Champions League, Europa League u. Conference League

Bei der ganzen "Atletico spielt schlecht" und "unverdient im Finale" Propaganda sollte man imo auch mal die Abwehrkette von Atletico loben. Das kommt hier viel zu kurz. Und ganz besonders den Torhüter der Spanier. Tolle Leistung von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Wo bitte hat Atletico gegen Bayern "taktisch famos gespielt"? Man hat es einzig und allein Bayerns schlechter Chancenverwertung zu verdanken, dass man jetzt haarscharf und dank Auswärtstorregel weitergekommen ist. Bayern hatte allein heute fast fünfmal (!!!) soviele Torabschlüsse wie Atletico, auch letzte Woche hatte man mehr Torchancen. Bayern hat diese selbst vergeigt und deswegen steht Atletico auch verdient im Finale, aber wo da jetzt Atleticos starke Defensivleistung gewesen sein soll, musst du mir mal erklären. Und Atletico selbst ist auch nur mit viel Glück ins HF gekommen, im AF hat man das Elferschießen benötigt und gegen Barca hatte man unendlich viel Glück, dass es den gerechtfertigten Elfer am Schluss nicht gab. Und heute ist man ebenfalls als spielerisch deutlich unterlegene Mannschaft weitergekommen.

Auch wenn ich Real absolut nicht leiden kann, gönne ich ihnen diesmal den Titel um einiges mehr. Das was Atletico da macht erinnert schon dramatisch an Chelsea 2012 und die haben sich auch mit mehr Glück als Verstand zum Titel geduselt. Die wissen wahrscheinlich bis heute nicht, wie das passieren konnte.

Bei dem ganzen "Atletico spielt schlecht" und "unverdient im Finale" sollte man imo auch mal die Abwehrkette von Atletico loben. Und ganz besonders den Torhüter der Spanier. Tolle Leistung von ihm.

Schlecht sicherlich nicht. Nur unter meinen Erwartungen. In den ersten 20 Minuten aus dem Hinspiel habe ich ein wahres Anti-Bayern-Monster gesehen, welches jede Hoffnung auf ein Weiterkommen in sich aufgezogen hatte. All meine Erwartungen und die der Medien wurden bestätigt. Danach..? Gute Defensivleistung, aber keine die Angst gemacht hat. Im Gegenteil, wir hatten sogar seeehr viel Hoffnungen das hinzubekommen.

edit:
Und ja, Oblak war klar der beste Madrilene. Starkes Spiel, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Für Juventus war jede Minute die wir auf unserem Durchschnitts-CL-Niveau gespielt haben eine zu viel. Mit Glück hatte das wenig zu tun. Eher damit, ob wir unsere eigene Leistung abrufen konnten. Konnte wir über lange Strecken nicht, daher wurde es überhaupt erst wackelig. In der Zeit wo wir es konnte, wurde es eindeutig. Hat gereicht, auch wenns spannend wurde und sicherlich nicht so gedacht war.

das ist das henne/ei problem

vielleicht wart ihr nicht so dominant wie gewohnt, weil Juve einfach bärenstark war...

das Juve dann ab der 65.Minute immer weiter abbaute, ist ne andere Frage, aber da hätte es eben schon 0-3 stehen müssen

jedenfalls hattet ihr da den Erfolg mit der absolut letzten Aktion noch das 2-2 zu packen und damit war Juve natürlich in der Verlängerung tot.

ein wenig Glück gehört immer dazu, das hat euch heute gefehlt, geb ich gerne zu, aber vielleicht hat man dieses Glück halt auch schon aufgebraucht gehabt

aber mal ganz grundsätzlich, weisste warum ihr regelmäßig gegen die Top Spanier rausgeht?

nicht weil ihr die schlechteren Spieler habt oder den schlechteren Trainer, ihr fliegt in diesen engen Playoffs raus, weil euch die absolute harte Konkurrenz in der Liga fehlt.

