Child of Light

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es hat doch ne dicke Grafikengine, ich meine besser kann man ein 2D Spiel doch kaum aussehen lassen. In dem Bereich möchte ich fast sagen, ist alles aufs Optimum ausgereizt so gut sieht das Spiel aus.
 
Habs nun bis zum ersten Boss gespielt und einfach traumhaft. Aber überseh ich was oder wie speichere ich manuell?

Child of Light: Kommender Patch ändert Namen der Schwierigkeitsgrade

02.05.14 - Ubisoft wird demnächst einen Patch für das Rollenspiel Child of Light Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) veröffentlichen, der die Namen der beiden Schwierigkeitsgrade ändert. Das bestätigte Autor Jeffrey Yohalem im Gespräch mit Joystiq.

Die Modi "Normal" und "Hard" werden dann "Casual" und "Expert" heißen. Der Grund für die Namensänderung ist eine ungenaue Darstellung: Das Wort "Normal" würde von einigen Leuten missverstanden, die annehmen, dass es nur eine einzige Möglichkeit zum spielen gibt, die "normal" ist.

"Casual" ist für diejenigen, die die Welt entdecken und das Abenteuer ohne schwere Kämpfe erleben wollen. "Expert" ist für Spieler, die RPGs lieben und eine Herausforderung suchen. Ubisoft hofft, dass die Modi nach dem Update eindeutiger sind.

-Quelle Gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass man da manuell speichern kann. Ich mache einfach das Game aus und wenn ich es wieder anmache, bin ich an der Stelle wo ich auch aufgehört hatte.

Bin jetzt in Kapitel 10 angekommen. Immer noch genial das Game. Mache aber erst mal ein wenig Pause, will nicht direkt durch sein.
 
Ich habe nun auch die ersten Stunden in der wundervollen Welt von Child of Light verbringen dürfen und muss sagen, dass die Vorfreude auf dieses Spiel absolut gerechtfertigt war und meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Das Spiel ist ein wahres Kunstwerk, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad sorgen die märchenhafte Optik, der passende und klangvolle Soundtrack und die Erzählweise für ein Spielgefühl welches mich von der ersten Sekunde an gefesselt hat. Sowas habe ich nun wirklich nicht oft bei Spielen und das Erlebnis erinnert mich ein wenig an die ersten Spielstunden in Tearaway. Ein Spiel bei dem man wirklich sehr schnell die Zeit und alles um sich herum vergessen kann.

Ich bin bisher absolut begeistert und freue mich auf die nächsten Stunden und den weiteren Verlauf der Story. Für den Preis ist das Spiel für mich absolut ein Muss für jeden der auch nur annähernd mit dem Genre etwas anfangen kann.
 
Bei mir ist der Funken irgendwie noch nicht so ganz übergesprungen. Die gesamte Inszenierung ist natürlich absolut 10/10-mäßig, allerdings gefällt mir persönlich das Kampfsystem nicht so ganz.
An und für sich ist das ne coole Grundidee mit dem Balken da unten und der Verlangsamung der Gegner durch das Glühwürmchen, allerdings find ich es ein wenig Anstrengend, dass man die Charaktere so oft auswechseln muss, da man nur mit zweien auf einmal kämpfen kann.
Außerdem ist das Interface im Kampf ein bisschen unpraktisch geraten. Da hätten mir Untermenüs für Zauber und andere spezielle Fähigmeiten besser gefallen, anstatt alles nur unter einem Punkt zusammenzufassen.
Ich glaube auch, dass ein Knopf zum Wechseln des Charakters besser gewesen wär, als ein Punkt im Menü, den man anwählen muss. Es ist insgesamt einfach zu viel Herumgeklicke im Kampfmenü.

So schlimm, dass es das Spiel viel schlechter macht, ist es nun wirklich nicht, allerdings bin ich vom Gameplay bisher noch nicht sooo begeistert wie einige andere hier...
 
