Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Wo ist da J-Pop? Der erste Song ist Heavy Metal. Der zweite Song ist Rap und der dritte Song ist episch. :ol:

Die langweiligen Auto Sequenzen nur um von einem Ort zum anderen zu kommen jedesmal. Hat dir das wirklich gefallen?
Und die Open World war tot. Da war nichts los.
Ja, hat bei mir damals komplett gezündet. Und die "leere" Open World hat mir irgendwie gefallen. Kanns aber auch nicht wirklich begründen. Irgendwie hatte es was, mit Retro FF Soundtrack durch die wirklich wunderschön designte Natur zu streifen.
Aber klar - objektiv betrachtet, war da schon wenig los/ zu tun.

Tabata hatte ja gesagt, dass sich dieses FF wie ein Road Trip anfühlen soll. Dieses Ziel haben sie imo zumindest geschafft.

Ein Roadtrip bei dem der Side Cast auf der Strecke (höhö) geblieben ist und eine Story, die nicht nur zerstückelt und unfertig sondern schlimmer als der Fiebertraum von FF8 war - das muss man auch erstmal schaffen :ugly:

Immer noch und für alle Ewigkeiten bei mir:

1. Teil 6
2. Teil 12
3. Teil 7
4. Teil 9
5. Teil 10

Beim Rest hab ich keine bestimmte Reihenfolge, sind ja alle sehr gut, nur die oben haben eben ein wenig mehr Gefallen in mir ausgelöst.

P.s das 8er hab ich z.b nur die japanische Version durchgespielt, habe es zwar auch Us aber aber der 2ten CD hielt ich nicht mehr durch, manchmal ist es halt wie ein Segen, nichts zu verstehen(oder nur das was man will 8).

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, welcher teil ist schlecht und welcher gut xD.
Gut das Geschmäcker verschieden sind und für jeden FF Fan was dabei ist.

Bei mir würde es aktuell so aussehen:
1. IX
2. VII (Psone), VIII
3. VI, V
4. XV, X, XII
5. IV, III
6. I, II
7. XIII

Ich zum Beispiele liebe die Ps one FF Ära, bin mit denen Großgeworden.

Am wenigsten gefällt mir XIII, Characktere, Story, Soundtrack und Gameplay hat mir nicht gefallen.
Aber nur weil ich XIII nicht mag, heisst das nicht das ich es anderen Madig reden werde, jeder sollte selber die erfahrung machen.
Wer XIII mag, auch gut.

Bin schon gespannt auf FF XVI^^

Oh Listen. Momentan wäre es wohl so bei mir:

1. FF 8 Original
2. FF Tactics Advance
3. FF7 Original
4. FF 9
5. World of Final Fantasy :ugly:

Der Rest ist ok bis gut.

Ich habe gestern FF IX erneut durchgezockt, auf da Switch :coolface:

Das war mein 4ter Durchgang und meine Meinung bleibt. Für mich einfach das beste der Serie. Das einzige was ich nach wie vor schade finde, Freya wie auch Amarant kommen mir viel zu kurz und das Materia System bei Teil 7 ist einfach besser durchdacht als das simple ability System bei IX.
Leider hab ich es nicht an die geforderte Stelle geschafft (unter 12 Stunden)für Excalibur 2.
View attachment 565
Bei mir nach wie vor unangefochten. Mache wieder nen Durchgang nächstes Jahr :coolface:
Dann aber Exc2!

Mir haben der neunte und danach der siebente Teil am besten gefallen. 13-2 ist auch ok, genau wie X, XII. 13 taugt als Bildschirmschoner. Mit 15 kann ich von A-Z nix anfangen, ich finde es sieht auch viel hässlicher aus als 13 :nix:

Zurück
Top Bottom