Ihr schlendert gemütlich zum Titel, während in Spanien ein harter Dreikampf ist, nicht nur dieses Jahr, auch in der Vergangenheit, das stählt die Teams dort mehr, vor allem mental.

Gerade weil es heute an minimalen Kleinigkeiten hing und Atletico sich eher als glücklich bezeichnen darf bei diesem Spielverlauf als Bayern, ist es einfach nur lächerliches Stammtischniveau, die Grenze zwischen toll und scheiße beim Einzug ins CL Finale im Gegensatz zum ausscheiden im Halbfinale zu ziehen. Genauso lächerlich wie das Ausscheiden heute in denselben Topf zu werfen wie mit den anderen beiden HFs.

das ausscheiden heute werfe ich nicht in den gleichen topf, das aus heute ist erheblich bitterer, weil so knapp

aber nach 3 jahren bleibt eben der Fakt das der momentan vielleicht beste Trainer der Welt mit dem Bayern Kader beim entscheidenden Turnier nichts erreicht hat

alles andere ist doch für Bayern irrelevant, Pokal und Meisterschaft sind eh abonniert, die zu holen ist keine Kunst

@Bond: Wo bitte hat Atletico gegen Bayern "taktisch famos gespielt"? Man hat es einzig und allein Bayerns schlechter Chancenverwertung zu verdanken, dass man jetzt haarscharf und dank Auswärtstorregel weitergekommen ist. Bayern hatte allein heute fast fünfmal (!!!) soviele Torabschlüsse wie Atletico, auch letzte Woche hatte man mehr Torchancen. Bayern hat diese selbst vergeigt und deswegen steht Atletico auch verdient im Finale, aber wo da jetzt Atleticos starke Defensivleistung gewesen sein soll, musst du mir mal erklären. Und Atletico selbst ist auch nur mit viel Glück ins HF gekommen, im AF hat man das Elferschießen benötigt und gegen Barca hatte man unendlich viel Glück, dass es den gerechtfertigten Elfer am Schluss nicht gab. Und heute ist man ebenfalls als spielerisch deutlich unterlegene Mannschaft weitergekommen.

Auch wenn ich Real absolut nicht leiden kann, gönne ich ihnen diesmal den Titel um einiges mehr. Das was Atletico da macht erinnert schon dramatisch an Chelsea 2012 und die haben sich auch mit mehr Glück als Verstand zum Titel geduselt. Die wissen wahrscheinlich bis heute nicht, wie das passieren konnte.

Bayern hatte mehr Torschüsse und Chancen, richtig

aber die ganz klaren Sachen hat Atletico nicht viel zugelassen

ich hab einfach auch eine sympathie dafür was Atletico aus seinen Mitteln macht, die gehören momentan zu den Top 4 obwohl viele andere deutlich mehr ausgeben

Und Simeone ist ein Arschloch, aber was der rausholt aus dem Team seit Jahren ist wirklich unglaublich

das ist das henne/ei problem

vielleicht wart ihr nicht so dominant wie gewohnt, weil Juve einfach bärenstark war...

das Juve dann ab der 65.Minute immer weiter abbaute, ist ne andere Frage, aber da hätte es eben schon 0-3 stehen müssen

jedenfalls hattet ihr da den Erfolg mit der absolut letzten Aktion noch das 2-2 zu packen und damit war Juve natürlich in der Verlängerung tot.

ein wenig Glück gehört immer dazu, das hat euch heute gefehlt, geb ich gerne zu, aber vielleicht hat man dieses Glück halt auch schon aufgebraucht gehabt

aber mal ganz grundsätzlich, weisste warum ihr regelmäßig gegen die Top Spanier rausgeht?

nicht weil ihr die schlechteren Spieler habt oder den schlechteren Trainer, ihr fliegt in diesen engen Playoffs raus, weil euch die absolute harte Konkurrenz in der Liga fehlt.

