Champions League / Europa League 2011 / 12

Barcelona ist/war heute meiner Meinung nach schlagbar. Es bräuchte nur eine Mannschaft als Gegner die Offensiv etwas mehr bietet und hinten sicher steht. Vor allem dann wenn man relativ kopfballstark ist und gute Standards spielen kann.

Aber Leverkusen spielt Offensiv schwach, wechselt einen Stürmer erst nach 80 Minuten ein und spielt Standards die in der Regel im Toraus landen.
 
Gleich kommen dann wieder Aussagen wie "wir haben hinten gut gestanden und sind in der 2. Halbzeit offensiver geworden, unser Mut wurde nicht belohnt" blablabla. Einfach ein peinlicher Auftritt von Leverkusen. Da war viel mehr drin, aber Dutt hält lieber an seinem Konzept fest.
 
Also Barca war heute wirklich nix besonderes^^ Nur Bayer war einfach Unfähig :D
 
Bayers IV ist einfach viel zu schlecht...Wenn ich da alleine an das 3:1 denke. Da muss Reinartz (?) Messi am Mittelkreis doch einfach festhalten! Es ist die 87. Minute und er hatte noch nicht gelb. Das muss man auf diesem Niveau einfach erkennen, ist doch ne ganz typische Situation gewesen, aus denen Barca extrem häufig Tore macht.
Auch wenn das am verdienten Sieger nichts geändert hätte, an solchen Aktionen merkt man einfach, dass da Qualität fehlt.
Trotzdem hat sich Bayer doch ganz ordentlich verkauft, hatte da mit nem deutlich schlimmeren Ergebnis gerechnet.
 
Naja, was sollen sie machen? Is doch irgendwie auch normal als kleinere Mannschaft, sich erstmal gegen Barca hinten rein zu stellen und auf Konter zu hoffen. Die Konter waren dann natürlich meistens unpräzise und schlampig ausgeführt, keine Frage. Kann man schlecht ahnen, dass Lev sich so relativ einfach ganz gute Chancen raus spielen konnte. Ziemlich wackelig was Barca aktuell hinten abliefert.

Die Partie in Barcelona ist natürlich nicht mehr der Rede wert. Leverkusen ist raus.
 
Bayers IV ist einfach viel zu schlecht...Wenn ich da alleine an das 3:1 denke. Da muss Reinartz (?) Messi am Mittelkreis doch einfach festhalten! Es ist die 87. Minute und er hatte noch nicht gelb. Das muss man auf diesem Niveau einfach erkennen, ist doch ne ganz typische Situation gewesen, aus denen Barca extrem häufig Tore macht.
Auch wenn das am verdienten Sieger nichts geändert hätte, an solchen Aktionen merkt man einfach, dass da Qualität fehlt.
Trotzdem hat sich Bayer doch ganz ordentlich verkauft, hatte da mit nem deutlich schlimmeren Ergebnis gerechnet.

Reinharz hat versucht Messi festzuhalten. Über die 50 m bestimmt 3-5 mal. Messis Antritt ist halt einfach zu stark als das man den einfach mal so festhält.
 
Also wie Messi bei seinem Tor gerannt ist und nicht aufzuhalten war, war echt klasse anzusehen :D
 
Man kann Messi auch mystifizieren...der Mann ist nun kein Kraftbündel und nur 1,69m groß. Da sollte man als Innenverteidiger schon die Möglichkeit haben, ihn festzuhalten. Und wenn es wirklich ganz plump von hinten mit beiden Armen um die Brust ist. Zumal ich mich auf eine Situation beziehe, in der Messi noch absolut keine Geschwindigkeit aufgenommen hatte.
War für mich einfach nen klarer taktischer Fehler, und zeigt die fehlende (internationale) Erfahrung.
Aber wie gesagt, das war keine spielentscheidende Situation, deswegen brauchen wir uns nicht die Köpfe einschlagen :)
 
Man hat heute richtig sehen können das Bayer selbst nicht an sich geglaubt hat. Es war von der 1 Minute an zu erkennen, schade aber bei dem Saisonverlauf^^
 
Reinharz hat versucht Messi festzuhalten. Über die 50 m bestimmt 3-5 mal. Messis Antritt ist halt einfach zu stark als das man den einfach mal so festhält.


