Child of Light

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Spielzeit so um die 10 Stunden betragen soll, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab versucht die Reviews und alles so gut es geht zu vermeiden.

Wäre ja aber verdammt ordentlich für einen 15€ Titel.

Hab jetzt knapp 2 Stunden gespielt und bisher gefällt es mir echt gut. :) Sehr cooler Art-Style und die Musik ist auch schön, ist halt ein Märchen zum spielen. Kampfsystem ist simpel gehalten aber bisher ganz OK.

Erst mal eine Pause und später gehts weiter.
 
kann mich den berichten hier nur anschließen, einfach wunderhübsch das spiel ^^ das kampfsystem ist simpel aber man kann ein bisschen was an den charakteren modifizieren, sodass man am ball bleiben muss und nicht nur das gleiche macht.

die deutsche übersetzung ist verdammt gut, hat was von älteren gedichten.
 
Kostet das 15 Euro für die XBOX One? ÜBerlege ob ich es mir auch kaufe...
 
Wow bin richtig beeindruckt vom Spiel. Hab eigentlich überhaupt nix erwartet von dem Game und auf einmal entfaltet sich da eine Geschichte vor meinen Augen die wunderschön umgesetzt ist. Wahnsinn wie alles in Reime gefasst und die Umgebung so liebevoll gestaltet ist. Dazu kommt noch rundenbasierende RPG Modus und ich bin im 7. Himmel. Mal gucken bin noch am Anfang aber jetzt schon extrem begeistert !
 
Ein Stündchen hab ich auch schon gespielt. Das Kampfsystem gefällt mir ganz gut, finde es gibt da viele kleine Kniffe. Mit der Reimform bin ich nur so semiwarm geworden bislang, finde das ist manchmal etwas überstrapaziert. Märchen müssen das ja nicht unbedingt haben. ;) Ansonsten vom Artstyle natürlich auch super. Mal sehen, wie es weiter geht. Eine Vertonung jeder Zeile kann man bei diesem Spiel wohl nicht erwarten.
 
oh gott der
Berliner Dialekt im Dorf xD

erinnert da sehr an FF9.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja irre :o

gibts nicht nur 10 kapitel?


Die Zeit verging halt viel zu schnell, war mir erst gar nicht aufgefallen aber als ich beim Steam nachgeschaut habe waren es schon 7 Std...

Sind es wirklich nur 10? Dann hätt ich noch 2, aber könnte von der Story her auch passen.
 
Ich hab heut noch nicht besonders viel gespielt, da ich mich gestern Abend ganz spontan in die Platin-Trophäe für Infamous SS verbissen hab, bin aber schon in Kapitel 2 und... habe mich dann dort ein wenig verlaufen, weil ich kurz abgelenkt war und nicht auf die Dialoge geachtet habe :ugly:
Freu mich aber schon drauf, morgen weiter zu spielen. Allein wegen der tollen Grafik und der Reime :)
 
So, habs nach 10 Stunden durchgespielt, 2 Quests fehlen mir jedoch. Es war ein wirklich verdammt schönes Spiel. Ab und zu schwächelte es an der Umsetzung imho, aber bei 15 Euro ist das alles mehr als vertretbar.

Ich würde dem Spiel so zwischen 80-85% geben :blushed:

Ich kann es jedem empfehlen, vor allem für 15 € ;-)
 
Hab es auch gespielt und bis Kapitel 4 gespielt in einem Stück, bisher sehr einfach geraten. Grafisch aber wirklich schön... das muss man Ubisoft echt lassen, wenn die ein 2D Spiel bringen, dann ist es ne Augenweide.
 
Habe das Spiel erst so ca. 2 Stunden gespielt (WiiU), aber ich kann jetzt schon sagen, dass es ein kleines Juwel ist.

Der Übersetzer tut mir leid, bei all diesen Reimen - aber bislang alles soweit gut übersetzt. Grafik ist tatsächlich wunderschön (:o) und die Musik ist einfach fantastisch.

Kampfsystem (Grandia-Einfluss ist unübersehbar) ist gut und schnell.

Freue mich schon, wenn ich gleich weiterzocken kann :D!
 
Ich spiele im Moment überwiegend Infamous und Child of Light im Wechsel und ich kann echt nicht sagen, welches von beiden schöner aussieht :D

Und das heißt schon was bei einem 00ber-Edel-True-Next-Gen-1080p-60fps-Spektakel wie Infamous :lol:
 
Habs mir auch gekauft. Sieht toll aus und macht Spaß. Für 15€ kann man da nichts falsch machen :-)
 
Und das heißt schon was bei einem 00ber-Edel-True-Next-Gen-1080p-60fps-Spektakel wie Infamous :lol:

Läuft doch "nur" mit 30-45 FPS :shakehead: :v:

Spaß beiseite, Child of Light zeigt halt mal wieder dass Games auch schön sein können ohne die dickste Grafikengine im Hintergrund. Das Game sieht einfach wunderbar aus, schaue mir immer alles genau an und versuche alles abzusuchen um alles zu sehen. Einfach ein hammer Art-Style.
 
Zurück
Top Bottom