Ihr schlendert gemütlich zum Titel, während in Spanien ein harter Dreikampf ist, nicht nur dieses Jahr, auch in der Vergangenheit, das stählt die Teams dort mehr, vor allem mental.

Finde es nach dem was ich mir eben angeguckt sehr gewagt (höflich ausgedrückt) zu meinen wir hätten ein Mentalitätsproblem offenbart. Das Gegenteil war heute der Fall... Wir haben zu keiner Sekunde aufgegeben, alles reingehauen. Weiß nicht wie man auf die Mentalität kommen kann, wenn Lewandowski einfach nur 2cm gefehlt haben, oder wir nur einen einzigen Konter durch einen blöden Fehlpass zugelassen haben. Wir waren hochkonzentriert, engagiert und motiviert, was ich unter guter Mentalität verstehe.

Mal ganz abgesehen davon, dass da mit Ausnahme von Costa und Coman hocherfahrene Spieler auf dem Feld standen, die den Druck gewohnt sind und sich auch so präsentiert haben.

Ancelotti wird jedenfalls nicht solche Experimente wagen wie Guardiola.

Bei allen Halbfinals waren die Fußballwelt und ich mit seiner Taktik im Hinspiel unzufrieden. Seine Experimente sind imo mitverantwortlich dafür, dass Bayern unter ihm nie das Finale gepackt hat. Immerhin waren die Rückspiele taktisch meist konservativ und die wurden dann auch gewonnen.

Finde es nach dem was ich mir eben angeguckt sehr gewagt (höflich ausgedrückt) zu meinen wir hätten ein Mentalitätsproblem offenbart. Das Gegenteil war heute der Fall... Wir haben zu keiner Sekunde aufgegeben, alles reingehauen. Weiß nicht wie man auf die Mentalität kommen kann, wenn Lewandowski einfach nur 2cm gefehlt haben, oder wir nur einen einzigen Konter durch einen blöden Fehlpass zugelassen haben. Wir waren hochkonzentriert, engagiert und motiviert, was ich unter guter Mentalität verstehe.

Mal ganz abgesehen davon, dass da mit Ausnahme von Costa und Coman hocherfahrene Spieler auf dem Feld standen, die den Druck gewohnt sind und sich auch so präsentiert haben.

mit mentalität meine ich nicht fehlende leidenschaft oder einsatz, sondern die fehlende wettkampfhärte auf höchstem Niveau

ihr seid es einfach nicht mehr gewohnt in der eigenen Liga und solche Wettkampfhärte wo jede Nuance entscheiden kann, kannste nicht trainieren

Es ist für euch einfach ein Problem das die Liga so einseitig ist. Aber ja, nur meine Meinung, kann jeder anders sehen

alles andere ist doch für Bayern irrelevant

Das ist genau das was die Medien immer wieder behaupten und was ich unter Stammtischniveau einordne. Nichts erreicht? Wir haben uns LANGFRISTIG in der Spitze des Weltfußballs etabliert, was nach 2013 nicht selbstverständlich war. Genauso wie es das nicht für Atletico nach dem letzten Finaleinzug war. Hat Simeone nichts erreicht, wenn er in Mailand verliert? Nur weil die nationalen Titel bei uns zur Gewohnheit werden und an Bedeutung verlieren, müssen wir nicht aufeinmal davon ausgehen nur mit einem CL Sieg eine zufriedenstellende Saison gespielt zu haben. Die Disussion war 2014 überflüssig und ist es 2016 immer noch.

Diese Konstanz mit der wir Jahr für Jahr zurecht in den engsten Favoritenkreisen für die CL gehandelt werden, mit der wir immer wieder starke Leistungen gegen Topteams gezeigt haben, die haben wir auch Guardiola zu verdanken. Ich finde die Entwicklung nach der Grundsteinlegung von van Gaal großartig, die wir erst mit Heynckes und dann mit Guardiola durchgemacht haben.

