Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Unlimited existiert nicht.

Ich habe den auf Festplatte.

FFX scheint mehr bei weiblichen Zockern beliebt. Was mich da störte, war die fehlende Weltkarte zum Hermlaufen und fliegen. Und die schlauchförmigen Levels mit endlosen Zufallskämpfen. Und vieles mehr.
Vor ein paar Jahren versuchte ich mich an dem HD-Remaster und musste feststellen, dass meine Reflexe ARG nachgelassen haben. Ich konnte kaum ein Minispiel wie Blitzeausweichen schaffen und da brach ich ab. :alt:

Teil 8 besticht für mich v.a. wegen der umwerfenden Videosequenzen (teil interaktive) und Soundtrack. Und Omega Weapon blieb mir als härtester aler Superbosse in Erinnerung. Bei Teil 9 finde ich den OST am besten im Vergleich zu allen anderen: vielseitig, bunt (auch an Instrumenten), wunderschön.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe den auf Festplatte.

Wie sage ich es am besten?
Achja: Unlimited existiert nicht!
Sneaking Final Fantasy GIF by Square Enix

Oder: Ja, so schlecht war das. Wären die Chocobos nicht, würde man den Anime überall hinsetzen, nur nicht zu Final Fantasy.

Omega Weapon aus FF VIII halte ich sogar für den leichtesten optionalen Boss der moderneren FFs.
Ich fand Yadis in FF9 am einfachsten. Die Weapons in Teil 7 waren auch leichter. Und mit maximaler Ausrüstung war der Richter ein ganz klein wenig leichter ... oder genauso schwer? Dieser Megadrache in FF12 war auch irgendwie leichter, aber laaangatmig und dadurch spannend zum Ende hin.

Und alles nach FF12 habe ich (zum Glück) nicht mehr gespielt.

Wenn man aber den Schwachpunkt von Omega Weapon FF8 kennt, ist sie einfach! :D

• Lob
Omega Weapon aus FF VIII halte ich sogar für den leichtesten optionalen Boss der moderneren FFs.
Kommt ganz drauf an, wie man spielt würde ich sagen.

Iirc war der schon recht taff, wenn man dem auf lvl 100 entgegentrat statt auf lvl 20. (Und man nicht die ganzen attributsbonis bei den lvl ups reingebuttert hatte).

Sehe das eher wie steppenwolf, da war yadis einfacher - wohl aber auch, weil der kampf eigentlich verhältnismäßig fix vorbei ist.

• Lob
Mein ich doch! :mad:

Und klar hat edea was damit zu tun, da sie von arth/rinoa die kräfte erbte :kruemel:

Du glaubst ja doch an die Theorie. :coolface:

Und ich als bekennender FF 8-Hater sage, ihr redet schon viel zu lange und zuviel über dieses Machwerk 😝!

FF8 ist pure Liebe! Bester Teil ever! :banderas:

wqwopym9yyqo_20240124_231511.jpg

Aber erstmal Omega im Schloss hervorlocken ist schon nervig. :enton: Da braucht man zwei Teams dazu, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe auch einen Anime zur FF7-Vorgeschichte, wo Cloud und Zack gegen Sephi im Nibelheim-Reaktor kämpfen. Leider nur sehr kurz.

Zurück
Top Bottom