Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Zeitexklusivität oder zumindest das Ausschließen von Xbox scheint sich aber für Square Enix zu lohnen, ansonsten würden sie es nicht machen. Mit "meximalen Profit aus dem Kunden ziehen" meinte ich auh eher kacke wie Chocobo GP oder Babylon's Fall.
Naja... sie haben kurzfristig mehr Geld durch das Erkaufen lassen der Zeitexklusivität und haben außerdem ne gewisse Absicherung, falls ein Spiel finanziell floppen sollte. Das sind die einzigen Gründe, die mir da aus Firmensicht einfallen könnten.

Nur: Mit zeitexklusivität zieht man sicher keinen maximalen profit aus den kunden.

Hat bisher ganz gut geklappt. Wahrscheinlich hat Sony genug gezahlt, so dass es sich auch lohnt später zu öffnen.
Anders kann man sich den EGS Release auch nicht erklären: das Angebot war zu verlockend und FF7 ist ne IP, die sowieso gekauft wird.

Also kurzfristiger Gewinn gesichert und langfristig sowieso.

Es hieß ja Mal FF9 sollte FF Vagrant heißen. Da es nicht so modern war, wie die Serie sein will.
Und Uematsu hat Mal in einem Interview gesagt, dass er gerne mit der alten Brigade ein neues klassisches FF machen wollen würde.

Des wäre voll cool. Eine Neben FF Reihe, die so richtig traditionell ist.

Es hieß ja Mal FF9 sollte FF Vagrant heißen. Da es nicht so modern war, wie die Serie sein will.
Und Uematsu hat Mal in einem Interview gesagt, dass er gerne mit der alten Brigade ein neues klassisches FF machen wollen würde.

Des wäre voll cool. Eine Neben FF Reihe, die so richtig traditionell ist.
Sollte das passieren..und ich meine das Ernst! Werde ich nach dem Durchspielen dieses Titels meine Karriere als Gamer beenden. Ehrenwort 🫰

Holy if true …

07.02.23 neuer 35th Final Fantasy Anniversary Stream! Laufzeit 1Std.24min. u.a. mit …

• Ankündigung FF9 Remake 😲
• Final Fantasy X-3 (?!)
• Neuer FF7 Rebirth Trailer
• Neue FF Online Inhalte
• Neuer FF Pixel Remaster Trailer
• Neuer FF Mobile Trailer / Beta

Aber der eine Dev meinte ja noch im Neujahrs Video von SquareEnix das es ein grosses Jahr für Final Fantasy wird!

Holy if true …

07.02.23 neuer 35th Final Fantasy Anniversary Stream! Laufzeit 1Std.24min. u.a. mit …

• Final Fantasy X-3 (?!)
• Neue FF Online Inhalte

Aber der eine Dev meinte ja noch im Neujahrs Video von SquareEnix das es ein grosses Jahr für Final Fantasy wird!

Ich will FF Tactics Advance :switch: haben. :puppy:

Holy if true …

• Final Fantasy X-3 (?!)
• Neue FF Online Inhalte

Rebirth wird auf jeden Fall demnächst gepusht, da der Release ja tatsächlich nicht so weit entfernt ist.
Dazu evtl. Teil 9? (8 wäre mir aber lieber ^-^)
Neue Infos zu 16
Pixel Remaster wieder vorbestellbar? :D

Wird ein starkes Jahr für Final Fantasy Fans :tinglewine:

Rebirth wird auf jeden Fall demnächst gepusht, da der Release ja tatsächlich nicht so weit entfernt ist.
Dazu evtl. Teil 9? (8 wäre mir aber lieber ^-^)
Neue Infos zu 16
Pixel Remaster wieder vorbestellbar? :D

Wird ein starkes Jahr für Final Fantasy Fans :tinglewine:
VIII bekamm ja gerade erst ein Remaster... da wird ein Remake in weite, weite Ferne gerückt sein...

Hätte ich aber auch lieber, als eines zu IX, ehrlich gesagt.

Auf ein X-3 könnte ich aber definitiv verzichten :D

Nicht wenn es die coole Story um Jekkt zusammen mit Auron wird. :D

Final.Fantasy.X.full.1613627.jpg

Gerade eben mal die Demo von Theatrhythm Final Bar Line ausprobiert (Switch)

Macht ja direkt süchtig.
Habe es mal vorbestellt :D

Zurück
Top Bottom