Champions League / Europa League 2011 / 12

Guck dir das Regelwerk an. Eine Schwalbe kann nur geahndet werden, wenn es absolut keinen Körperkontakt gegeben hat.

Es darf evtl. keine Gelbe Karte geben, das mag wahr sein, aber der Schiri darf gegen den Spieler (in dem Fall Ribery) pfeifen. Außerdem darf man als Fan sehr wohl eine Schwalbe feststellen und mehr tue ich auch nicht.

Ribery wurd klar gehalten!!
Zwar nur kurz, aber eindeutig.

Wenn er elfer gibt, dann darf sich niemand beschweren.

Dann steht ihr in der Bundesliga ganz schön wackelig auf den Beinen und solltet lieber mit Basketball ("körperlosen Sport") anfangen. Das war niemals eine Aktion, welche einen Spieler zu Fall bringt und schon mal gar nicht mit so einer Show. :)

Guck dir das Regelwerk an. Eine Schwalbe kann nur geahndet werden, wenn es absolut keinen Körperkontakt gegeben hat.

Gut, dann ab sofort nie wieder über eine Schwalbe beklagen, denn dann gibt es das faktisch etwa alle 100 Spiele einmal :v:
Also ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der ohne jede Berührung einfach hingefallen ist (Kurz zurückgehalten, mit der Hand kurz irgendwo berührt, am Trikot gehalten etc... wären dann ja alles keine Schwalben) :ugly:
Ich kenne das Regelwerk nicht, aber... das wäre echt seltsam :v:

Und Badstuber hätte dafür von fast jedem Schiedsrichter der Welt gelb bekommen :ugly:

Gut, dann ab sofort nie wieder über eine Schwalbe beklagen, denn dann gibt es das faktisch etwa alle 100 Spiele einmal :v:
Also ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der ohne jede Berührung einfach hingefallen ist (Kurz zurückgehalten, mit der Hand kurz irgendwo berührt, am Trikot gehalten etc... wären dann ja alles keine Schwalben) :ugly:

Und Badstuber hätte dafür von fast jedem Schiedsrichter der Welt gelb bekommen :ugly:

Umfallen an sich ist nicht schlimm. Ich finde Schwalben außerhalb des 16ers nicht toll, aber das geht unter Umständen gerade noch. Im 16er so eine Aktion ist einfach abartig.

problem ist, dass auch kleine Berührungen einen Spieler aus der Balance bringen und zu fall bringen können. dann wird es eben nur noch raten, ob ein spieler sich jetzt fallen lassen hat oder tatsächlich gefallen ist. Deswegen darf kein Körperkontakt bestehen, wenn eine Schwalbe geahndet werden muss.

Dann steht ihr in der Bundesliga ganz schön wackelig auf den Beinen und solltet lieber mit Basketball ("körperlosen Sport") anfangen. Das war niemals eine Aktion, welche einen Spieler zu Fall bringt und schon mal gar nicht mit so einer Show. :)

Ronaldo und Di Maria hätten daas eine noch größere Show geliefert...

Der Moderator geht mir auf die Nüsse. Jedes mal wenn eine Mannschaft sich dem Strafraum auch nur auf 30 Meter nähert wird geschrien als wäre das Tor praktisch sicher.

Die Bayern haben wieder genug Glück und Real pfuscht seit dem 1:0 ein wenig zu viel.

Nunja, Bayern hätte gerade das 2-0 machen können...

Ich bin mit Sicherheit kein Bayern Fan, aber ein wenig objektiv könntest du schon sein...

Zur Zeit ist Bayern gut im Spiel, das kann ich nicht bestreiten. Real hat das 1:0 getroffen und verunsichert. Bayern dagegen hat es Sicherheit gegeben, denn die wirkten am Anfang etwas eingeschüchtert (evtl. weil es in der Liga zuletzt nicht gut lief und Real schon eine große Nummer ist).

Zurück
Top Bottom