Ich hoffe beinahe, dass wir auch mal wieder eine normale Zeit durchmachen, damit einige Bayern-Fans wie auch Bayern-Hater mal wieder bemerken, in was für einer unglaublichen Hochphase der Vereins sich momentan befindet und dass das alles andere als selbstverständlich ist. Bei einigen glaube ich aber auch, dass sie uns absichtlich einreden wollen wir müssten enttäuscht von den Ergebnissen sein, weil das Gras bei anderen bloß nicht grüner sein darf als bei einem selbst :)

Bei allen Halbfinals waren die Fußballwelt und ich mit seiner Taktik im Hinspiel unzufrieden. Seine Experimente sind imo mitverantwortlich dafür, dass Bayern unter ihm nie das Finale gepackt hat. Immerhin waren die Rückspiele taktisch meist konservativ und die wurden dann auch gewonnen.

Ich habe mir selber Müller für das Rückspiel gewünscht und halte extrem viel von ihm, aber er war heute imo der schwächste Münchner auf dem Feld, auch ohne dem Elfmeter. Nur so viel dazu. Ich sehe kein großartiges Experiment darin auf Thiago statt Müller im OM zu setzen und einen gerade erst wieder halbfitten Ribery zu schonen wenn man einen Coman als Ersatz hat. Wir spielen die ganze Saison über so variabel und werden dafür gelobt, aber wenns mal nicht klappt, war es ein missglücktes Experiment.

Zuletzt bearbeitet:

jepp, also mittlerweile ist es unter Pep wirklich schon dramatisch, wie klar sich Hin- und Rückspielergebnisse unterschieden, vor allem in den K.O.-Spielen. Nur mal von den letzten beiden CL-Saisons:

2015:
AF Auswärts: 0-0 AF Daheim: 7-1
VF Auswärts: 1-3 VF Daheim: 6-1
HF Auswärts: 0-3 HF Daheim: 3-2

2016:
AF Auswärts: 2-2 AF Daheim: 4-2
VF Auswärts: 2-2 VF Daheim: 1-0
HF Auswärts: 0-1 HF Daheim: 2-1

Bayern konnte kein einziges (!!) KO-Auswärtsspiel gewinnen unter Guardiola, das ist wirklich schon extrem auffällig. Letzte Saison war die Streuung zwischen Hin- und Rückspiel besonders groß, in der jetzigen Saison ist es zwar wieder knapper, aber auch noch erkennbar.

Und genauso ist es auch bei dem Spiel heute. Hätte man letzte Woche das Auswärtstor gemacht (was definitiv drin war), wäre das heute deutlich einfacher geworden. Nicht nur weil Atletico viel mehr unter Druck gestanden hätte von Anfang an, sondern weil dann auch das jetzige 2-1 schon zum Weiterkommen gereicht hätte. Ich frag mich wirklich, woran das bei den PEP-Bayern liegt, das ist ja fast schon phlegmatisch.

Das ist genau das was die Medien immer wieder behaupten und was ich unter Stammtischniveau einordne. Nichts erreicht? Wir haben uns LANGFRISTIG in der Spitze des Weltfußballs etabliert, was nach 2013 nicht selbstverständlich war. Genauso wie es das nicht für Atletico nach dem letzten Finaleinzug war. Hat Simeone nichts erreicht, wenn er in Mailand verliert? Nur weil die nationalen Titel bei uns zur Gewohnheit werden und an Bedeutung verlieren, müssen wir nicht aufeinmal davon ausgehen nur mit einem CL Sieg eine zufriedenstellende Saison gespielt zu haben. Die Disussion war 2014 überflüssig und ist es 2016 immer noch.

