Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Gutes Spiel aber schlechtes xy... Ka wieso ich diese Aussagen immer total dumm finde sry :D

Genau wie "kein richtiges xy mehr"...
Muss da immer mit den Augen Rollen irgendwie
Naja, man kann halt schon sagen, dass das Game eine solide oder gute Story hat, aber einem weder der OST, noch die Charaktere abholen.
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

"Kein richtiges FF" ist aber in der Tat eher sinnfrei, da gebe ich dir Recht.

Gutes Spiel aber schlechtes xy... Ka wieso ich diese Aussagen immer total dumm finde sry :D

Genau wie "kein richtiges xy mehr"...
Muss da immer mit den Augen Rollen irgendwie
Ja, hast schon Recht. Bei RE4 konnte ich damals die Leute zwar verstehen, aber hatte selber mit den Augen gerollt.
Vielleicht meine ich damit eher, dass es so anders war. Obwohl FFXII auch anders war, fühlte es sich für mich mehr wie ein FF an.

Was würdet ihr euch denn wünschen für FFXVII?

Ich mach mal den Anfang:

- Partymanagement. Ich will wieder Gil ausgeben für Rüstungen, Waffen und Accessoires, nicht für Musikstücke. Ich will Zauber ausrüsten und meine Begleiter befehligen können.
- Weniger Action, mehr Taktik. Ganz dringend müssen Schwächen und Immunitäten bei Gegnern zurück.
- Ich will eine Weltkarte, die ich aktiv erkunden kann gerne inklusive (Luft)schiffen, sonstiger Fahrzeuge und Chocobos.
- Ich will wieder Minispiele. Egal ob Chocobozucht, Chocoborennen, Snowboarden, Blitzball, Tetramaster, Angeln oder wenigstens fucking Seilhüpfen.
- Es darf auch gern wieder etwas farbenfroher werden. Etwas mehr Humor wäre auch nicht verkehrt.
- Weniger Nebenmissionen, die aber dafür eine höhere Qualität haben als "sammle drei davon" und "töte x davon".

So aus dem Bauch heraus:

*FF 17 darf gerne wieder Open World sein.

*Action-KS kann ruhig beibehalten werden … gerne flexibler/aufwändiger mit Elementarstärken und -Schwächen zum Beispiel.
*Gerne auch wieder mit einer richtigen Party, mit allem drum und dran.

*Minikarte zumindest optional im HUD sichtbar machen.

*Durchgängige, 100%ige deutsche Sprachausgabe.

Was würdet ihr euch denn wünschen für FFXVII?

Ich mach mal den Anfang:

- Partymanagement. Ich will wieder Gil ausgeben für Rüstungen, Waffen und Accessoires, nicht für Musikstücke. Ich will Zauber ausrüsten und meine Begleiter befehligen können.
- Weniger Action, mehr Taktik. Ganz dringend müssen Schwächen und Immunitäten bei Gegnern zurück.
- Ich will eine Weltkarte, die ich aktiv erkunden kann gerne inklusive (Luft)schiffen, sonstiger Fahrzeuge und Chocobos.
- Ich will wieder Minispiele. Egal ob Chocobozucht, Chocoborennen, Snowboarden, Blitzball, Tetramaster, Angeln oder wenigstens fucking Seilhüpfen.
- Es darf auch gern wieder etwas farbenfroher werden. Etwas mehr Humor wäre auch nicht verkehrt.
- Weniger Nebenmissionen, die aber dafür eine höhere Qualität haben als "sammle drei davon" und "töte x davon".

Jo kann ich alles unterschreiben.

Unter dem Strich muss es einfach wieder ein RPG werden. Mir wäre es am liebsten wenn man zu Rundenbasiert oder ATB und Party zurückkehren würde aber wenn sie beim DMC Verschnitt bleiben wollen, dann wenigstens mit echter Konfigurationsmöglichkeiten. Vielleicht will ich Mage spielen oder Summoner oder Dragoon etc. Ich will Bosse nicht einfach durch Buttonsmashen besiegen sondern eine gewisse Tiefe haben.

Etwas was du nicht erwähnt hast, gebt uns Superbosse zurück. Und ich will GFs/Bestias was auch immer, beschwören können wann immer ich will.

Also Elementar Schwächen können ruhig wieder zurück.
Ich glaube bei 16 haben alle element Zauber gleichen schaden angerichtet.

Ansonsten bin ich beim Kampfsystem offen, solange es gut umgesetzt wird.
Nur andere mitglieder steuern würde ich gern wieder haben^^

Also Elementar Schwächen können ruhig wieder zurück.
Ich glaube bei 16 haben alle element Zauber gleichen schaden angerichtet.

Ansonsten bin ich beim Kampfsystem offen, solange es gut umgesetzt wird.
Nur andere mitglieder steuern würde ich gern wieder haben^^

Ich musste Schmunzeln als meine Feuer Zauber "Bomb" ganz normal Schaden zugefügt haben und ich an die ganzen "Endlich wieder ein klassisches Final Fantasy" Aussagen gedacht habe. :kruemel:

Was ich mir wünsche, hmmm... das die Entwickler ihre Version von FF abliefern, wie bisher auch immer schon.
Es immerhin FF, das sich eigentlich noch nie, im Rahmen, an spielerische Traditionen gehalten hat, höchstens Namen oder Items wurden mit übernommen.
Heisst ich will wieder was eigenständiges Neues 8)
Wie das aussehen soll, nun keine Ahnubg, bin ja aber auch kein Entwickler der sowas können sollte 8)

Zurück
Top Bottom