habe so meine Erklärungen dafür gefunden.
Ich habe aber noch nie jemanden gelesen, der/die FF14 irgendwie toll fand.

Btw: der AVGN findet FF6 am besten. Aber ob er auch FF7 gespielt hat?

• Lob
VII war wirklich viel geiler als VI. Genauso wie IX und VIII. VI ist zurecht auf Platz 4 der besten FF Teile. :kruemel:

Sagte derjenige der Unlimited geil findet :coolface:

Wir sind im Stammtisch ;)

Ich denke, das ist alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und Geschmäcker. Es gibt ja auch Leute, die FFX am tollsten finden. Die haben die alten Teile aber nie gespielt.

Mein erster FF Teil war 7, gefolgt von 8 und 9. Dann Teil 6 mit der Demo zu 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Ich denke, das ist alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und Geschmäcker. Es gibt ja auch Leute, die FFX am tollsten finden. Die haben die alten Teile aber nie gespielt. Ich habe in allen Foren seit 2003 die Beobachtung gemacht, dass jeder den Teil am besten findet, mit dem er in/sie in eine Frenchise eingestiegen ist - auch bei Resident Evil und anderen Titeln. Und ich habe so meine Erklärungen dafür gefunden.

Das behauptet man auch oft, wenn es generell um langjährige IPS geht (FF, DQ, Zelda, Mario) … aber stimmt mMn nach überhaupt nicht und wäre auch viel zu einfach.

Bezogen bei FF bin ich ja quasi seit dem SNES dabei (FF IV) und finde trotzdem, dass ein FF 7 oder 9 besser als Teil IV ist … Teil VI fand ich „nur“ sehr gut.

Daher: jeder, wie er mag 😎

… auch wenn ich Fans des 8. Teils nie verstehen werde 🫣✌️!

Ich habe mit Teil 8 angefangen. Mir hat Teil 9 aber noch besser gefallen.

Meinst du nicht eher FF15? FF14 war doch der Online Kram den nicht jeder schlecht findet.
Kann sein! Das mit Lighting, deren Kostüm ich nur als "Cameo" in Parasite Eve 3 kannte. Die Level sollen noch schlauchförmiger als in FFX sein. Und noch amorpher designed als das Endlevel in FF12.

Ok, dann seid ihr erfrischende Ausnahmeerfahrungen. Es schien jahrzehntelang so zu sein wie mit "Der erste Teil bei Film xyz ist am besten". Aber auch da gibt es ja Ausnahmen wie mit Alien, Der Pate und Terminator.

EDIT: Was heißt IPS?

Ich bin mit V eingestiegen und finde von den Offline-Teilen VI am besten. Und XIV ist auch extrem super. ;) :pcat: :nyanwins:

• Freude
FF 14 war/ist geil, aber ich fand FF11 immer etwas besser. Eines der wenigen Spiele wo ich dann auch extra die Romane gekauft habe.
Ich kann verstehen wenn jemand Teil 14 gut findet, aber das jemand Teil 11 gut findet habe ich wirklich noch nie gehört. :surpika:
Kann sein! Das mit Lighting, deren Kostüm ich nur als "Cameo" in Parasite Eve 3 kannte. Die Level sollen noch schlauchförmiger als in FFX sein. Und noch amorpher designed als das Endlevel in FF12.
Das war Teil 13. Den fand ich aber besser als Teil 12. Die Story war interessanter und das KS wieder klassischer. Was die sich bei Teil 12 gedacht haben werde ich nie verstehen. Man konnte durch die Gegner einfach durchlaufen wenn man es richtig eingestellt hat.

Ok, dann seid ihr erfrischende Ausnahmeerfahrungen. Es schien jahrzehntelang so zu sein wie mit "Der erste Teil bei Film xyz ist am besten". Aber auch da gibt es ja Ausnahmen wie mit Alien, Der Pate und Terminator.

EDIT: Was heißt IPS?

IP=
Geistiges Eigentum" – international "intellectual property (IP)" – bezeichnet Eigentumsrechte an Schöpfungen des menschlichen Intellekts (beispielsweise Erfindungen, Know-how, Software).

….

Hätte auch langjährige Spielereihen und/oder Spielmarken schreiben können ✌️.

Mein liebster 3D-Teil ist FF 9 + in 2D FF IV.

Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass ich immer mind. doppelt so lange für Videospiele brauche als alle anderen. Für FF7 habe ich 140 h gebraucht und für FF12 auf 100% > 300 h, während richtige Noobs und Blondinchen-Tussis das gleiche in 150 h schafften.
Mir wurde später klar, wie ich es schneller geschafft hätte. Ich mache Sidequests immer so früh wie möglich. Um diese Xodias so früh besiegen zu können, habe ich gelevelt und gegrindet. Doch das scheint in dem Teil weniger Einfluss auf die Stärke zu haben als in älteren Teilen. Dafür die Ausrüstung, die man im Verlauf später erhält, umso mehr. Damit hätte ich mich viel, viel schneller durch die Sidequests metzeln können -.-

• Lob

Keine Angst, dat is normal, dass Eleak gern aneckt mit komischen edgy Aussagen :coolface:

Gell @Eleak? :knuffel:

Zurück
Top Bottom