Diese Konstanz mit der wir Jahr für Jahr zurecht in den engsten Favoritenkreisen für die CL gehandelt werden, mit der wir immer wieder starke Leistungen gegen Topteams gezeigt haben, die haben wir auch Guardiola zu verdanken. Ich finde die Entwicklung nach der Grundsteinlegung von van Gaal großartig, die wir erst mit Heynckes und dann mit Guardiola durchgemacht haben.

Ich hoffe beinahe, dass wir auch mal wieder eine normale Zeit durchmachen, damit einige Bayern-Fans wie auch Bayern-Hater mal wieder bemerken, in was für einer unglaublichen Hochphase der Vereins sich momentan befindet und dass das alles andere als selbstverständlich ist. Bei einigen glaube ich aber auch, dass sie uns absichtlich einreden wollen wir müssten enttäuscht von den Ergebnissen sein, weil das Gras bei anderen bloß nicht grüner sein darf als bei einem selbst :)

was soll der atletico vergleich? die haben es erheblich schwerer als Bayern aufgrund der finanziellen Vorraussetzungen
das die seit 4 jahren dort oben rumwuseln ist ne kleine sensation.
2mal CL finale, EL Titel, Meister in Spanien und das alles mit diesen Spielern. Wahnsinn

und ja, ihr seid nun regelmäßig im HF, insofern ist das natürlich ein Erfolg, denn früher war das nicht so.

Aber das hängt auch etwas mit dem Zusammenbruch der italienischen Liga zusammen, die leider finanziell nicht mehr mithalten können.

Auch Real und Barca haben ihre Dominanz in Europa deshalb ausbauen können.

Wobei das Comeback der Engländer wohl bald kommen wird, das Geld ist da und nächstes Jahr dürfte auch die Trainerausstattung der Topclubs mit Guardiola, Mourinho, Conte oder Klopp endlich wieder das Potential abrufen

insofern dürfte es eher schwerer für München werden

War das 1:1 jetzt abseits? In der Einstellung sah es nach knapp ja aus in der anderen nach knapp nein.

KHR beschwert sich bei Sport1 über den Schiri, wegen des 1:1 und des Elfers für Atlético (welcher nichtmal drin war).

Bayern konnte kein einziges (!!) KO-Auswärtsspiel gewinnen unter Guardiola

Wir haben 2-0 in London gegen Arsenal gewonnen.

Ist jetzt auch nicht so verwunderlich, dass ne Mannschaft auswärts schwächer ist als zu Hause, auch wenn mir die Statistik auch nicht gefällt. Guardiola hat in den letzten zwei Jahren auch komplett alleine den Rekord von Manchester United heute eingestellt an gewonnen Heimspielen in Folge. Muss man dann zählen gehen wie viele Hinspiele schlechter waren? Meistens waren die Hinspiele eben Auswärtsspiele. Möchte nicht so weit gehen, aber mit einem etwas anderem Blick drauf könnte man auch Guardiolas Anpassungsfähigkeit loben, dass er nach einem Hinspiel meist die richtigen taktischen Konsequenzen gezogen hat und im Rückspiel ein viel besser eingestelltes Team aufgestellt hat (Ausnahme Real, wo er intern überstimmt wurde etc).

was soll der atletico vergleich? die haben es erheblich schwerer als Bayern aufgrund der finanziellen Vorraussetzungen
das die seit 4 jahren dort oben rumwuseln ist ne kleine sensation.
2mal CL finale, EL Titel, Meister in Spanien und das alles mit diesen Spielern. Wahnsinn

und ja, ihr seid nun regelmäßig im HF, insofern ist das natürlich ein Erfolg, denn früher war das nicht so.

Aber das hängt auch etwas mit dem Zusammenbruch der italienischen Liga zusammen, die leider finanziell nicht mehr mithalten können.

Auch Real und Barca haben ihre Dominanz in Europa deshalb ausbauen können.

