Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Ja, aber "hübsch" ist anders. :kruemel:

Wakka.jpg

Lulu pls :niatee:

Deswegen geht man auch nach Artworks und nicht nach ingame Modellen :coolface:
Wakka und Chappu sahen sich doch recht ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen geht man auch nach Artworksu nd nicht nach ingame Modellen :coolface:
Wakka und Chappu sahen sich doch recht ähnlich.

Er ähnelt viel mehr Tidus. :pokethink: Ein Wunder das Lu sich nicht in Tidus verguckt hat.

5-ghosts47.jpg

Ich weiß, ist wieder Ingame- Grafik. :ugly:

Ich sag's immer wieder: das Management von Square Enix hat die Entwickler von Square Enix nicht verdient. So eine große Diskrepanz im Talent der Entwickler und der management, gibt es so kaum ein zweites Mal

Ich sag's immer wieder: das Management von Square Enix hat die Entwickler von Square Enix nicht verdient. So eine große Diskrepanz im Talent der Entwickler und der management, gibt es so kaum ein zweites Mal
Es gab mal einen Laden der nannte sich Squaresoft. Da gab es einen Mann namens Hironobu sagt man. Es soll ein schöne Zeit gewesen sein wird gemunkelt....

Ach FF13 … wie steht ihr eigentlich zu dem Ableger heute?

Hat John sich mal wieder richtig Mühe gemacht mit einem neuen DF Retro! Spiel wurde letzte Woche auch schon 13 Jahre alt :eek:

Ich will seit Jahren ein Remaster für aktuelle Systeme oder am liebsten einfach für die Nintendo Switch haben. Ich habe damals nur XIII gezockt und auf einem Schulausflug in London gekauft. Wir sind die Nacht durchgefahren, war dauerhaft wach und habe dann trotzdem noch 1-2 Stunden davon gezockt. Leider ist das alles schon wieder viel zu lange her. Nachdem Crisis Core endlich erschienen ist, wäre das aktuell mein Most Wanted, wenns um Remaster-Ports geht.

Mal sehen ob mit einer neuen Nintendo Hardware auch ein Port von 13 und evtl. auch 15 noch erscheint.

Ab Sommer kann man ja auf der Switch Teil 1-10 und 12 spielen. Wäre schon cool wenn das noch um 13 und 15 ergänzt werden würde.

Finde es immer noch genauso beschissen wie damals :kruemel:
Tru. Hab's vor ein paar Wochen zum ersten Mal gespielt und direkt auf der Series X. Also in deutlich höherer Auflösung, bessere Performance etc.

Aber abgesehen von den wirklich sympathischen Charakteren, ist das Spiel reiner Schmutz. Ich kenne kaum ein Spiel bei dem das bloße laufen durch die Level so sinnlos ist. Warum teleportiert mich das Spiel nicht direkt von einem Kampf zum nächsten wenn es eh in den ersten 20 Stunden nichts zu erkunden gibt. Oder die Möglichkeit gibt sich zu verlaufen. Man kann nur geradeaus. Manchmal noch nach links oder rechts für ein Item.

Andererseits würde ich mir auch wünschen dass mich das Spiel nicht permanent zum nächsten Kampf teleportieren würde, weil ich dann das Kampfsystem über mich ergehen lassen müsste. Und das kann ja auch erstmal keiner wollen.

Meine Ansprüche für Final Fantasy sind scheiße gering. Type-0 fand ich feosartif und Final Fantasy 15 ist eines meiner absoluten lieblingsspiele. Aber in 13 habe ich die meiste Zeit damit verbracht den spielspaß zu finden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal sehen ob mit einer neuen Nintendo Hardware auch ein Port von 13 und evtl. auch 15 noch erscheint.

Ab Sommer kann man ja auf der Switch Teil 1-10 und 12 spielen. Wäre schon cool wenn das noch um 13 und 15 ergänzt werden würde.
Gibts von 15 nicht diese Version, die mal für Smartphones erschienen ist? :uglylol:

13 sollte die Switch schon schaffen und 15 stelle ich mir mit der Open World etwas schwierig vor, vielleicht ja aufm Nachfolger.

Die Fabula Noca Crystallis- Reihe hätte ich gerne für die Switch, und sie ist wie @SasukeTheRipper schon richtig meint auch durchaus machbar.

Ach FF13 … wie steht ihr eigentlich zu dem Ableger heute?
Sieht immer noch richtig gut aus und klingt auch toll. Story und Charaktere sind oft zum Vergessen, Loot ist fast nicht vorhanden und lahm. Ach ja, und das Upgradesystem ist das Schlechteste, was ich je in einem RPG nutzen musst und unnötig komplizierter als mein letztes Excelsheet für die Steuer. Wenn man nach ca. 20h vom Spiel nicht mehr für einen absoluten Vollidioten gehalten wird und es die Stützräder am Kampfsystem entfernt, wird das dann auch ganz spaßig. So spaßig immerhin, dass ich alle Nebenmissionen auf Gran Pulse beendet habe :goodwork:

Mir hat FF13-2 deutlich besser gefallen :nix:

Zurück
Top Bottom