Champions League, Europa League u. Conference League

Bin froh dass die Mannschaft das Spiel richtig einordnet und stolz aus dem Spiel geht, so nach den ersten Interviews.

IMO ist atletico der unangenehmste gegner den Bayern bekommen konnte. Kampfstark, aggressiv, Weltklasse Torhüter und (fast) perfekte Abwehr. Bayern hat sich jetzt auch nicht soo viele Chancen herausgespielt, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Dazu noch ein Tor aus einem abgefälschten Freistoß rundet eine imo nicht besonders gute Bayern Leistung ab. Aber gekämpft haben sie definitiv.

Im Viertelfinal hatte man halt das nötige Glück und heute eben nicht. Kann man nix machen.

Außerdem bleibt festzuhalten, dass atleti imo absolut fair war. Ohne Theatralik und Zeitspiel, thumbs up.

Also über den ersten Absatz kann man gerne diskutieren, aber meinst du den letzten Satz wirklich ernst?Ich behaupte nicht, dass der FCB es anders gemacht hätte, aber schön war das nicht mehr.

Ich habe sogar einige deutliche Torchancen gesehen und dazu noch viel mehr Aktionen, wo einfach ne minimal bessere Annahme vor dem Tor schon zu ner 90%igen geführt hätten. Gerade gemessen daran, dass alle (inklusive mir) so eine Monstermannschaft erwartet hatten, fand ich die Tormöglichkeiten doch sehr zahlreich. Der Abschluss war kacke, nicht die Kreation von Chancen.

Ist irgendwie schon kurios, dass Bayern die 4 Jahre vor Pep 3 Mal im Finale war und es unter dem Übertrainer Pep kein einziges Mal geschafft hat.

Also über den ersten Absatz kann man gerne diskutieren, aber meinst du den letzten Satz wirklich ernst?Ich behaupte nicht, dass der FCB es anders gemacht hätte, aber schön war das nicht mehr.
Also ich hab da wirklich nicht viel Theatralik gesehen. War imo alles im Rahmen.

Ich habe sogar einige deutliche Torchancen gesehen und dazu noch viel mehr Aktionen, wo einfach ne minimal bessere Annahme vor dem Tor schon zu ner 90%igen geführt hätten. Gerade gemessen daran, dass alle (inklusive mir) so eine Monstermannschaft erwartet hatten, fand ich die Tormöglichkeiten doch sehr zahlreich. Der Abschluss war kacke, nicht die Kreation von Chancen.
Genau das gehört auch zu den stärken von Atleti. Sie sind hinten einfach extrem eng am Mann und man wird praktisch zu Fehlern gezwungen. Sowas muss man nicht unbedingt auf die Bayern schieben.
Es gab ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe, aber richtige klare Torchancen habe ich jetzt keine im Kopf. Eine oder zwei vielleicht.

Irres Spiel. Zum Glück wurde es nicht durch den Elfer von Atletico entschieden. War ne klare Fehlentscheidung und wäre eines solchen Spiels nicht würdig gewesen.

Ansonsten kann sich Bayern nichts vorwerfen, außer der Chancenverwertung... Wenn man beide Spiele betrachtet, muss Bayern eigentlich weiter kommen.

Im Finale gönn ich es trotzdem jetzt Atletico.

sehr gut geschrieben. Gibt ja doch noch objektive Dortmunder hier...und nicht so Heuler wie Bond und Uschi :v:

Bin froh dass die Mannschaft das Spiel richtig einordnet und stolz aus dem Spiel geht, so nach den ersten Interviews.

jepp, so siehts aus.

Spielerisch und auch taktisch war das heute eine sehr gute Leistung, würde mal behaupten, dass Atletico schon lange nicht so krass dominiert wurde von einer Mannschaft, auch von Barca und Real nicht.

Aber die Abschlussschwäche und die Chancenverwertung von Bayern war einfach furchtbar. Man hatte in Hin- und Rückspiel insgesamt mehr als 50 Torschüsse - daraus resultieren mickrige zwei Tore. Atletico hatte gerade weniger als ein Drittel Torabschlüsse und schießt genauso viele Tore. Die Effizienz von Lewy, Müller und Co ist einfach seit Wochen unterirdisch, hätte es zur HZ schon 3:0 oder zumindest 2:0 gestanden, dann hätte man die zweite HZ sicherlich euch deutlich defensiver angegangen.

