Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


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Das stimmt so nicht ganz, es waren bis zum neusten Teil immer RPGs.
Ok, aber wo steht geschrieben das RPGs immer ein Rundenbasiertes KS haben müssen.
Aber egal, sollte immerdas für jeden sein was er will oder sich darunter vorstellt.
Und eigentlich entscheidet so etwas der Entwickler und niemand anderes ;).
Aber nur wenn mans genau nimmt ^^
 
Ok, aber wo steht geschrieben das RPGs immer ein Rundenbasiertes KS haben müssen.
Aber egal, sollte immerdas für jeden sein was er will oder sich darunter vorstellt.
Und eigentlich entscheidet so etwas der Entwickler und niemand anderes ;).
Aber nur wenn mans genau nimmt ^^

Niemand. Aber FF XVI ist im Gegensatz zu all seinen Vorgängern nunmal kein RPG.
 
Was würdet ihr euch denn wünschen für FFXVII?

Ich mach mal den Anfang:

- Partymanagement. Ich will wieder Gil ausgeben für Rüstungen, Waffen und Accessoires, nicht für Musikstücke. Ich will Zauber ausrüsten und meine Begleiter befehligen können.
- Weniger Action, mehr Taktik. Ganz dringend müssen Schwächen und Immunitäten bei Gegnern zurück.
- Ich will eine Weltkarte, die ich aktiv erkunden kann gerne inklusive (Luft)schiffen, sonstiger Fahrzeuge und Chocobos.
- Ich will wieder Minispiele. Egal ob Chocobozucht, Chocoborennen, Snowboarden, Blitzball, Tetramaster, Angeln oder wenigstens fucking Seilhüpfen.
- Es darf auch gern wieder etwas farbenfroher werden. Etwas mehr Humor wäre auch nicht verkehrt.
- Weniger Nebenmissionen, die aber dafür eine höhere Qualität haben als "sammle drei davon" und "töte x davon".
-Kampfsystem eher Rundentaktik oder Press-Turn ala Persona.
-mehr steuerbare Mitglieder und nicht nur ein Charakter
-Erkundungsreize wie Städte und Dörfer, in denen man auch Mal wieder jedes Haus betreten kann. (Lindblum, Midgar)
-Minigames
-Uematsu Soundtrack
-mehr "Fantasy"
-wenn Nebenquest dann keine Fetchquests oder am besten gar keine
-zusammenhängender, nachvollziehbarerer Weltenaufbau
-kein Crafting
-Abilitys lernen durch Nutzung statt Punkte auszugeben
-Victory Fanfare
-keine komischen Bewertungssysteme im Kampf wie "awesome combo" und so Zeugs
-mehr mut in der Charakterentwicklung und schwierige Entscheidungen im Storyverlauf bzw. endgültige Entscheidungen
-Levelcap bis 99

Gibt sicher mehr...
 
Eine Welt zum erforschen, erkunden, erleben.
Viele Charaktere die eine Geschichte erleben an der man Teil hat.
Ein Kampfsystem (vorzugweise etwas das man so noch nicht hatte)das auf Ausrüstung und Levelfortschritt basiert.
Ein passender verzaubernder Soundtrack.

Sachen die für mich bei einem RPG essentiell sind und alles Sachen die FF16 bieten kann, wenn mans annimmt.

Aber nochmal betonend, das es nur meine Meinung dazu ist und kein Maßstab.
Jedem das seine immer, bitte 8)
 
Ihr macht alle so gute Vorschläge. :eek: Ich wüsste gar nicht, was ich von einem neuen FF will.

Früher dachte ich, ich weiß, was Final Fantasy für mich ausmacht, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Letztendlich wird es am Setting und dem Gameplay liegen, ob ich zugreife oder nicht.
 
Ein FF das schwer ist, wäre mal wieder nicht schlecht. Aber gut. Ich muss noch das New Game+ beim neuen abwarten.
 
Hmm Naja da haben wir wohl verschiedene Ansichten was schwer bedeutet xD

Finde grade FF games sind nicht grade hart... Die älteren Teile eher Grindlastig wenn man nicht grade die boost aus den Pixel Remaster nutzt z.B.
Na komm... IV ist durchaus als eines der schwersten FFs verschrien. Selbst mit viel Grind war da noch Herausforderung. Und IX war im direkten Vergleich mit VII und VIII definitiv schwerer.
 
Na komm... IV ist durchaus als eines der schwersten FFs verschrien. Selbst mit viel Grind war da noch Herausforderung. Und IX war im direkten Vergleich mit VII und VIII definitiv schwerer.
Kommt darauf an. Die NA-Version von IV hatte einen stark reduzierten Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu JP. Ist eigentlich relativ bekannt, so dass ich eigentlich dachte dass das jeder wüsste. :pcat: :nyanwins:
 
Kommt darauf an. Die NA-Version von IV hatte einen stark reduzierten Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu JP. Ist eigentlich relativ bekannt, so dass ich eigentlich dachte dass das jeder wüsste. :pcat: :nyanwins:
Also mit anderen Worten also: Ja. IV ist eines der schwierigsten, wenn nicht das schwierigste FF.

Sach ich doch :P
 
Also mit anderen Worten also: Ja. IV ist eines der schwierigsten, wenn nicht das schwierigste FF.

Sach ich doch :P

Ich habe die Hardmode-Version von IV (sprich japanisches Rom + EN Übersetzungspatch) gespielt und nein, es ist definitiv nicht das schwerste FF. :vv: Das schwerste an IV war nicht durchzudrehen, bis die Prinnys im letzten Dungeon endlich den Rat Tail droppen ließen.
Mein Punkt war aber eh, dass es durchaus nachvollziehbar ist, wenn Ryuji IV nicht so schwer fand... wenn er denn nur die NA-Version von IV kennt.

Ich fand die Final Fantasys aber eh nie wirklich schwer. Das war doch eigentlich immer nur ein äußerst genügsamer Stat-Check in Verbindung mit den absoluten Basics wie Elementarschwächen ausnutzen. Und als taktisch würde ich das auch nicht wirklich bezeichnen, nur weil es in (quasi)Runden abläuft. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
IV ist schwer? Vielleicht die DS (3D) Version.
Ansonsten sind FFs nicht schwer. Die meisten benutzen nur nicht die gegebenen Fähigkeiten, heulen dann rum weil sie das Spiel nicht richtig spielen und grinden dann.
 
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