Champions League / Europa League 2011 / 12

Was ist mit den englischen Klubs los? Beide Manchester Klubs verlieren, Arsenal ist aus der CL raus und von Chelsea wollen wir gar nicht anfangen xD Der spanische Fußball scheint dagegen aufzublühen, Siege von Barca, Bilbao und Valencia.

Was ist mit den englischen Klubs los? Beide Manchester Klubs verlieren, Arsenal ist aus der CL raus und von Chelsea wollen wir gar nicht anfangen xD Der spanische Fußball scheint dagegen aufzublühen, Siege von Barca, Bilbao und Valencia.

ManUtd: Zu arrogant, überheblich und verträumt.
Arsenal: Zu große Leistungsschwanungen, viel Verletzungspech und derzeit zu wenig Leistungsträger.
Chelsea: Ein schlechter Trainer, Mannschaft zu alt und das Jugendprogramm enttäuschte.
ManCity: Noch keine richtige Mannschaft, noch zu unreif für den internationalen Boden und wohl klarer Fokus auf die nationalen Wettbewerbe.
Tottenham: In der EL keine Lust, für die CL nicht zugelassen gewesen und wohl auch einfach eine Nummer zu schwach dafür (selbst wenn sie teilgenommen hätten).
Liverpool: Für die CL zu schwach und nicht zugelassen gewesen und für die EL reichte es letztendlich auch nicht.

Ich glaube in 1 bis 2 Jahren werden die Mannschaften wieder stärker, aber derzeit muss man sich damit abfinden, dass man einfach zu schwach ist. Punk. :)

ändert aber nichts dran dass der englische fußball (zumindest die liga) imo noch die beste ist.

glaube auch nicht dass es daran liegt, dass diese klubs mit den internationalen topclubs nicht mehr mithalten können. vielleicht hat sich im rest von europa ein anderer fußball entwickelt? ^^

Großer Sportsgeist wäre es vom Twente Spieler gewesen man hätte zugegeben das es natürlich kein Elfmeter war. Kann man nachträglich in diesem Fall eigentlich die rote Karte aufheben? Aber hauptsache wir haben in den internationalen Spielen die Torrichter dabei! :rolleyes1:

Für sowas muss ganz klar der Videobeweis her. Die sind doch alle mit Headset verbunden und kriegen es nicht gebacken das ein weiterer Schiedsrichter 3 Sekunden nach der Aktion die Zeitlupe sich anguckt und durchgibt das es kein Elfmeter und keine rote Karte ist! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Berührung war ja da, zwar 2 Meter vor dem Strafraum. Elfmeter war es daher nie im Leben, würde da den Twente Spieler auch keine großen Vorwürfe machen.

Die Torrichter sind sowieso überflüssig.

Ich versteh eh dieses Argument - videobeweis würde den spielfluss zerstören - nicht.
Nach kritischen Entscheidungen gibt es doch quasi immer erstmal ne große spielertraube und etliche Diskussionen.

Ich kenne das mit dem Videobeweis ja aus dem Eishockey. Da hier die Hauptschiedsrichter das Eis verlassen und sich die Szene genau angucken, geht sicherlich der Spielfluss verloren. Aber so gibt es bei strittigen Torszenen eben Klarheit.
Ist auch immer wieder spannend.

Aber man kann eben nicht bei jeder Aktion einen videobeweis fordern. Man sollte da eventuell so etwas einrichten wie beim Football. Dort kann der trainer ja ne Auszeit setzen um einen Videobeweis zu erzwingen. So etwas in der Art könnte man doch auch beim Fußball machen. Ein Team hat 2 Videobeweise pro Spiel. Wenn das Team richtig liegt, dann wird der Videobeweis nicht aufgebraucht.

Jup wird doch beim Tennis ähnlich angewandt mit dem vetorecht. Und ich finde es durchaus spannend beim icehockey , auf die Entscheidung des Schiris zu warten.

Und außerdem ist es dann auch gerechter, den grade bei solchen Szenen wie gestern, fühlt man sich richtig dreckig dann als "Fan"

Jup wird doch beim Tennis ähnlich angewandt mit dem vetorecht. Und ich finde es durchaus spannend beim icehockey , auf die Entscheidung des Schiris zu warten.

Ja und nebenbei könnte die Bundesliga mit einen Voting noch Geld machen.

Wählen Sie die 1 am Ende wenn Sie glauben das es ein Elfmeter ist ... ne mal im Ernst ich finde den Vorschlag von Sinister aus dem Amer. Football auch gut. Jedes Team kann 2 mal Pro Halbzeit ein Veto einlegen. Wobei das Taktiker wir Mourinho das nicht ausnutzen (Zeitspiel, Taktische Besprechnungen, Ruhepausen für Spieler usw.).

Wenn Bayern am Dienstag gegen Basel nicht innerhalb der ersten 30 Minuten in Führung geht, dann scheiden wir aus.
Ehrlich gesagt wäre mir ein Ausscheiden gegen Basel lieber als nachher wieder mal von einer Mannschaft wie Barca vorgeführt zu werden, was nur dazu führen würde, dass unsere Nationalspieler mit null Selbstvertrauen zur EM fahren.

Ehrlich gesagt wäre mir ein Ausscheiden gegen Basel lieber als nachher wieder mal von einer Mannschaft wie Barca vorgeführt zu werden, was nur dazu führen würde, dass unsere Nationalspieler mit null Selbstvertrauen zur EM fahren.

Ist
Bestimmt besser fürs Ego gegen Schweizer rauszufliegen. Die nchtmal aus Elfmeter Entfernung treffen.

Es wird ein schwieriges Spiel für die Bayern. Immerhin hat Basel es hinbekommen, ManU aus dem Turnier zu kicken, was nicht selbstverständlich ist. Sollte Bayern auch noch scheitern, dann wäre Basel Favorit auf den Titel und die restlichen Mannschaften würden besser aufpassen.

Ich fände es gut, wenn Bayern ausschiede.

Zurück
Top Bottom