Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Man sollte wenigstens im Genre bleiben. Manchmal sind Änderungen auch einfach nicht gut, so wie bei FF13 und 16.
Kann nachvollziehen, wenn sich jemand daran stört, aber persönlich finde ich, dass diese mittelalterliche Game of Thrones-Touch das spannendste ist, was in den letzten paar Jahren im FF-Universum passiert ist.

XIII-2 gefällt mir von der Trilogy auch noch am besten. Auch wenn da der Antagonist der letzte Witz ist und die Story naja ... Dafür war das Gameplay bzw das Kampfsystem etwas kompakter und spaßiger als noch im Vorgänger.

Stellt euch doch nicht so an. FF XIII ist besser als sein Ruf… was übrigens auch für viele nachfolgenden FF-Games gilt. Games verändern sich halt im Laufe der Zeit und FF wäre heute eine tote Serie, wenn die Spiele sich nicht verändert hätten.
Sooo viele spiele gabs jetzt nach xiii gar nich mehr :coolface:

Und was tote serie angeht... so richtig aufleben konnte sie ja nun auch nicht mehr seitdem... vielleicht wärs im gegenteil besser gelaufen, wäre man mehr bei den wurzeln geblieben.

Bei dragon quest funzt das ja auch und es gibt wohl kaum eine videospielreihe, die sich selbst über die vielen jahre so treu (oder wenig kreativ weiterentwickelt *hust* :coolface:) geblieben ist.

Sooo viele spiele gabs jetzt nach xiii gar nich mehr :coolface:

Und was tote serie angeht... so richtig aufleben konnte sie ja nun auch nicht mehr seitdem... vielleicht wärs im gegenteil besser gelaufen, wäre man mehr bei den wurzeln geblieben.

Bei dragon quest funzt das ja auch und es gibt wohl kaum eine videospielreihe, die sich selbst über die vielen jahre so treu (oder wenig kreativ weiterentwickelt *hust* :coolface:) geblieben ist.
Ich denke Dragon Quest ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Versteh die Negativität auch nicht wirklich.

Hatte zb. mit FFXIII-2 und FF7 Remake allein schon sehr viel Spass.
Von FFXIV welches ich gerade Zocke fange ich gar nicht erst an, das stellt dann jedes andere JRPG in den Schatten.

2B hatte doch immer kurze Haare.
Abgeschnitten wurden sie bei A2 (oder liege ich falsch) :coolface:

Aber naja, 2B ist eh über jeden Zweifel erhaben :love:

Also ich mochte die FF8 Truppe schon sehr. D=

Nah, das meiste waren nur Stereotypen-Klone älterer Teile und ich kann bis heute weder Squall, Rinoa, Zell noch Cifer ausstehen. Irvine lief unter ferner liefen, der war keine Rede wert.
Unser Yuffie Klon Selphie und Quistis waren die einzigen Lichtblicke aus der Hauptstory. Aber alles was mit Laguna zu tun hat war toll.

Zurück
Top Bottom