Kenshin2k
L14: Freak
Auf Schwer ist das Spiel auf jeden Fall schon eine größere Herausforderung. Wenn man da nicht auf Elemente oder Schwächen achtet bekommt man in der ein oder anderen Situation ordentlich auf die Fresse..
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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denn mehrwert wirst du sehen,wenn du mal beide versionen an testest
Auf Schwer ist das Spiel auf jeden Fall schon eine größere Herausforderung. Wenn man da nicht auf Elemente oder Schwächen achtet bekommt man in der ein oder anderen Situation ordentlich auf die Fresse..
Seh ich genauso..
Weiß einer ob das Spiel für UbiSoft wenigestens etwas erfolgreich war.. Auf VGChartz sehe ich nur mikrige 0,01 Units..
Ich denke aber das VGCharts hier nicht repräsentativ ist..
Das Spiel hat es verdient mindestens 500.000 Einheiten abzusetzen..
Das hübsch designte Plattform-Rollenspiel Child of Light hat sich für Ubisoft offenbar gerechnet: Creative Director Patrick Plourde erklärte laut Gamesindustry.biz, dass das Spiel seit seinem Start im April erfreulich viel Gewinn eingebracht habe:
"Es ist nicht so profitabel wie ein Assassin's Creed, aber profitabel genug, dass wir fähig gewesen wären, einen Nachfolger zu finanzieren", erklärte Plourde, "oder wenn es mein Unternehmen wäre, würde ich jetzt einen Ferrari fahren und mit durchdrehenden Reifen Donuts auf den Asphalt zeichnen."
Mit dem Spiel hatte Plourde bei Ubisoft einen neuen Kurs angestoßen, der auch kleineren Titeln mehr Platz einräumen sollte. Davor hatte er jahrelang an AAA-Produktionen mitgewirkt und wollte offenbar auch für seinen Arbeitsalltag eine Veränderung.
"Ich kann nicht alles erklären, aber der Hauptgrund, warum mein Projekt grünes Licht bekam, war, dass ich Far Cry 3 gemacht hatte und danach freie Hand hatte. Ich wollte Far Cry 3 nicht machen, aber sie sagten: 'Pat, wenn du das übernimmst und dabei hilfst, diese Marke aufzubauen, geben wir dir im Gegenzug beim nächsten Spiel, das du machen willst, freie Hand.'"
Obwohl finanzieller Erfolg natürlich eine schöne Sache sei, seien die Reaktionen der Spieler die schönste Belohnung gewesen, resümert Plourde. Neben Cosplay und Fan-Art hätten ihn auch sehr persönliche E-Mails und Blog-Posts berührt - manche hätten sogar beschrieben, wie das Spiel gegen Depressionen oder Selbstmordgedanken geholfen habe.
"Das ist etwas, was ich bei meiner Arbeit an AAA-Blockbustern nicht erreichen konnte. Jetzt bin ich wirklich stolz darauf, dass ich mit Hilfe des Mediums Videospiel fähig war, Menschen in ihrem Leben zu helfen. Das verleiht der ganzen Sache für mich einen gewissen Wert."
Während der hektischsten Phase hätten rund 40 Mitarbeiter am Spiel gearbeitet. Ein Großteil des Budgets - also laut Plourde "einige Millionen" - sei ins Gehalt der Mitarbeiter geflossen.
Ubisoft bietet für verdiente Entwickler ein Programm, dass sie nach großen und aufwändigen Produktionen an kleineren Projekten arbeiten lässt. Nach der Fertigstellung von Far Cry 3 widmete sich das Kernteam des Spiels einem solchen Projekt und entwickelten Child of Light, das letztes Jahr veröffentlicht wurde.
Die Rezeptionen waren äußerst positiv und auch Erfolg war Ubisoft mit dem Erfolg vergönnt. Anscheinend ausreichend, um weitere Titel im Child of Light Universum schaffen zu können. Das teilte zumindest der Leitende Entwickler des Erstlings und Creative Lead, Patrick Plourde über Twitter mit.
Dabei spricht er sogar von gleich mehreren Projekten, die sich in Produktion befinden sollen und alle mit dem Child of Light Universum in Verbindung stehen.
Child of Light Nachfolger könnte Anfang 2022 angekündigt werden
25.11.21 - Ubisoft scheint wohl einen Child of Light (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) Nachfolger vorzubereiten. Das geht aus einem Tweet von Director Patrick Plourde hervor.
Er schreibt, dass ihm Art Director Thomas Rollus "die endgültige Freigabe für das nächste große Abenteuer von Aurora und Igniculus übermittelt hat."
Weiter heißt es, dass man "mehr Neuigkeiten Anfang nächsten Jahres erwarten könnte. Eine offizielle Ankündigung von Ubisoft steht noch aus.
Durchgespielt oder nur angespielt? Vom Look her sah es schon nice aus aber die Sache mit den Kämpfen war für mich persönlich eher ein Grund es bisher nicht zu holen.Hab es jetzt die letzten Tage gespielt und fand es mega gut.
Wäre echt cool, wenn es noch was wird mit einem richtigen Sequel.