- Seit
- 27 Okt 2013
@Avi Das mit Rinoa und Artemesia wäre interessant... wenn ich auch gerne wüsste, was diese Verwandlung bewirkt haben soll... ich wusste nicht mal mehr dass Rinoa eine Hexe ist...
FF8s Ende war mir ein wenig zu kitschig und die Sache mit dem Waisenhaus und der Mutter alle und dass alle sich kannten fand ich seltsam...
Die Verwandlung war im Prinzip keine, denn sie hat nur ihre Hexenform angenommen.
Siehe auch Edea als normale Person und als Hexe. Squall war dann quasi Rinoas Hexenritter und Beschützer, so wie Cifer bei Edea.
Das Ende oder der Twist das alle im selben Waisenhaus waren ist nachvollziehbar, denn die G.F. löschen bekanntlich Erinnerungen, und Seeds kämpfen mit G.F.s. Das Paradoxe ist das ausgerechnet der Squall aus der Zukunft Edea im Waisenhaus die Idee mit den Garden und Seeds gab. Es war ja nie ihre oder Cids Idee. Aber FF8 behandelt ohnehin komplexe Themen der Quantenphysik und Quantenmechanik, was recht interessant ist wenn es um Time Loops und Parallelwelten, Zeitdilatation und Co. geht.