Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Final Fantasy VI director says a remake would take nearly 20 years to pull off

20 Jahre würde es dauern das Masterpiece zu remaken. :surpika:

Die Story hat sich damals halt einfach deutlich schneller bewegt als heutzutage. Die World of Balance alleine schon könnte genug Stoff für eine Trilogie liefern...
Bei Terranigma ist das ähnlich, allein der Königsmord durch Fydah würde genug Material für ein Buch abwerfen mit den ganzen Umständen. :pcat: :nyanwins:

Kein wunder. Das pacing der story und der dialoge ist gerade am anfang so extrem schlecht.

Da muss man einiges aufarbeiten und stopfen, damit das heutzutage überhaupt akzeptabel ist.
So habe ich das gar nicht in Erinnerung. Fand das eigentlich flott. Ist aber auch ewig her wo ich es das letzte mal gespielt habe. Ist der letzte Playthrouh bei dir auch schon 15 Jahre her? :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
So habe ich das gar nicht in Erinnerung. Fand das eigentlich flott. Ist aber auch ewig her wo ich es das letzte mal gespielt habe. Ist der letzte Playthrouh bei dir auch schon 15 Jahre her? :ugly:
Ja... genau das mein ich... das pacing ist schrott, weil es zack zack zack geht.
Minimal kurze dialoge, kein raum zum atmen einfach handlung auf handlung.

Hab das ja gerade beim pixelremaster.

• Lob
Ja... genau das mein ich... das pacing ist schrott, weil es zack zack zack geht.
Minimal kurze dialoge, kein raum zum atmen einfach handlung auf handlung.
Dann sollte das Remake keine 20 Jahre dauern. :banderas: Besser zack auf zack anstatt wie in Teil XIII oder XV wo 30 Stunden lang gar nichts passiert. Bekomme gerade wieder richtig bock auf Teil 6.

• Lob
VI wäre nett, aber bitte erst die besseren Teile 8 und 9.
Danke SquareEnix.

:coolface:

Teil 8 im Stil von 15 wäre geil. Mit dem Auto durch die Gegend fahren, und wegen Kilometergeld fett Sold abkassieren. Dazu noch in jeder Stadt Triple Triad zocken, grinden und vielleicht noch Nebenquests mit "töte so und so viele Wendigos" oder "mach Belhel Melhel nicht wütend". :banderas:

Wie gesagt... das pacing is halt echt kacke am anfang, so wie es ist. xD

Aber die Musik von 6 ist schon geil. Terras Theme 4 the Win! :banderas:

Die Story hat sich damals halt einfach deutlich schneller bewegt als heutzutage. Die World of Balance alleine schon könnte genug Stoff für eine Trilogie liefern...
Bei Terranigma ist das ähnlich, allein der Königsmord durch Fydah würde genug Material für ein Buch abwerfen mit den ganzen Umständen. :pcat: :nyanwins:
Genau deshalb bevorzuge ich Retro-Games. Alles schön kompakt, < 150 h Spielzeit (kurzweiliger), Welten schön überschaubar, komprimiert, mit "Diorama"-Ansichten. Wenn man FF6 (o.ä. Klassiker) derart aufbläht, auch noch mit Zufallskämpfen... uff. Dragon Den war schon zeitaufwendig genug.
Bei dem ganzen Open-World-Wahn mit "immer weiter, höher, größer, krasser" fühle ich mich manchmal wie in dem Song von Jan Hegenberg "Der Horst rennt".

Blödsinn :kruemel:
FF7 kommt hier im Forum auch nur inklusive dem nicht-Remake etwas besser weg.
Wie so oft liegst du halt einfach falsch :kruemel:

Davon ab, solltest du langsam mal gelernt haben, dass CW ohnehin nicht repräsentativ ist :coolface:
Und dennoch: Trotz dem Malus der inkludierten Compilation steht FFVII hier auf Platz 1. Bei der alten Abstimmung war der Abstand größer, da wurde die Compilation aber auch gesondert geführt :ol:

Zurück
Top Bottom