Champions League, Europa League u. Conference League

Yes Finale :win:

Madrid ist wohl in den letzten Jahren die Fußballhauptstadt Europas. Mal sehen ob es in der EL auch noch zu einem spanischen Finale kommt, würde die Dominanz der Primera Division in den europäischen Wettbewerbern mal wieder eindeutig demonstrieren.

Das ist auch schon so der Fall ^^

Spielt Barca im VF noch gegen PSG oder City, dann hätte man wohl auch gut und gerne 3 im HF haben können.

Yes Finale :win:

Madrid ist wohl in den letzten Jahren die Fußballhauptstadt Europas. Mal sehen ob es in der EL auch noch zu einem spanischen Finale kommt, würde die Dominanz der Primera Division in den europäischen Wettbewerbern mal wieder eindeutig demonstrieren.

Kann man der spanischen Liga nur zu Gute halten. Einfach unfassbar, was da für ein Niveau herrscht. Da hinkt Deutschland mit ca. 3 Mannschaften, die internat. mithalten können leider hinterher :/.

Aber bald kommt der HSV hin zu.
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern vs Atletico war auf Messers schneide, das eben war......quitsche Entchen gegen gubbis!
Hoffe jetzt auf Atletico, mir iwie lieber als Real!
Außenseiter Bonus :goodwork:

Bayern vs Atletico war auf Messers schneide, das eben war......quitsche Entchen gegen gubbis!
Hoffe jetzt auf Atletico, mir iwie lieber als Real!
Außenseiter Bonus :goodwork:

Nach der Statistik ist Atletico sowieso klarer Favorit, haben nur eins der letzten 10 Spiele gegen Real verloren und 5 gewonnen. Aber die einzige Niederlage gabs genau in der CL und in nem Finale ist so oder so natürlich alles möglich

:coolface:

Nach der Statistik ist Atletico sowieso klarer Favorit, haben nur eins der letzten 10 Spiele gegen Real verloren und 5 gewonnen. Aber die einzige Niederlage gabs genau in der CL und in nem Finale ist so oder so natürlich alles möglich

Die Bilanz von Real ist sicherlich nicht gut aber soo schlecht ist sie dann auch wieder nicht :v:

Hier die letzten 10 Aufeinandertreffen (neueste zuerst):

Real - Atletico 0:1 (Liga)
Atletico - Real 1:1 (Liga)
Real - Atletico 1:0 (CL VF)
Atletico - Real 0:0 (CL VF)
Atletico - Real 4:0 (Liga)
Real - Atletico 2:2 (Pokal)
Atletico - Real 2:0 (Pokal)
Real - Atletico 1:2 (Liga)
Real - Atletico 4:1 n.V. (CL Finale)
Ateltico - Real 2:2 (Liga)

Davor gab es noch 2 Siege für Real im Pokal gegen Atletico.

Da fehlen die zwei Superpokal-Spiele, 1:1 und 1:0 für Atletico, dann passts :v:

Der Lieblingsgegner von Real ist es auf alle Fälle nicht, das Finale vor 2 Jahren war am Ende auch nicht so eindeutig wie es auf dem Papier aussieht und es haben Atletico nur paar Sekunden zum Titel gefehlt. Die meisten Spiele waren so oder so relativ knapp, denke das wird heuer im Finale auch so sein. Der Gerechtigkeit halber verdients dieses Jahr Atletico :-)

spanien, spanien über alles

morgen wird die iberische herrschaft perfekt gemacht

Atletico im CL Finale sicherlich Favorit, aber ich denke Real machts trotzdem

Ich sag Atletico machts.
Die haben noch eine Rechnung offen und werden garantiert nicht nochmal 4 Buden kassieren.

Zweifelt denke ich niemand an, dass die spanische Liga die mit Abstand stärkste der Welt ist. In der allerobersten Spitze erfolgreicher bei CL Titeln als alle anderen, jedes Jahr 2-3 im engsten Favoritenkreis der CL, dahinter direkt die erfolgreichsten EL Teams der letzten Jahre.

Nicht nur schade dass Deutschland nur 1,5 CL-Spitzenklubs hat, sondern vor allem auch dass direkt dahinter absolut kein Verein international konstant ist.

Europa Liga muss endlich kommen :v:

Betrachtet man mal das ganze Turnier, hätte es Atletico sicherlich mehr verdient, den Pokal zu holen.

Sie haben mit Barca und Bayern die zwei besten Mannschaften Europas ausgeschaltet, während Real in den letzten Runden immer den möglichst einfachen Gegner zugelost bekommen hat. Wäre irgendwie sehr unfair, wenn die das Ding am Ende holen, so wie die seit Wochen rumrumpeln.

Und deswegen ist es gleich "langweilig"?
Ok :ugly:.
Weiß ja ned, wie du das siehst, aber alleine dadrauf das zu stellen wird dem Niveau der Mannschaften nicht gerecht und auch nicht derer Stellung zueinander.

Ich finde Partien, welche es sowieso mehrmals im Jahr gibt, langweiliger, als Partien mit Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen. Persönlich ist mir da Abwechslung in den Finalpaarungen wichtiger als brisante Duelle.

Ich finde Partien, welche es sowieso mehrmals im Jahr gibt, langweiliger, als Partien mit Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen. Persönlich ist mir da Abwechslung in den Finalpaarungen wichtiger als brisante Duelle.

In dem Fall ist mir dennoch Atletico gegen Real lieber als Atletico gegen City, da letztere im Finale nach so einer Leistung einfach nichts zu suchen haben.

Zurück
Top Bottom