Child of Light

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm.

Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, aber an die 10 Std. bin ich bestimmt gekommen. Hab leider auch einen Sidequest nicht abgeschlossen, weil ich dachte ich mache den etwas später aber zack, stand ich vorm Endboss und Point-of-no-return.

Und obwohl ich echt versucht haben jeden Centimeter abzugrasen, fehlen mir in jedem Gebiet noch eine Handvoll Schätze die ich übersehen habe. :hmm: Vielleicht starte ich irgendwann mal einen zweiten Durchgang und versuche alles zu finden.

Und auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht so ganz gefallen haben, ist es dennoch ein sehr gutes Spiel gewesen was von Anfang bis Ende durchaus unterhaltsam war und seine 15€ auf jeden Fall wert war. Wäre cool, wenn noch mehr Games mit dieser UbiArt-Engine kommen.

EDIT: Ok, grad gemerkt, nach den Credits kann man wieder weiterspielen und noch unerledigte Sachen nachholen anscheinend.

Dann kannst dir schon mal Valiant Hearts vormerken was für mich sogar das interessanter Games ist.
Gab schon lange keine Erste Weltkriegspiele und weil ein Adventure.

valiantheartsfojjw.jpg

-Quelle

Achja ich bin jetzt im Kapitel 8. Dauert das Game noch lange?

[video=youtube;HEMv0ia6cSM]http://www.youtube.com/watch?v=HEMv0ia6cSM[/video]
Gameplayvideo (bei mir ohne Ton?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst dir schon mal Vailiant Hearts vormerken was für mich sogar das interessanter Games ist.
Gab schon lange keine Erste Weltkriegspiele und weil ein Adventure.

valiantheartsfojjw.jpg

-Quelle

Achja ich bin jetzt im Kapitel 8. Dauert das Game noch lange?

[video=youtube;HEMv0ia6cSM]http://www.youtube.com/watch?v=HEMv0ia6cSM[/video]
Gameplayvideo (bei mir ohne Ton?)

Sieht wirklich interessant aus und gefällt mir ganz gut! Wann soll es denn erscheinen?
 
Ich finde dieses Battle Theme so fantastisch:

[video=youtube;FCvXrftzHZE]https://www.youtube.com/watch?v=FCvXrftzHZE[/video]
 
Hat die Wii U Fassung eigentlich irgendwelche besonderen Gamepad Features (Touch-Funktionen, Off TV Play etc.)? Oder gibt es keine Unterschiede zu den anderen Versionen?
Würde nämlich gerne für das Spiel die Wii U unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik kann man das Glühwürmchen, mit dem man Gegner betäuben, sich heilen, etc. kann bei der Wii U Version per Touchscreen steuern. Auf PS3 geht das nur per Stick und auf PS4 nur per Stick oder Touchpad (wobei letzteres natürlich deutlich unpräziser funktioniert, als der Tochscreen der Wii U)
 
Hat die Wii U Fassung eigentlich irgendwelche besonderen Gamepad Features (Touch-Funktionen, Off TV Play etc.)? Oder gibt es keine Unterschiede zu den anderen Versionen?
Würde nämlich gerne für das Spiel die Wii U unterstützen.

Jo die WiiU Version hat Off-TV Play sowie Touch Funktion auf dem Gamepad :) Kannst das Glühwürmchen darüber steuern, besonders bei manchen Rätseln ganz cool :)

Bin grade glaub ich mit dem 4ten Kapitel durch...

Hab die Bewohner des kleinen Dorfes wieder zurückverwandelt :) Werd mich dann jetzt mal weiter auf die Suche nach dem Mond machen...

Finds bislang auch echt fett! Spiele es auf Hard, wer noch? Ist eine ganz angenehme Challenge :)
 
Afaik kann man das Glühwürmchen, mit dem man Gegner betäuben, sich heilen, etc. kann bei der Wii U Version per Touchscreen steuern. Auf PS3 geht das nur per Stick und auf PS4 nur per Stick oder Touchpad (wobei letzteres natürlich deutlich unpräziser funktioniert, als der Tochscreen der Wii U)

Dann werd ich auch bei der Wii U zuschlagen.
Scheint ja ganz gut zu sein das Spiel
 
Lohnt sich das game macht Spaß atmosphärisch hübsche Level leider bleiben die Begleiter blass
 
Afaik kann man das Glühwürmchen, mit dem man Gegner betäuben, sich heilen, etc. kann bei der Wii U Version per Touchscreen steuern. Auf PS3 geht das nur per Stick und auf PS4 nur per Stick oder Touchpad (wobei letzteres natürlich deutlich unpräziser funktioniert, als der Tochscreen der Wii U)

Ich hatte auf der PS4 keine Probleme das Glühwürmchen per 2. Analogstick oder Touchpad zu steuern.
Finde es sogar besser mit dem zweiten Analogstick als mit Touchpad weshalb ich da keinen Mehrwert in der WiiU Version sehe. :brit:
 
Ich hatte auf der PS4 keine Probleme das Glühwürmchen per 2. Analogstick oder Touchpad zu steuern.
Finde es sogar besser mit dem zweiten Analogstick als mit Touchpad weshalb ich da keinen Mehrwert in der WiiU Version sehe. :brit:

Ich vermisse da auch nicht wirklich was, weil es mit dem Stick ebenfalls hervorragend funktioniert, aber wenn man schon die Wahl hat... Hätte mir vermutlich auch die Wii U Version geholt, gäbe es dort sowas wie Trophies.
 
Ich bin jetzt in Kapitel 7 angekommen, hab gestern Abend voll die Zeit vergessen beim Zocken. Passiert bei mir sehr selten
 
Bin auch schon relativ weit, spiele immer im Coop mit meiner Freundin und definitiv ein schönes atmosphärisches Spiel :)

Die Spielzeit kommt mir auch länger vor als 10 Stunden, da ich immer in Stückchen spiele..
 
Zurück
Top Bottom