Child of Light

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf Schwer ist das Spiel auf jeden Fall schon eine größere Herausforderung. Wenn man da nicht auf Elemente oder Schwächen achtet bekommt man in der ein oder anderen Situation ordentlich auf die Fresse..
 
Auf Schwer ist das Spiel auf jeden Fall schon eine größere Herausforderung. Wenn man da nicht auf Elemente oder Schwächen achtet bekommt man in der ein oder anderen Situation ordentlich auf die Fresse..

Deswegen finde ich den Schwierigkeitsgrad gerade richtig, für mich zumindest.
RPG Pro's ist es sicherlich zu leicht, aber bei mir passt es perfekt, etwas Herausfordernder, aber nicht unfair schwer.
 
Seh ich genauso..

Weiß einer ob das Spiel für UbiSoft wenigestens etwas erfolgreich war.. Auf VGChartz sehe ich nur mikrige 0,01 Units..

Ich denke aber das VGCharts hier nicht repräsentativ ist..

Das Spiel hat es verdient mindestens 500.000 Einheiten abzusetzen..
 
Seh ich genauso..

Weiß einer ob das Spiel für UbiSoft wenigestens etwas erfolgreich war.. Auf VGChartz sehe ich nur mikrige 0,01 Units..

Ich denke aber das VGCharts hier nicht repräsentativ ist..

Das Spiel hat es verdient mindestens 500.000 Einheiten abzusetzen..

abgesehen davon, dass die vg-charts zahlen eher immer mit vorsicht zu geniessen sind, kackt die seite bei download-only games doch sowieso immer komplett ab.
da werden wir wohl auf offizielle zahlen warten müssen.
 
Ich habe seit dem einen Update das Problem das sich die Gegner nicht immer Blenden lassen, bzw meine Charaktere mit Igulnicus nicht immer heilen kann :(
 
Endlich Zeit für das Spiel, nachdem es schon länger auf der Platte ist und ich den Anfang schon gespielt hatte. Gefällt mir auf schwer bislang richtig gut. Klar alleine der Artstyle und die Atmosphäre machen das Spiel aus, aber mir gefällt auch das Kampfsystem bislang eigentlich ganz gut. Natürlich alles nicht das tiefste auf diesem Planeten, aber es hält definitiv bei Laune und man muss schon auf Resistenzen und Schwächen achten. Und dazwischen genießt man dann einfach diese tolle Welt. ;) Freue mich schon auf meinen nächsten Abschnitt in Lemuria.
 
War sehr profitabel

Das hübsch designte Plattform-Rollenspiel Child of Light hat sich für Ubisoft offenbar gerechnet: Creative Director Patrick Plourde erklärte laut Gamesindustry.biz, dass das Spiel seit seinem Start im April erfreulich viel Gewinn eingebracht habe:

"Es ist nicht so profitabel wie ein Assassin's Creed, aber profitabel genug, dass wir fähig gewesen wären, einen Nachfolger zu finanzieren", erklärte Plourde, "oder wenn es mein Unternehmen wäre, würde ich jetzt einen Ferrari fahren und mit durchdrehenden Reifen Donuts auf den Asphalt zeichnen."

Mit dem Spiel hatte Plourde bei Ubisoft einen neuen Kurs angestoßen, der auch kleineren Titeln mehr Platz einräumen sollte. Davor hatte er jahrelang an AAA-Produktionen mitgewirkt und wollte offenbar auch für seinen Arbeitsalltag eine Veränderung.

"Ich kann nicht alles erklären, aber der Hauptgrund, warum mein Projekt grünes Licht bekam, war, dass ich Far Cry 3 gemacht hatte und danach freie Hand hatte. Ich wollte Far Cry 3 nicht machen, aber sie sagten: 'Pat, wenn du das übernimmst und dabei hilfst, diese Marke aufzubauen, geben wir dir im Gegenzug beim nächsten Spiel, das du machen willst, freie Hand.'"

Obwohl finanzieller Erfolg natürlich eine schöne Sache sei, seien die Reaktionen der Spieler die schönste Belohnung gewesen, resümert Plourde. Neben Cosplay und Fan-Art hätten ihn auch sehr persönliche E-Mails und Blog-Posts berührt - manche hätten sogar beschrieben, wie das Spiel gegen Depressionen oder Selbstmordgedanken geholfen habe.

"Das ist etwas, was ich bei meiner Arbeit an AAA-Blockbustern nicht erreichen konnte. Jetzt bin ich wirklich stolz darauf, dass ich mit Hilfe des Mediums Videospiel fähig war, Menschen in ihrem Leben zu helfen. Das verleiht der ganzen Sache für mich einen gewissen Wert."

Während der hektischsten Phase hätten rund 40 Mitarbeiter am Spiel gearbeitet. Ein Großteil des Budgets - also laut Plourde "einige Millionen" - sei ins Gehalt der Mitarbeiter geflossen.

-Quelle

Imo das beste Ubisoft Spiel momentan und besser als jeder AAA Titel von ihnen.
 
Child of Light: Mehrere Projekte zum Universum in Arbeit

Ubisoft bietet für verdiente Entwickler ein Programm, dass sie nach großen und aufwändigen Produktionen an kleineren Projekten arbeiten lässt. Nach der Fertigstellung von Far Cry 3 widmete sich das Kernteam des Spiels einem solchen Projekt und entwickelten Child of Light, das letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Die Rezeptionen waren äußerst positiv und auch Erfolg war Ubisoft mit dem Erfolg vergönnt. Anscheinend ausreichend, um weitere Titel im Child of Light Universum schaffen zu können. Das teilte zumindest der Leitende Entwickler des Erstlings und Creative Lead, Patrick Plourde über Twitter mit.

Dabei spricht er sogar von gleich mehreren Projekten, die sich in Produktion befinden sollen und alle mit dem Child of Light Universum in Verbindung stehen.

-Quelle
 
Freut mich sehr, das zu hören. Hatte an Child of Light wirklich meine Freude. Ordentliches Gameplay und vor allem ein ganz wundervolles Setting. :-)
 
Habs gestern beendet. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so ein gutes Spiel ist. Die Story war jetzt nichts komplexes, aber super gut erzählt in einer wirklich märchenhaften Welt. Bei diesem Spiel habe ich mal wieder gemerkt welch ein großer Freund von runden basierten Kampfsystemen ich bin.

Na da kann man nur hoffen, dass Ubisoft weiter Spiele mit dieser Qualität liefern kann.
 

Child of Light Nachfolger könnte Anfang 2022 angekündigt werden​

25.11.21 - Ubisoft scheint wohl einen Child of Light (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) Nachfolger vorzubereiten. Das geht aus einem Tweet von Director Patrick Plourde hervor.

Er schreibt, dass ihm Art Director Thomas Rollus "die endgültige Freigabe für das nächste große Abenteuer von Aurora und Igniculus übermittelt hat."

Weiter heißt es, dass man "mehr Neuigkeiten Anfang nächsten Jahres erwarten könnte. Eine offizielle Ankündigung von Ubisoft steht noch aus.​


-Quelle Gamefront.de
 
ist auf meinem pile of shame. hab das damals sogar als limited edition gekauft und nie gespielt.
 
Hab es jetzt die letzten Tage gespielt und fand es mega gut.

Wäre echt cool, wenn es noch was wird mit einem richtigen Sequel.
Durchgespielt oder nur angespielt? Vom Look her sah es schon nice aus aber die Sache mit den Kämpfen war für mich persönlich eher ein Grund es bisher nicht zu holen.
 
Zurück
Top Bottom