Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
@Avi Das mit Rinoa und Artemesia wäre interessant... wenn ich auch gerne wüsste, was diese Verwandlung bewirkt haben soll... ich wusste nicht mal mehr dass Rinoa eine Hexe ist...

FF8s Ende war mir ein wenig zu kitschig und die Sache mit dem Waisenhaus und der Mutter alle und dass alle sich kannten fand ich seltsam...

Die Verwandlung war im Prinzip keine, denn sie hat nur ihre Hexenform angenommen.

final-fantasy-ru-rinoa-equals-ultimecia-theory.jpg

Siehe auch Edea als normale Person und als Hexe. Squall war dann quasi Rinoas Hexenritter und Beschützer, so wie Cifer bei Edea.

Das Ende oder der Twist das alle im selben Waisenhaus waren ist nachvollziehbar, denn die G.F. löschen bekanntlich Erinnerungen, und Seeds kämpfen mit G.F.s. Das Paradoxe ist das ausgerechnet der Squall aus der Zukunft Edea im Waisenhaus die Idee mit den Garden und Seeds gab. Es war ja nie ihre oder Cids Idee. Aber FF8 behandelt ohnehin komplexe Themen der Quantenphysik und Quantenmechanik, was recht interessant ist wenn es um Time Loops und Parallelwelten, Zeitdilatation und Co. geht.

Die Verwandlung war im Prinzip keine, denn sie hat nur ihre Hexenform angenommen.

final-fantasy-ru-rinoa-equals-ultimecia-theory.jpg

Siehe auch Edea als normale Person und als Hexe. Squall war dann quasi Rinoas Hexenritter und Beschützer, so wie Cifer bei Edea.

Das Ende oder der Twist das alle im selben Waisenhaus waren ist nachvollziehbar, denn die G.F. löschen bekanntlich Erinnerungen, und Seeds kämpfen mit G.F.s. Das Paradoxe ist das ausgerechnet der Squall aus der Zukunft Edea im Waisenhaus die Idee mit den Garden und Seeds gab. Es war ja nie ihre oder Cids Idee. Aber FF8 behandelt ohnehin komplexe Themen der Quantenphysik und Quantenmechanik, was recht interessant ist wenn es um Time Loops und Parallelwelten, Zeitdilatation und Co. geht.
Das mit den GFs hatte ich schon ganz vergessen... muss das Spiel endlich nochmal durchspielen ... hab das ja nun auch auf der Switch ...

Beim Bild dachte ich gerade WTF....:fboy:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich mag die ganzen rinoa = edea oder squall = tot theorien.

Nur wurden die halt alle unlängst von se dementiert :coolface:

Das Rinoa Artemisia ist kann Square Enix nicht dementieren. Da hat sich die Geschichte dann quasi verselbstständigt. Die Hinweise sind eindeutig. Ihr Aussehen, Griever, das Hexen unsterblich sind bis sie ihre Macht abgeben (das hat Artemisia/Rinoa am Ende mit Edea getan), das es eine ewige Zeitschleife gibt und Ellione der Schlüssel zu allem ist usw. Das kann man sich alles nicht ausdenken. :enton: Es sei denn Final Fantasy 8 hat selbst eine Anomalie im Raum- Zeitgefüge und somit eine eigene Story aus sich selbst heraus erschaffen. :coolface:

Das mit den GFs hatte ich schon ganz vergessen... muss das Spiel endlich nochmal durchspielen ... hab das ja nun auch auf der Switch ...

Beim Bild dachte ich gerade WTF....:fboy:

Zock es ruhig nochmal. Es lohnt sich. :knuffel:

Das Rinoa Artemisia ist kann Square Enix nicht dementieren. Da hat sich die Geschichte dann quasi verselbstständigt. Die Hinweise sind eindeutig. Ihr Aussehen, Griever, das Hexen unsterblich sind bis sie ihre Macht abgeben (das hat Artemisia/Rinoa am Ende mit Edea getan), das es eine ewige Zeitschleife gibt und Ellione der Schlüssel zu allem ist usw. Das kann man sich alles nicht ausdenken. :enton: Es sei denn Final Fantasy 8 hat selbst eine Anomalie im Raum- Zeitgefüge und somit eine eigene Story aus sich selbst heraus erschaffen. :coolface:

Zock es ruhig nochmal. Es lohnt sich. :knuffel:
Kann und hat :kruemel:

Ohnehin ein frevelhafter gedanke das beste ff mit x, einem der schlechtesten koppeln zu wollen :mad:

Was soll's, ist doch eh alles subjektiv. Die sind alle auf ihre ganz eigene Art gut. :nix: Du findest X schlecht, jemand anders hasst dafür vielleicht Teil 7...

Ich finde nur einfach die Idee bekloppt, überhaupt etwas miteinander verbinden zu wollen. :ugly:

Tja, auf SE Theorien kann man nichts geben. :kruemel: Da vertraue ich lieber auf Avi. Auch wenn ich die Squall = Tod Theorie hasse. Aber die restlichen Theorien sind toll.
Die edea rinoa theorie ist eher ein wunderbarer beleg dafür, dass verschwörungstheoretiker sich jeden scheiß noch so logisch zusammen reimen können, die wahrheit aber letztendlich doch eine ganz andere ist :coolface:

Und ein dementi einer theorie ist keine theorie, sondern eben ein dementi :coolface:

@BelmontHunter

Naja... nur sehr komische menschen hassen ffvii :coolface:

Die edea rinoa theorie ist eher ein wunderbarer beleg dazu, dass verschwörungstheoretiker sich jeden scheiß noch so logisch zusammen reimen können, die wahrheit aber letztendlich doch eine ganz andere ist :coolface:

Und ein dementi einer theorie ist keine theorie, sondern eben ein dementi :coolface:

@BelmontHunter

Naja... nur sehr komische menschen hassen ffvii :coolface:
Ja, aber alles ist besser ist als die Theorie von SE das die Universen von VII und X angeblich miteinander verbunden sind. :coolface:

Und das von der Firma, die total unbeholfen versucht zu erklären, die Universen von X und VII seien miteinander verbunden. :coolface:

Nun ja, also... Für mich spielt jedes FF in einer eigenen Welt. Aber in einem der älteren FF-Teile (3, 4 oder 5) gab es doch im Endlevel so eine Sphäre, in der andere FF-Welten angeblich angrenzten... mein Gedächtnis gibt keine details mehr her. Weiß da jemand noch was?

Wie findet ihr die FF-Animes (Unlimited, Dencels Story, ...)?

• Lob
Reaktionen: Avi
FF X fand ich eigentlich sehr gut trotz (oder gerade wegen?) der Rundenkämpfe… auch wenn ich damals die üble PAL-Version auf der PS2 spielte. 😎

Bei FF 8 blieb mir nur der schöne Soundtrack in Erinnerung ✌️.

Vielleicht finde ich FF 9 auch deshalb so exzellent, weil es mir den Glauben an die FF-IP nach dem üblen 8. Teil zurückbrachte.

Zurück
Top Bottom