Champions League, Europa League u. Conference League

Hoffe heute Abend natürlich auf einen Sieg von Real, wird aber eine relativ enge Kiste werden. Benzema und viel schlimmer Casemiro fehlt, hoffentlich schafft es Real trotzdem die defensive Balance zu halten sonst wird es gefährlich gegen De Bruyne.

Wir haben vernünftig verteidigt gestern, mehr als nur das, sonst hätten wir in 90min mehr als nur diese eine Großchance zugelassen. Wenn jemand aus der letzten Reihe einen Fehlpass spielt (Boateng) wird es halt gefährlich. Aber selbst dann waren da eigentlich noch 4 Spieler + Boateng zwischen, von denen aber direkt drei dummerweise gleichzeitig auf den Ballführenden gerannt sind. So ist dann das Tor entstanden. Was hat das denn mit der Spielphilosophie zu tun, was kann Peps System dafür, wenn drei Spieler sich gleichzeitig nicht richtig aufteilen sondern alle drei auf den Mann rennen? Das gehört sicher nicht zu Peps Idee vom Verteidigen.

Versteh auch nicht warum du immer vom hoch verteidigen anfängst. Da standen meist mehr als genügend Verteidiger und MF Spieler zwischen dem vordersten Atletico Spieler und dem eigenen Tor. Wenn Atletico weiter rausgekommen wäre, so wie in der Anfangsphase des Hinspiels oder zu Beginn der zweiten Halbzeit gestern, müssen die Verteidiger auch weiter nach hinten und das taten sie auch. Das Gegentor ist nicht entstanden weil wir so weit vorne standen, sondern weil 3 Spieler aus dem Zentrum angriffen und damit das gesamte Mittelfeld frei gemacht haben, wo eigentlich nur einer hätte raufgehen und die anderen beiden den Raum decken müssen.

Man muss auch mal sagen, dass der Konter von Atletico perfekt gespielt war. Ich finde es ist zu einfach, wenn man sagt, dass das schlecht verteidigt war, oder daran lag, dass man generell so hoch steht. Bei dem Konter hat einfach alles gepasst. Nur als Beispiel: Der Pass auf Griezmann wenn einen Bruchteil von einer Sekunde später kommt, dann steht er schon nen gutes Stück im Abseits und alles ist Safe aus der Sicht von Bayern.

Bin mal gespannt heute. 0-0 ist schon auch ein gefährlich Ergebnis, aber trotzdem rechne ich mit einem Weiterkommen von Madrid.

Ein ähnlich unspektakuläres Spiel wie letzte Woche. City kann irgendwie nicht und für Madrid reicht aktuell noch eine mittelmäßige Leistung um alles im Griff zu haben. Das Duell zeigt immer noch keinen CL-Halbfinal-Charakter.

Atemberaubendes Fußballspiel. Bin mit Bayern sehr zufrieden, sehr guter Auftritt. Lewandowski leidde zum falschen Zeitpunkt mit M. Gomez Gedächtnis-Performance. Kampfgeist war überragend. Madrid über 180 einfach abgebrühter und effektiver. Wünsche ihnen nun den Titel.

Danke Pep für 3 tolle Jahre. Bayern wird darauf aufbauen und noch lange davon profitieren. Ancelotti kann sich glücklich schätzen so ein Team zu übernehmen :)

So ähnlich wollte ich es auch formuliern, währrend des Spiel aber schon gefühlt - Großartiges Spiel ~ für mich eines der Besten Spiele unter Pep.

Freue mich sogar richtig auf die Augenbraue ^^

@Devil

Reib dich nicht auf.. nutze deine kreative Energie lieber für andere (gehaltvollere) Plattformen, hast du glaub ich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so tolles Spiel bisher, so richtig wie ein CL-Sieger spielt Real die ganzen Monate irgendwie nicht, hatten halt schon auch Glück mit der Auslosung. Würde da Atletico aktuell favorisieren, aber vlt kommt ja noch ne starke 2.HZ

1:1 und 1:0 für Atletico.
Dann hat Atletico super Chancen und sollte Favorit sein.
Wobei das natürlich CL ist. Das ist nommal was anderes.
Aber trotzdem: Die Partien sind sehr knapp von Ergebnis her.

Dann hat Atletico super Chancen und sollte Favorit sein.
Wobei das natürlich CL ist. Das ist nommal was anderes.
Aber trotzdem: Die Partien sind sehr knapp von Ergebnis her.

Nach der Statistik ist Atletico sowieso klarer Favorit, haben nur eins der letzten 10 Spiele gegen Real verloren und 5 gewonnen. Aber die einzige Niederlage gabs genau in der CL und in nem Finale ist so oder so natürlich alles möglich

Ein ähnlich unspektakuläres Spiel wie letzte Woche. City kann irgendwie nicht und für Madrid reicht aktuell noch eine mittelmäßige Leistung um alles im Griff zu haben. Das Duell zeigt immer noch keinen CL-Halbfinal-Charakter.

Nach der Statistik ist Atletico sowieso klarer Favorit, haben nur eins der letzten 10 Spiele gegen Real verloren und 5 gewonnen. Aber die einzige Niederlage gabs genau in der CL und in nem Finale ist so oder so natürlich alles möglich

Nachdem die Bayern raus sind, hat Atletico imo als einziges Team wirklich Titelreife - denke Sie werden es auch machen.
Vor dem Real braucht man sich nicht zu fürchten. Zidane braucht erstmal eine gescheite Sommervorbereitung.

Und City ? naja ist halt City...

@destroyer77

Sag mal, willst du Mou (falls) überhaupt bei euch sehen ? :-P

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, kann ich bestätigen die letzten beiden Jahre :-P
Aber durch welche göttliche Fügung will City denn da noch was holen?
Oder hat Pep strikt den Titel Vorboten?
Damit er nicht wieder die Heynckes bürde vor der brust hat ;-)

Also Real spielt schon mit dem Feuer, ein dummes Tor und City ist im Finale :oops:

1:0 na immerhin^^
Erstes spanisches Endspiel perfekt :v:

@destroyer77

Sag mal, willst du Mou (falls) überhaupt bei euch sehen ? :-P

Prinzipiell eigentlich nicht, da ich weder ihn noch seinen Fußball mag, allerdings gibts halt denke ich nicht sonderlich viele Alternativen, vor allem jemanden, der auch ziemlich sicher Erfolg bringt und das tut Mourinho bei aller Abneigung nunmal^^
So weitermachen wie jetzt ist ja auch keine Option und ein Giggs wär zwar was für Fußballromantiker, aber momentan einfach ein viel zu großes Risiko, das kann man mal bringen wenn es wieder wie erwünscht läuft oder er sich woanders bewiesen hat.
Also Freudensprünge werde ich definitiv keine machen, aber dagegen sträuben kann ich mich momentan auch nicht, wäre wohl die sicherste Variante, wenn man wieder in die Erfolgsspur will.

Zuletzt bearbeitet:
Man City hätte imo nichts im Finale zu suchen. So eine blutleere Vorstellung.

Yes Finale :win:

Madrid ist wohl in den letzten Jahren die Fußballhauptstadt Europas. Mal sehen ob es in der EL auch noch zu einem spanischen Finale kommt, würde die Dominanz der Primera Division in den europäischen Wettbewerbern mal wieder eindeutig demonstrieren.

Da hätte montags Bremen, real 10x mehr sorgen bereitet!
Was für eine lahme Vorstellung, so unterschiedlich könne hf-spiele sein.
Gott war das langweilig

Zurück
Top Bottom