Wobei das Comeback der Engländer wohl bald kommen wird, das Geld ist da und nächstes Jahr dürfte auch die Trainerausstattung der Topclubs mit Guardiola, Mourinho, Conte oder Klopp endlich wieder das Potential abrufen

insofern dürfte es eher schwerer für München werden

Das Geld ist schon laaaaaaaaaange in England und trotzdem spielt ausnahmslos jedes der klassischen Topteams Englands selbst unter den nationalen Erwartungen und ließ Tottenham und Leicester die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Für mich ist die "kleine Sensation" Manchester City im Halbfinale und nicht Atletico. Und das ist kein Kompliment für City.

Außerdem halte ich es für eine schwache Ausrede unsere internationale Stellung mit den schlechten Leistungen der Engländer und Italiener zu begründen. Niemand hat Milan, Inter, City, Chelsea und United anders als uns behandelt und unfairerweise klein gehalten. Warum sollte das uns scheren. Wir können uns nur mit denen messen, die auch mit uns mithalten und das können wir nicht beeinflussen.

Aber ja, mit City wird man unter Guardiola rechnen müssen, wenn man ihn machen lässt.

Man muss aber trotz allem so ein Turnieraus immer im Angesicht des spielerischen Potentials betrachten.

Als beispielsweise die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006, 2010 und der EM 2008 (dort im Finale) besiegt wurde und rausgeflogen ist, war das super ärgerlich und enttäuschend - aber auch jedesmal gerechtfertigt, da man gegen jeweils stärkere und stabilere Mannschaften verloren hatte. Das Aus bei der EM 2012 gegen Italien war hingegen einfach nur unötig, weil die deutsche NM da einfach von der Anlage und dem Potential die deutlich stärkere Mannschaft gewesen war bzw. gewesen wäre.

Und so ähnlich ist das heute auch bei Bayern. Die Münchner haben letztendlich 150 Minuten lang klar besser und dominanter gespielt als Atletico, aus dieser Überlegenheit dann nichts zu machen und so auszuscheiden ist einfach unnötig und ärgerlich. Und das Ganze ist noch unnötiger, wenn man mal sieht, dass Ateltico haargenau so gespielt hat, wie sie es immer machen. Taktisch gesehen war da ja gar nichts neues, man hatte mehr als genug Zeit, sich einen Matchplan gegen die zu überlegen bzw. sowas wie Fernschüsse, Abschlüsse, generell Standardsiuatinen etv. viel besser und intensiver zu trainieren. Wenn eine spielerisch stärkere Mannschaft am Ende als Verlierer vom Platz geht, muss man sich IMMER hinterfragen, was dort schief gelaufen ist.

Ich weiß ja immer noch nicht wann diese klaren Bayern Chancen die man vergeben hat stattgefunden haben sollen. Das waren doch fast alles schüsse aus der zweiten Reihe die Oblak unfreiwillig wieder gefährlich gemacht hat. Atletico hat eigentlich keine klaren Chancen zugelassen. Wie oft kommt es denn vor, dass Bayern auf ein Tor spielt und nur ein Tor erzielt?
Was die Abschlüsse auf das Tor angeht stand es 12-4 für Bayern, also eine ziemlich normale Statistik für ein Bayern Spiel.

Atletico war gegen Barca imo die bessere Mannschaft und Barca hatte auch Glück, dass es keine rote Karte für Iniesta gab für sein Handspiel im 16er. Andererseits kam Bayern natürlich auch nur ins HF weil Juve seine Chancen nicht genutzt hat.
Das Atletico in dieser UCL Saison mehr Glück als verstand hatte ist natürlich schwachsinn.

Atemberaubendes Fußballspiel. Bin mit Bayern sehr zufrieden, sehr guter Auftritt. Lewandowski leidde zum falschen Zeitpunkt mit M. Gomez Gedächtnis-Performance. Kampfgeist war überragend. Madrid über 180 einfach abgebrühter und effektiver. Wünsche ihnen nun den Titel.