Einmal richtig am Trikot gehalten und Messi läuft nicht mehr weiter, allerdings hat der Bayer Verteidiger nicht die Eier gehabt sich eine gelbe zu holen. Er wird daraus lernen und in der Zukunft vielleicht anders machen,als Trainer würde ich ihn drauf hinweisen.
 
Barcelona ist/war heute meiner Meinung nach schlagbar. Es bräuchte nur eine Mannschaft als Gegner die Offensiv etwas mehr bietet und hinten sicher steht. Vor allem dann wenn man relativ kopfballstark ist und gute Standards spielen kann.
Am besten so was wie Dortmund in der CL, hm? :)

Unfassbar, was hier für ein Blödsinn geschrieben wird. Dass man zu Beginn des Spiels erst mal vorsichtig agiert, ist doch wohl klar. Ja, man hätte früher mehr versuchen können, aber meine Güte, das ist ja nur ein kleiner Aspekt.

Ich fand die Leistung jedenfalls sehr ansprechend, wenn es so in der Liga weiter geht, dürfte der EL-Platz ziemlich sicher gehalten werde.
 
Am besten so was wie Dortmund in der CL, hm? :)

Unfassbar, was hier für ein Blödsinn geschrieben wird. Dass man zu Beginn des Spiels erst mal vorsichtig agiert, ist doch wohl klar. Ja, man hätte früher mehr versuchen können, aber meine Güte, das ist ja nur ein kleiner Aspekt.

Ich fand die Leistung jedenfalls sehr ansprechend, wenn es so in der Liga weiter geht, dürfte der EL-Platz ziemlich sicher gehalten werde.

:coolface:

Ansonsten, der Respekt war einfach zu groß. Alleine der Name Barcelona hat bei den meisten doch etwas Angst verursacht. In der 2. Halbzeit gabs hier und da wenigstens ein paar ordentliche Szenen. Schade das man nach dem 1:1 so schnell das 1:2 kassiert hat. Wäre toll gewesen selbst das 2:1 zu schiessen. Sei es drum, war von Anfang an klar das Leverkusen gegen Barca den Kürzeren ziehen wird.
 
Am besten so was wie Dortmund in der CL, hm? :)

Unfassbar, was hier für ein Blödsinn geschrieben wird. Dass man zu Beginn des Spiels erst mal vorsichtig agiert, ist doch wohl klar. Ja, man hätte früher mehr versuchen können, aber meine Güte, das ist ja nur ein kleiner Aspekt.

Ich fand die Leistung jedenfalls sehr ansprechend, wenn es so in der Liga weiter geht, dürfte der EL-Platz ziemlich sicher gehalten werde.

Die Anspielung mit Dortmund macht bei der Diskussion Sinn, aber nun gut, wenn du so was nötig hast.

So zu spielen war eben nicht der richtige weg. Defensiv zu stellen mag gut sein, aber wenn man dann so erbärmlich in der Offensive steht, bringt das gar nichts. Einfachste Pässe kamen nicht an, das war schlichtweg erbärmlich. Irgendwann wurde dann klar das Barcelona durch Flanken verwundbar ist, wurde aber nicht weiter Druck gemacht. Barcelona musste Leverkusen gar nicht ernst nehmen, konnte das locker runterspielen und mit 3 Auswärtstoren wieder nach Spanien reisen.

Barcelona war schlagbar wenn man sich in der Offensive besser angestellt hätte und auch mal einen Standard an den Mann gebracht hätte. Offensiv war die Leistung von Leverkusen einfach schwach.

Und zum Thema Liga: Wie kann man mit dem Kader als Vizemeister nur mit einem 5. oder 6. Platz zufrieden sein? Die Mannschaft hat weit mehr Potenzial, aber das was Leverkusen dieses Saison zeigt ist deutlich zu wenig für ihre Möglichkeiten.
 
Muss mal ein Kommentar aus sport1.de zitieren xD

Der BVB hätte Barca heute geschlagen!

Barca hat mich nicht überzeugt, da sind meine Dortmunder momentan stärker! Gut Pique u. Xavi haben gefehlt, aber wir haben gegen Bayer lang nicht soviel zugelassen! Schade das wir so viel Pech in der Gruppenphase hatten, Bayern u. Bayer können höchstens Basel u. Nikosia schlagen!

:rofl3: :rofl4:Tja, die BVB Fans :v:
 
Geht klar :rofl3: :rofl4:
Naja kann man nicht miteinander vergleichen. überhauipt nicht.
der letzte Satz ist aber der beste :v:
 
Zurück
Top Bottom