Naja seis drum, immerhin gibts noch ein anderes spannendes Finale, auf das man sich freuen kann :)

Sein "ich bin der beste Interview" heute war schon genug.

:D

Hab ich auch gesehen. O-Ton: "Ich wusste immer dass ich ganz oben mitspielen werde, denn das Talent war immer schon da. Es hat mich nur gewundert, dass es so schnell ging. Ich habe meinen Namen schon lange in die Geschichtsbücher geschrieben."

:awesome:

Guckt jemand Lanz? Ich komme auf den Waldemar Hartmann irgendwie nicht klar. :D
Übrigens muss ich auch dem einen Kerl (war das der Hamann?) widersprechen. Ich bin ein Schalke Fan und habe letztens mit dem BVB gelitten.

Edit: Es war der Heiko Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Szenario: Man City gewinnt die CL, dann steht der Pep Guardiola bei denen unter Druck die CL zu gewinnen.

@ SasukeTheRipper: Ich sehe den Lanz, was meinst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Szenario: Man City gewinnt die CL, dann steht der Pep Guardiola bei denen unter Druck die CL zu gewinnen.

Irgendwie wünsche ich mir so ein Szenario.

Pep hat mit seinem Abgang zu City bei mir alle Sympathien verspielt. Am besten dann Bayern mit Ancelotti CL-Sieger. ^^

sehr gut geschrieben. Gibt ja doch noch objektive Dortmunder hier...und nicht so Heuler wie Bond und Uschi :v:

objektivität kannste bekommen :nix:

gegen Juve hattet ihr das nötige Glück das die Italiener im Rückspiel nicht das verdiente 3-0 nachgelegt hatten und ihr dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich geschafft habt, nur deshalb habt ihr überhaupt das Halbfinale spielen können

jetzt aber hat euch dieses nötige Glück gefehlt, gleicht sich also immer irgendwo aus

Atletico hat mit Barca das beste Team der Welt ausgeschaltet, jetzt gegen München taktisch ebenfalls famos gespielt und kaum klare Chancen für Bayern zugelassen.

Atletico hats einfach verdient, mit welcher Leidenschaft die Spanier sich eingesetzt haben war vorbildlich und Simeone kitzelt immer 110% aus dieser Truppe raus, die nun nicht auf jeder Position Welklasse besetzt ist

Guardiola mit dem Kader in 3 Jahren nicht einmal im Finale
Simeone dagegen in 3 Jahren 2mal mit nem guten, aber keinem überragenden Kader

Zuletzt bearbeitet:
o

gegen Juve hattet ihr das nötige Glück das die Italiener im Rückspiel nicht das verdiente 3-0 nachgelegt hatten und ihr dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich geschafft habt, nur deshalb habt ihr überhaupt das Halbfinale spielen können

Für Juventus war jede Minute die wir auf unserem Durchschnitts-CL-Niveau gespielt haben eine zu viel. Mit Glück hatte das wenig zu tun. Eher damit, ob wir unsere eigene Leistung abrufen konnten. Konnte wir über lange Strecken nicht, daher wurde es überhaupt erst wackelig. In der Zeit wo wir es konnte, wurde es eindeutig. Hat gereicht, auch wenns spannend wurde und sicherlich nicht so gedacht war.

Guardiola mit dem Kader in 3 Jahren nicht einmal im Finale
Simeone dagegen in 3 Jahren 2mal mit nem guten, aber keinem überragenden Kader

Gerade weil es heute an minimalen Kleinigkeiten hing und Atletico sich eher als glücklich bezeichnen darf bei diesem Spielverlauf als Bayern, ist es einfach nur lächerliches Stammtischniveau, die Grenze zwischen toll und scheiße beim Einzug ins CL Finale im Gegensatz zum ausscheiden im Halbfinale zu ziehen. Genauso lächerlich wie das Ausscheiden heute in denselben Topf zu werfen wie mit den anderen beiden HFs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom