Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Habe Teil 12 noch immer hier liegen, ich meine sogar mit Lösungsbuch ^^
Naja, bin ich aber auch nie mit warm geworden und hatte es dann auch abgebrochen irgendwann.

Für mich war das letzte gute FF Teil X (gut, nicht überragend)

Zuletzt konnte mich FF XIV mehr als überzeugen und ich glaube das mit FF XVI eine klare Wendung in den Main FFs zu sehen sein wird.
Im positiven Sinne ;)

Habe Teil 12 noch immer hier liegen, ich meine sogar mit Lösungsbuch ^^
Naja, bin ich aber auch nie mit warm geworden und hatte es dann auch abgebrochen irgendwann.

Für mich war das letzte gute FF Teil X (gut, nicht überragend)

Zuletzt konnte mich FF XIV mehr als überzeugen und ich glaube das mit FF XVI eine klare Wendung in den Main FFs zu sehen sein wird.
Im positiven Sinne ;)

Eine Wendung wird alleine schon deswegen stattfinden, weil mal jemand verantwortlich ist der nicht Kitase oder Nomura heißt. :vv: :pcat: :nyanwins:

Eine Wendung wird alleine schon deswegen stattfinden, weil mal jemand verantwortlich ist der nicht Kitase oder Nomura heißt. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Wobei Kitase für mich absolut in Ordnung ist. Zu viel Nomura ist allerdings eher semi gut :coolface:

Yoshi-P ist aber selbstverständlich :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
Seit dem Release (PS2 Ära) kein Final Fantasy XII gespielt. :ugly:

Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

FF12 ist gut, am besten ohne Zodiac System. Das versaut das Spiel mMn.

Zum Thema Final Fantasy 13 OST. Mein Lieblingstrack:

Immer wenn die Mugler Alien Werbung kommt, muss ich an "Dust to Dust" von FF13 denken. :ugly:

Den dritten Teil muss ich auch mal weiterspielen. Läuft ja mittlerweile flüssig.

Und alles ist besser als FF15. Über das fällt mir eigentlich nichts Gutes ein. Oder, doch: es hat den ehrlichsten Opener aller Final Fantasy Spiele.
Einer meiner absoluten Lieblingsteile. :(
Großartige Party-Dynamik, Roadtrip-Feeling, eine nicht mit Sammelzeug zugeschissene Open World und eine Story, die mich trotz all ihrer Lücken und Fehler emotional voll abgeholt hat.

Aber kann jeden verstehen, der mit 15 nichts anfangen kann.

Unter Nostalgie leiden wir alle. Für mich sind z.B. FF7 (Original), FF8 :banderas: und FF9 der absolute Hammer.
Teil 8 :banderas: (neben 10 imo der beste)

Einer meiner absoluten Lieblingsteile. :(
Großartige Party-Dynamik, Roadtrip-Feeling, eine nicht mit Sammelzeug zugeschissene Open World und eine Story, die mich trotz all ihrer Lücken und Fehler emotional voll abgeholt hat.

Aber kann jeden verstehen, der mit 15 nichts anfangen kann.

Teil 8 :banderas: (neben 10 imo der beste)

Sieht man wieder, wie verschieden Geschmäcker gerade bei langlebigen IPs wie FF sind:

Dir gefällt FF 15 und 8, Nullpointer findet 15 schlecht, ich dafür finde 15 sehr gut, dafür aber 8 schlecht .... ✌!

Wo ist da J-Pop? Der erste Song ist Heavy metal. Der zweite Song ist Rap und der dritte Song ist episch. :ol:

Die langweiligen Auto Sequenzen nur um von einem Ort zum anderen zu kommen jedesmal. Hat dir das wirklich gefallen?
Und die Open World war tot. Da war nichts los.
Wird der erste denn HEavy Metal gerecht? Hip Hop ist für mich was anderes 🤫 Der Dritte ist OK.
Ich mag auch gar nich streiten. Jeder hat da seine Präferenzen.

• Zum Wohl
Tabata hatte ja gesagt, dass sich dieses FF wie ein Road Trip anfühlen soll. Dieses Ziel haben sie imo zumindest geschafft.
Hat er auch erwähnt das es ein langweiliger Road Trip wird?

Sehr ich auch so .... obwohl ich tatsächlich mehr auf den Chocobos geritten bin in FF 15 😎.
Das habe ich auch gemacht. Wurde aber ebenfalls schnell langweilig. Da ist ja nichts in der "Open World". Nur Leere.

Das ist der beste Teil. :ol:

• Lob
Steht bei mir mit Teil 10 irgendwo in der Mitte. Wobei ich 9 besser finde als 10. Kam aber nie an meine Favorites ran . :D

Ich weiß, bin einer der wenigen die 9 nicht extrem hypen, aber mich hat nach 7 und 8 der Artstyle dann doch ein wenig ratlos zurück gelassen ^^
Hat sich auch mit den Jahren leider nicht geändert. Aber es ist natürlich ein Klasse Game mit hervorragender Story und einem grandiosen OST.

Nur der Artstyle...ne, nicht meins. ^^(Außer Vivi) :D

Zurück
Top Bottom