Also ich finde Atletico mit das beeindruckenste, was es aktuell gibt. Erstmal haben sie kein Weltklasse Kader wie Bayern, Real oder Barca. Dennoch sind sie der einzige Verein Aktuell von den um den Titel Spielenden Kandidaten, die es geschafft haben, kein auswendig gelerntes Fußball spiel auf den Platz aufzurufen, sondern je nach Gegner sich verändern zu können. Bayern kann nur das eine, Real sowieso und Barca vorallem, aber Atletico kann Aggressiv, Spielerisch, Konternt, verteidigend usw aufspielen, das macht sie auch so stark. Sie haben einfach in ihrer Liga gelernt, wie man gegen Barca und Real ankommt. Zwar in der Liga diese Saison zwei mal knapp gegen Barca verloren, dafür Heim in der CL gegen Barca 2-0 gewonnen. Und in Nou Camp 2-1 verloren, aber das wichtige Tor erzielt.
War zwar klar das Bayern das Spiel führen würde, aber mir war es auch klar, das Madrid da ziemlich abgebrüht und nur auf ihre Chance warten würde.
Ich war jetzt nie ein Fan von Guardiola, denn auch schon bei Barcelona fing er an komische Aufstellungen aufn Platz zu "zaubern", zudem halte ich ihn für einen Trainer, der sehr sehr viel Glück hat.
Er kam zu Barcelona, als Barcelona schon ne Weltmacht geworten war, die einfach in der Saison durch die Satten Spieler, und Disziplinlosigkeit nur ins Hadern kam. Das ticki-tacka (Total Fotbal) system stand schon und zwar von Rijkaard wieder eingeführt, das Ur System von (RIP) Cruyff. Er kam dahin, und konnte alle Satten Spieler entfernen, die mehr Feiern waren, statt sich beim Training blicken zulassen, wie Deco, Ronaldinho und co. Aber er hatte das Glück mit Spielern arbeiten zu können, die so talentiert waren, wie noch nie zuvor, zudem da er eigt Jugendtrainer war, hatte er ein besseres Verhältniss als zu den Aussortierten, umso besser, das diese fast alle Weltklasse Potenzial hatten, wie Messi (dieser hatte sich schon durchgesetzt), Busquets, Santos, Thiago, Pedro und sonstwas.
Ja Pep hat den Ballbesitz deutlich erhöht und generell die zahlen, dennoch war es kein Genie Streich mehr, wenn man sich Peps Karriere anschaut, denn es sieht nicht anders aus, selbe Spiel bei Bayern. Nicht Pep hat Bayern wieder zum Giganten gemacht, sondern Jupp. Der Typ hatte aus Bayern eine Grausame Maschiene gemacht, die ohne gnade wie ein Panzer durchmaschierte. In der Liga eine einzige Niederlage, und 4 Unentschieden. In der CL damals gegen Bate oder wie die hießen, eine Überraschende Niederlage, und auch gegen Arsenal sah man nicht so gut aus, aber wie man Juventus Heim und Auswärts ausnahm, sowie die Demontage von Barcelona Sprach alle bände. Das Team saß sowas von fest, man hatte schon vom Rivalen Dortmund bereits den zweiten Star ausm Leibe reißen können, und somit den letzten Stoß der Rebellion einen Schlussstrich gesetzt. Somit war man in der Liga eh nur noch von Anfang an alleine, und in der CL konnte Guardiola einfach nicht überzeugen, denn immer fehlte es in den CL Begegnungen (Halbfinale), doch die Geniestreiche vom "Genie" Guardiola, man wurde sogar eher mit skuriosen Aufstellungen konfrontiert.
Als Bayern Fan wäre ich deswegen nicht allzu Traurig, den ich halte Ancelotti für den Vollständigeren Trainer.