Danke Pep für 3 tolle Jahre. Bayern wird darauf aufbauen und noch lange davon profitieren. Ancelotti kann sich glücklich schätzen so ein Team zu übernehmen :)

Also ich finde Atletico mit das beeindruckenste, was es aktuell gibt. Erstmal haben sie kein Weltklasse Kader wie Bayern, Real oder Barca. Dennoch sind sie der einzige Verein Aktuell von den um den Titel Spielenden Kandidaten, die es geschafft haben, kein auswendig gelerntes Fußball spiel auf den Platz aufzurufen, sondern je nach Gegner sich verändern zu können. Bayern kann nur das eine, Real sowieso und Barca vorallem, aber Atletico kann Aggressiv, Spielerisch, Konternt, verteidigend usw aufspielen, das macht sie auch so stark. Sie haben einfach in ihrer Liga gelernt, wie man gegen Barca und Real ankommt. Zwar in der Liga diese Saison zwei mal knapp gegen Barca verloren, dafür Heim in der CL gegen Barca 2-0 gewonnen. Und in Nou Camp 2-1 verloren, aber das wichtige Tor erzielt.

War zwar klar das Bayern das Spiel führen würde, aber mir war es auch klar, das Madrid da ziemlich abgebrüht und nur auf ihre Chance warten würde.

Ich war jetzt nie ein Fan von Guardiola, denn auch schon bei Barcelona fing er an komische Aufstellungen aufn Platz zu "zaubern", zudem halte ich ihn für einen Trainer, der sehr sehr viel Glück hat.
Er kam zu Barcelona, als Barcelona schon ne Weltmacht geworten war, die einfach in der Saison durch die Satten Spieler, und Disziplinlosigkeit nur ins Hadern kam. Das ticki-tacka (Total Fotbal) system stand schon und zwar von Rijkaard wieder eingeführt, das Ur System von (RIP) Cruyff. Er kam dahin, und konnte alle Satten Spieler entfernen, die mehr Feiern waren, statt sich beim Training blicken zulassen, wie Deco, Ronaldinho und co. Aber er hatte das Glück mit Spielern arbeiten zu können, die so talentiert waren, wie noch nie zuvor, zudem da er eigt Jugendtrainer war, hatte er ein besseres Verhältniss als zu den Aussortierten, umso besser, das diese fast alle Weltklasse Potenzial hatten, wie Messi (dieser hatte sich schon durchgesetzt), Busquets, Santos, Thiago, Pedro und sonstwas.

Ja Pep hat den Ballbesitz deutlich erhöht und generell die zahlen, dennoch war es kein Genie Streich mehr, wenn man sich Peps Karriere anschaut, denn es sieht nicht anders aus, selbe Spiel bei Bayern. Nicht Pep hat Bayern wieder zum Giganten gemacht, sondern Jupp. Der Typ hatte aus Bayern eine Grausame Maschiene gemacht, die ohne gnade wie ein Panzer durchmaschierte. In der Liga eine einzige Niederlage, und 4 Unentschieden. In der CL damals gegen Bate oder wie die hießen, eine Überraschende Niederlage, und auch gegen Arsenal sah man nicht so gut aus, aber wie man Juventus Heim und Auswärts ausnahm, sowie die Demontage von Barcelona Sprach alle bände. Das Team saß sowas von fest, man hatte schon vom Rivalen Dortmund bereits den zweiten Star ausm Leibe reißen können, und somit den letzten Stoß der Rebellion einen Schlussstrich gesetzt. Somit war man in der Liga eh nur noch von Anfang an alleine, und in der CL konnte Guardiola einfach nicht überzeugen, denn immer fehlte es in den CL Begegnungen (Halbfinale), doch die Geniestreiche vom "Genie" Guardiola, man wurde sogar eher mit skuriosen Aufstellungen konfrontiert.

Als Bayern Fan wäre ich deswegen nicht allzu Traurig, den ich halte Ancelotti für den Vollständigeren Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom