DarthGogeta
L16: Sensei
Atletico steht verdient im Finale, das schrieb ich auch eben schon, aber die Art und Weise ist halt Chelsea reloaded und genau das nervt.
Das nervt dich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Atletico steht verdient im Finale, das schrieb ich auch eben schon, aber die Art und Weise ist halt Chelsea reloaded und genau das nervt.
Costa ist seit der Rückrunde die größte Schwachstelle in der Offensive imo. Sobald er den Ball hat, kann man mit 90% Sicherheit damit rechnen, dass er entweder bei einem Dribbling den Ball verliert oder eine Flanke spielt, die im Nirgendwo landet. Von seinen schwachen Torschüssen ganz zu schweigen. Keine Ahnung, warum er trotzdem noch Stammspieler ist.
Weil Robben und Ribery verletzt sind/waren und Costa solider ist als Coman?
Ich halte Coman für deutlich solider, zumindest in der jetztigen Form von Costa. In der Hinrunde war er ein Augenschmaus.
Bayern hatte Chancen? Mir fällt nur eine ein, der Rest waren verzweiflungsschüsse.@Darthgogeta: Trage lieber was zur Diskussion bei, anstatt hier einzelne User anzupflaumen. Bayern hatte gestern ein Torschuss-Verhältnis von 34:7 und dazu noch 12:2 Ecken. Die spielerische Dominanz war also definitiv da, wenn man dann nur 2:1 gewinnt, hat man definitiv was falsch gemacht. Atletico steht verdient im Finale, das schrieb ich auch eben schon, aber die Art und Weise ist halt Chelsea reloaded und genau das nervt.
@Mendocino: Es hat niemand was von "Riesenchancen" gesagt, das legst du jetzt wiederum anderen Leuten in den Mund. Aber wie eben schon gesagt: Bayern hatte in beiden Spielen zusammen ca. viermal (!!) soviel Torschüsse wie Atletico, auch die richtigen Chancen (also Schüsse aufs Tor) waren bei Bayern zahlreicher. Wenn dann am Ende Atletico weiterkommt, dann muss man sich selbst hinterfragen, wieso man aus der optischen und statistischen Überlegenheit nichts gemacht hat. Und wo diese "Abgebrühtheit" von Atletico gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wer in einem Spiel 35 Torschüsse zulässt, ist imo nicht "abgebrüht". Hätte Müller nicht den Elfer versemmelt, würden jetzt wahrscheinlich eh alle ganz anders reden und AM wäre raus. So hatten sie halt Glück (plus Unfähigkeit Bayerns) und sind ins Finale eingezogen, aber das jetzt nur auf Atelticos "gutes Können" zu beziehen, ist einfach absurd. Von denen kam nichts, außer in 180 Minuten vier gute Konter. Selbst das hintendrin Stehen haben sie ja nicht per se gut gemacht, sonst wäre Bayern nicht zu so viel Chancen gekommen. Da war beispielsweise ein Real Madrid vor zwei Jahren deutlich stärker gegen Bayern,
Bayern hatte Chancen? Mir fällt nur eine ein, der Rest waren verzweiflungsschüsse.
Auch der Freistoß war Glück.
Atletico hat zumindest mal so gut verteidigt das sich Bayern keine Chance hetausspielen konnte.
Die Münchner Dampfwalze rollte in den ersten 45 Minuten unaufhaltsam auf Atletico zu. Das rang auch Simeone Respektsbekundungen ab: "Wunderbar, ein Bayern mit dieser Konstanz an Intensität zu sehen." Doch auch im zweiten Abschnitt wurde der Druck des deutschen Serienmeisters nicht viel schwächer. Derart unter Beschuss kamen die Rojiblancos seit dem Amtsantritt von Simeone noch nie: 33 Schüsse feuerten die Bayern auf Schlussmann Jan Oblak ab.
Dass die spanische Presse am Tag danach aber doch den Hauptstadtklub feierte ("Atletico hat sich endlich bei den Bayern für die Tragödie von 1974 revanchiert") und nicht die "Bestia Negra" adelte, hing unmittelbar mit dem slowenischen Keeper zusammen. Der überragende 23-Jährige war in München der Herrscher der Lüfte, entschärfte den Elfmeter von Thomas Müller und steuerte neun Paraden bei - so viele wie noch kein Atletico-Keeper in der Königsklasse vor ihm.
