Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Ich werde mir jetzt mal Final Fantasy XIII vornehmen, freue mich sehr drauf! Habe jahrelang darauf gewartet, dass endlich mal ein Remaster veröffentlicht wird. Im Grunde ist Final Fantasy XIII auch einer der Hauptgründe gewesen, weshalb ich mir jetzt wieder eine PS3 gekauft habe.

Ich werde mir jetzt mal Final Fantasy XIII vornehmen, freue mich sehr drauf! Habe jahrelang darauf gewartet, dass endlich mal ein Remaster veröffentlicht wird. Im Grunde ist Final Fantasy XIII auch einer der Hauptgründe gewesen, weshalb ich mir jetzt wieder eine PS3 gekauft habe.
Aber du kennst es bereits, ja?

Habs allerdings damals nicht ganz durchgespielt, weil ich mit 13 (oder so) nicht für JRPGs mit dieser Länge gemacht war.

Du meinst: ein Spiel von dem man von Punkt A über einen Schlauch nach Punkt B rennt, ohne Städte dazwischen.
Für mich ist das kein RPG, sondern ein Adventure on Rails.

Du meinst: ein Spiel von dem man von Punkt A über einen Schlauch nach Punkt B rennt, ohne Städte dazwischen.
Für mich ist das kein RPG, sondern ein Adventure on Rails.
War echt das erste (und einzige) FF, das ich nicht zu release durchgespielt habe.
Kam bis in diese Ebene, in der man sich zum ersten mal "frei" bewegen konnte. Da war die Luft dann aber schon raus. Habe es dann erst Jahre später erneut begonnen und dann erst durchgespielt.

Dann ist XIII-2 was für dich.
Lightning Returns fand ich von allen Teilen imho am besten, Zeitlimit konnte man quasi ignorieren und es gab eine kostenlose Modeshow von Lightning.

Story kann man da aber auch wie immer in die Tonne kloppen :ugly:

XIII-2 hatte aber eine nette Idee, die Umsetzung fand ich aber nicht so gelungen, trotzdem millionenmall besser als XIII imho

Stellt euch doch nicht so an. FF XIII ist besser als sein Ruf… was übrigens auch für viele nachfolgenden FF-Games gilt. Games verändern sich halt im Laufe der Zeit und FF wäre heute eine tote Serie, wenn die Spiele sich nicht verändert hätten.

Stellt euch doch nicht so an. FF XIII ist besser als sein Ruf…

Nicht mal ansatzweise, die einzigen die das gut finden, sind die Yuri-Fangirls.

Games verändern sich halt im Laufe der Zeit und FF wäre heute eine tote Serie, wenn die Spiele sich nicht verändert hätten.

Man sollte wenigstens im Genre bleiben. Manchmal sind Änderungen auch einfach nicht gut, so wie bei FF13 und 16.

Zurück
Top Bottom