Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
vsUaCn9.jpg

@Ashrak welches FF empfandest du denn als schwerer als IV?

Ich tendiere hier zu V. Hat einen vergleichbaren Levelcheck wie IV, aber kann einem manchmal kalt erwischen, wenn man nicht genügend Jobs geleveled hat und man für einige Encounter nicht die passenden Abilities hat.

Plus halt die einzigen Kämpfe wo man sich wirklich darauf vorbereiten musste: Shinryu, Omega, Gogo (wenn man ihn klassisch besiegen möchte) und Gilgame.
Wobei Gilgame der witzigste davon war, weil man dem so früh begegnet und er ein echter Hurensohn sein kann, weil er für ein viel höheres Level ausgelegt ist (ähnlich wie der Schatten von Exdeath im Schloss mit den Relics). :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich tendiere hier zu V. Hat einen vergleichbaren Levelcheck wie IV, aber kann einem manchmal kalt erwischen, wenn man nicht genügend Jobs geleveled hat und man für einige Encounter nicht die passenden Abilities hat.

Plus halt die einzigen Kämpfe wo man sich wirklich darauf vorbereiten musste: Shinryu, Omega, Gogo (wenn man ihn klassisch besiegen möchte) und Gilgame.
Wobei Gilgame der witzigste davon war, weil man dem so früh begegnet und er ein echter Hurensohn sein kann, weil er für ein viel höheres Level ausgelegt ist (ähnlich wie der Schatten von Exdeath im Schloss mit den Relics). :coolface: :pcat: :nyanwins:
Hm... es ist ne weile her mit V... aber als vergleichsweise schwer hab ich es nicht in erinnerung.

Bei mir ists halt klar IV (DS version btw.)

Generell empfand ich V (neben I) aber auch insgesamt total banal xD

Storymäßig gehe ich da klar mit, aber ich find V trotzdem extrem gut wegen des für damalige Zeiten schon extrem fortschrittlichen Jobsystems. Ach und Gilgame war auf dem einen Pfad sogar übrigens ein wiederkehrender Superboss... wenn man ihn also mit Mühe und Not noch besiegt hat, konnte man ihn mit dem nächsten Encounter direkt wieder begegnen... und wieder und wieder. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich fand ja immer FFX schwer. Anfangs ist es leicht, bis man zur Mi'hen Offensive kommt - ab da war dann alles immer nervig/lästig. Und dann immer diese Bosse mit mehreren Phasen. :krank:

Allerdings hab ich es dieses Jahr mal wieder gespielt und bin erschrocken, dass ich praktisch alles und jeden beim ersten Versuch weggefetzt habe... also entweder wurde dieses Mal viel mehr gegrinded oder ich hab mich einfach nicht mehr so dämlich angestellt. :neutral:

Die Superbosse waren aber immer noch zum Kotzen, da vergeht mir die Lust an allem, soll machen, wer will. xD

Ich bin leicht zufrieden zu stellen, für ein FF 17 wünsche ich mir.
-klassisches JRPG
-Party
-Rundenkampfsystem
-High-Fantasy-Setting
-sympathische Hauptcharaktere
-keine gestylten Charaktere, die nicht in die Welt passen
-ein steuerbares Segelschiff
-ein steuerbares Luftschiff

Witzigerweise auch etwas, was ich von DQ erwarte, aber die haben noch nie enttäuscht (gut, minus die letzten 2 Punkte, aber ein Drache/Vogel um frei rumzufliegen geht auch) :coolface:

Ich bin leicht zufrieden zu stellen, für ein FF 17 wünsche ich mir.
Mit den Erwartungen wirst du bei einem Main FF nie wieder zufrieden zu stellen sein. Geht doch jetzt alles in die Devil May Cry Richtung.

Ever Crisis kommt übrigens fast ohne Synchro aus. Es gibt wieder die Textboxen wie früher. Da kann man auch gleich das Original FF 7 spielen. Das ist alles so schlecht. :lol2:

Wäre nichts für mich^^
Hey, dass habe ich schon auf YT gesehen, da hatte es jemand gut dokumentiert. Für mich wäre das auch nichts xD

Ich bin aktuell an der DS Version von Final Fantasy 3 dran. Jemand schrieb mir, dass die Version schwerer ist als die anderen Versionen des Remakes. Ich kann das zwar nicht unterschreiben, weil ich es zum ersten mal spiele aber ich bekomme relativ oft "die Hucke voll".

F1zb9BQX0AES3kp

Wäre nichts für mich^^

Wow. xD Ich hab ja auch schon in Anfangsgebieten gelevelt, aber das ist schon heftig. So eine Mischung aus irgendwie cool und total verrückt. :D Er ist auf jeden Fall drangeblieben, so monoton das auch war... alle Achtung! :scan:

Ja, ordentliche Figuren wären schöner gewesen. Aber irgendwie hat auch das oben gezeigte was, finde ich.
Jein... so richtig überzeugt mich das Set auch als Ganzes nicht. Sieht ganz nett aus, aber iwie... ka... lahm? Vielleicht liegt es an der sehr kantigen Form.

Und auch wenn mir klar ist, warum das Dach da so ist, wirkt es iwie unpassend...

Zurück
Top Bottom