Komisch, dass wo man auch hinsieht Oblak als der Held gefeiert wird. Nicht jeder Schuss den der Keeper stark hält ist ein VerzweiflungsschussAlleine Lewandowski hatte es mehrfach auf dem Fuß, Coman semmelt frei im 16er drüber, der Eflmeter, der abgefälschte Ball Wenn man nur 1:1 Situationenen wertet in denen ein Stürmer alleine vor dem Torwart auftaucht, ja, dann hatten wir keine Chancen. Wie auch, wenn der 16er voll besetzt ist. Und dafür haben wir sehr gut Chancen kreiert, die wir nicht genutzt haben, was uns selbst anzukreiden ist. Und wen interessierts ob der Freistoß glücklich durchkam? Der Freistoß war berechtigt, in Topposition und selbst herausgespielt aka kreierte Chance.
Hätte Torres im Hinspiel nicht den Pfosten getroffen, hätte er den Elfer reingemacht usw
Hätte hätte Fahrradkette, merkste selber oder!?![]()
Darum gehts mir doch gerade gar nicht? Nur um die Behauptung, wie hätten keine Torhancen herausgespielt. Dass wir selber Schuld sind diese dann nicht reingemacht zu haben, habe ich mehrmals gesagt.
Am Ende bleiben zwei Chancen für Bayern stehen. Eine als Müller auf lewa quer legt und der Nachschuss nach dem Elfer. Bei hat oblak pariert. Alle restlichen versuch waren schwach geschossen und dankbar für oblak.Komisch, dass wo man auch hinsieht Oblak als der Held gefeiert wird. Nicht jeder Schuss den der Keeper stark hält ist ein VerzweiflungsschussAlleine Lewandowski hatte es mehrfach auf dem Fuß, Coman semmelt frei im 16er drüber, der Eflmeter, der abgefälschte Ball Wenn man nur 1:1 Situationenen wertet in denen ein Stürmer alleine vor dem Torwart auftaucht, ja, dann hatten wir keine Chancen. Wie auch, wenn der 16er voll besetzt ist. Und dafür haben wir sehr gut Chancen kreiert, die wir nicht genutzt haben, was uns selbst anzukreiden ist. Und wen interessierts ob der Freistoß glücklich durchkam? Der Freistoß war berechtigt, in Topposition und selbst herausgespielt aka kreierte Chance. Btw sind Fernschüsse ein legitimes Mittel gegen Teams die im 16er parken, vor allem da auch abgeblockte Schüsse so sehr leicht ins Tor rollen können, wie man fast sehen konnte. Zwingt Atletico ja niemand den Ballführenden nicht vorher schon zu stellen.
-> Oblak hat so viele Bälle parieren müssen wie noch kein Atletico-Keeper jemals in der CL. Bayern hat so viele Torschüsse abgegeben wie noch kein Team gegen Simeones Atletico überhaupt.
Aber laut dir hat der gute Oblak ja scheinbar nur Verzweiflungsschüsschen vom Boden aufsammeln müssen. Warum ihm sein eigenes Team, der Trainer und die Medien dafür nur so auf die Schulter klopfen, ein Rätsel
Kann man sich nix von kaufen, aber noch ein +1 gegen "Pep hat nichts erreicht" etc:
Diego Simeone (Trainer Atletico Madrid): "Bayern war in der ersten Halbzeit der beste Gegner meiner Karriere. Ich habe mich fast verliebt."
Antoine Griezmann (Atletico Madrid); "Wir haben uns schon darauf vorbereitet, heute zu leiden. Bayern war besser."
edit:
Und wie Sinister sagt: Wenn Gomez sich nicht gestern die Lewandowski Maske aufgesetzt hätte, hätte alleine er 1-2 Tore mehr schießen müssen.
Aber eigentlich eh egal, Bayern wieder mal draußen und CR7 erlegt Atletico im Finale und alles ist gut![]()
sehr sehr schön, die bayern sind wieder raus![]()
verdient!
Nachdem deine Meinungen ja - egal welcher Bereich - immer äußerst fundiert sind, hast du bestimmt wieder keine einzige Minute davon gesehen.![]()
Tja lieber Bayern Fans so fühlt sich das an, wenn man im Forum von fast jedem gedisst wird. Kenne ich als HSV Fan ja zu genüge und zwar gerade von euch.