Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Heyho, ein passender Stammtisch für mich - wenn es hier noch mehr Retro-Heinis gibt.
Da ich hier was von FF9 und Remake lese: sind noch weitere Remakes geplant nach dem von FF7?

@Kamui18 Für die meisten Next-Gen-Natives wahrscheinlich ja. Für mich war 3rd-Person und zu viel echtzeit-Action ein Grund, warum ich mich nie an das FF7-REmake herangetraut habe. Ich fände ein System wie in Chrono Trigger perfekt: Rundenbasiert, mit Dynamik, Abwechlsung und viel strategischen Kombinations- und Entwicklungsmöglichkeiten, ABER ohne Zufallskämpfe bzw. Kämpfen, denen man aus dem Weg gehen kann, wenn man es eilig hat.

Ich poste das einfach mal hier:

Gott wie ich diesen Mann liebe ❤️ Unter seiner Federführung hatte ich die besten Gamingjahre. Hoffe es geht wieder in die klassische Richtung, aber vermutlich wirds ein Live-Servicegame für den PlayStore 👌

Weil mir Square Enix nie den Wunsch eines Remasters von Final Fantasy XIII für die PS4/PS5 erfüllt hat, hab ich es mir letztens nochmal für die PS3 gekauft (kostet ja nichts) und habe es gerade mal kurz angespielt. Das sieht immer noch echt gut aus und ich war etwas überrascht davon, dass es scheinbar kein Update gibt. Muss mir echt mal Zeit dafür nehmen, die beiden anderen Teile habe ich auch noch nie gespielt.

Weil mir Square Enix nie den Wunsch eines Remasters von Final Fantasy XIII für die PS4/PS5 erfüllt hat, hab ich es mir letztens nochmal für die PS3 gekauft (kostet ja nichts) und habe es gerade mal kurz angespielt. Das sieht immer noch echt gut aus und ich war etwas überrascht davon, dass es scheinbar kein Update gibt. Muss mir echt mal Zeit dafür nehmen, die beiden anderen Teile habe ich auch noch nie gespielt.
Same here!
Grafik ist heute noch Hammer und ich besitze zwar XIII-2 und LR, habe aber beide noch nie gespielt 😅

Hat dazu noch den coolsten Moogle 😎

mog_445_2236.webp

✌️

Ich will jetzt mit dem Remaster von Crystal Chronicles (PS4/5) anfangen. Weiß einer wie das ungefähr funktioniert, wenn man mit Familienmitgliedern oder anderen zusammen zocken möchte?

Ich will jetzt mit dem Remaster von Crystal Chronicles (PS4/5) anfangen. Weiß einer wie das ungefähr funktioniert, wenn man mit Familienmitgliedern oder anderen zusammen zocken möchte?
An einer konsole, oder jeder auf eigenem device?

Ersteres: ganz normal mehrere controller anschließen und dann mehrspieler auswählen.

Letzteres: jeder braucht diese gratis app zum spiel (ka wie die hieß...) und dann dürfte man über das hostmenü alles koppeln können.

Sollte so langsam mal Zeit werden, der Nvidia Leak ist ja auch schon etwas her. Hoffen wir mal, dass 2025 Jahren das Jahr von FF9 wird
Wäre schön. Tactics soll sich ja laut Gerüchten auch nicht bewahrheiten.
Hoffen wir mal das es bei Teil 9 klappt.

Zurück
Top Bottom