Also ich hab nun den zweiten Boss geschafft und finde das Spiel traumhaft ja aber vom Gameplay keine Offenbarung. Ist jetzt nicht so als würde ich die Zeit vergessen. Da war Journey ein anderes Kaliber was das anging. Werds in kleinen Häppchen durchspielen :)
 
Also ich hab nun den zweiten Boss geschafft und finde das Spiel traumhaft ja aber vom Gameplay keine Offenbarung. Ist jetzt nicht so als würde ich die Zeit vergessen. Da war Journey ein anderes Kaliber was das anging. Werds in kleinen Häppchen durchspielen :)

Das Spiel am letzten (bzw. meinem) Game of the Gen zu messen ist aber auch sehr hart. Vor allem hatte Journey mit Rollenspiel nichts am Hut, die sind meist eh ein wenig "sperriger". ^^
 
Das Spiel am letzten (bzw. meinem) Game of the Gen zu messen ist aber auch sehr hart. Vor allem hatte Journey mit Rollenspiel nichts am Hut, die sind meist eh ein wenig "sperriger". ^^

Naja für mich wars kein Game of the Gen oder Year aber ne einmalige Erfahung dennoch. Und ich wollte nru ausdrücken das mich Journey halt so reingezogen hat mit Zeitvergessen aber ja kann man nicht vergleichen.
 
Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm.

Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, aber an die 10 Std. bin ich bestimmt gekommen. Hab leider auch einen Sidequest nicht abgeschlossen, weil ich dachte ich mache den etwas später aber zack, stand ich vorm Endboss und Point-of-no-return.

Und obwohl ich echt versucht haben jeden Centimeter abzugrasen, fehlen mir in jedem Gebiet noch eine Handvoll Schätze die ich übersehen habe. :hmm: Vielleicht starte ich irgendwann mal einen zweiten Durchgang und versuche alles zu finden.

Und auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht so ganz gefallen haben, ist es dennoch ein sehr gutes Spiel gewesen was von Anfang bis Ende durchaus unterhaltsam war und seine 15€ auf jeden Fall wert war. Wäre cool, wenn noch mehr Games mit dieser UbiArt-Engine kommen.

EDIT: Ok, grad gemerkt, nach den Credits kann man wieder weiterspielen und noch unerledigte Sachen nachholen anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich meiner Frau gesagt habe dass man das Spiel mehr oder weniger zu zweit spielen kann, hat sie es mir nun endlich gekauft :v: natürlich die deluxe edition.
Was ich nur total unverständlich finde,wieso wird dieses wunderschöne poster so ekelhaft gefaltet?
 
Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm.

Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, aber an die 10 Std. bin ich bestimmt gekommen. Hab leider auch einen Sidequest nicht abgeschlossen, weil ich dachte ich mache den etwas später aber zack, stand ich vorm Endboss und Point-of-no-return.

Und obwohl ich echt versucht haben jeden Centimeter abzugrasen, fehlen mir in jedem Gebiet noch eine Handvoll Schätze die ich übersehen habe. :hmm: Vielleicht starte ich irgendwann mal einen zweiten Durchgang und versuche alles zu finden.

Und auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht so ganz gefallen haben, ist es dennoch ein sehr gutes Spiel gewesen was von Anfang bis Ende durchaus unterhaltsam war und seine 15€ auf jeden Fall wert war. Wäre cool, wenn noch mehr Games mit dieser UbiArt-Engine kommen.

EDIT: Ok, grad gemerkt, nach den Credits kann man wieder weiterspielen und noch unerledigte Sachen nachholen anscheinend.

Ja, man kann fehlende Quests und Sammelobjekte auch nach dem Ende des Spiels nachholen.

Scheinbar soll sich ja ein neues Prince of Persia mit der UbiArt Engine in Entwicklung befinden. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :-)
 
Game hat ja sogar einen New Game+, wusste ich gar nicht. :) Wird vll. irgendwann mal ausprobiert.
 
Zurück
Top Bottom