Champions League / Europa League 2011 / 12

Ein Ausscheiden gegen Basel wäre bitter, gerade weil in dieser CL Saison viele Spitzenteams nicht das abrufen können, was sie in der Vergangenheit immer gezeigt haben, ich denke da an Man United, Chelsea, Arsenal und Inter die sich ungewohnt schwach präsentiert haben und teilweise schon raus sind - normalerweise Kandidaten die mind. das Viertelfinale erreichen sollten. Wer hätte vor der Saison getippt dass Nikosia im Viertelfinale steht und Basel vor dem Rückspiel die bessere Ausgangslage hat?

Bleibt nur zu hoffen dass Bayern das schafft, ansonsten Respekt an Basel.

Finde ich auch hart lächerlich wie in den Schweizer Medien stark davon ausgegangen wird dass Basel weiterkommt.

Da geht doch keiner "stark" davon aus, dass sie weiterkommen. Viel mehr ist es nun halt mittlerweile ein realistisches Ziel, wenn man bedenkt, dass ein einziges Tor im Rückspiel die Qualifikation sehr wahrscheinlich macht. Wie schon geschrieben: Wenn die Basler den ersten Sturmlauf der Bayern ohne Gegentor überstehen ist das 1:0 aus dem Hinspiel halt wirklich eine gute Ausgangslage, andererseits wenn schon nach 10 Minuten das 1:0 für die Bayern fällt ist eine (sehr!) hohe Niederlage ebenfalls möglich, bzw fast schon wahrscheinlich.

Natürlich spielt der FC Basel mit einer anderen Einstellung als noch im Hinspiel, das ist auch gefährlich, aber sich nun wieder hinzustellen und sagen "Hoffentlich verlieren wir nicht zu hoch, ob wir nun weiterkommen oder nicht, Hauptsache wir zeigen ein gutes Spiel" wäre ja auch einfach gelogen. Der FC Basel kann mittlerweile halt das realistische Ziel haben weiter zu kommen und das nun abzustreiten bringt ja auch nichts, sie treten an um weiterzukommen und das nach dem Hinspiel mit gutem Recht ;)

Hoffe das Basel sich nicht 90 Minuten hinten reinstellt wie Inter damals beim Rückspiel gegen Barca.

Kann ich mir nicht vorstellen, haben sie bisher in keinem Spiel gemacht und sie waren erfolgreich mit ihrer Spielweise. Wieso sollten sie daran was ändern? ;)

Basel muss echt aufpassen.Lebe ja lange in Basel und bin den Verein nicht ganz abgeeignet. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie gerade Bayerns aufgestauter Wut zum Opfer fallen werden.

Bei Basel läufts gerad richtig gut - aber gegen ein Bayern in Form- und vor allem einen Fc Bayern, die sich was zu beweisen haben, wirds tendenziell sehr schwer.

Hoffe natürlich auch das wir an die effektive Chancenverwertung gegen Hoffenheim anknüpfen können und nach Möglichkeit eine der ersten Chancen reinmachen. Klar, hinten muss man aufpassen und darf sich keinen Fehler leisten! Ärgerlich ist halt das wir im Hinspiel kein Auswärtstor geschossen haben, ein 1:1 wäre das Mindeste gewesen was wir hätten erreichen müssen. Sei es drum, heute muss alles dafür getan werden das Viertelfinale zu erreichen. Sollte Basel irgendwie ein Tor gelingen, darf man aber auch nicht aufgeben.

wird das spiel (bayern-basel) heute im fernsehn übertragen? bin zu faul den teletext von sat1/ard/zdf etc. zu durchforsten :D

Da kann ja Kabel 1 nix für, wenn Sky sich die Rechte für die CL gesichert hat und logischerweise solche Spiele exklusiv haben will. :nix:
Hab aber leider auch nur die Buli bei Sky, müsste echt mal das zweite Sportpaket dazubuchen. Echt nervig die CL nicht sehen zu können.

Sportpaket? Buch HD dazu. Da haste SportHD1 und SportHD2 mit drin, auf denen kommt immer einmal das Top-Spiel und auf dem anderen die Konferenz.

Meine Tipps für heute Abend:

Bayern - Basel 2:1 (später Anschlusstreffer von Basel)

Inter - Marseille 3:1 (Inter fängt sich endlich wieder)

@ datflo: Kriegst außerdem auf den beiden Sendern auch die Premier League, Serie A etc.

Gibt also normalerweise keinen Grund mehr, Sport zu buchen.

SportHD1 & 2 gibts bei den HD-Sendern mein ich aber nur dazu, wenn man Buli und/oder Sport hat. Das ist bei dir aber ja der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@ datflo: Kriegst außerdem auf den beiden Sendern auch die Premier League, Serie A etc.

Gibt also normalerweise keinen Grund mehr, Sport zu buchen.

SportHD1 & 2 gibts bei den HD-Sendern mein ich aber nur dazu, wenn man Buli und/oder Sport hat. Das ist bei dir aber ja der Fall.

Jup, hat funktioniert, hab da grad angerufen :D
Die Dame am Telefon wusste schon, wieso ich heute das HD Paket dazu will :D "Sie wollen das Bayernspiel sehen oder? ;) "
5€ im Monat, das passt.
Danke nochmal!

Bayern-Basel 3-1, spätes 3. Tor von Bayern durch Ribery oder Gomez der den Ball auf den Hintern bekommt

Inter-Marseille - intressiert mich nicht die Bohne

Zurück
Top Bottom