PS4/Vita/Switch/PC Catherine (Atlus)

stage 8-3 ist ja mal der größte Rotz ever.
Und wie sich die Story entwickelt, ohne, dass ich überhaupt nur irgendetwas entscheiden kann und der Charakter sich automatisch so verhält, wie ich mich nicht verhalten würde bzw. wie ich mich im ganzen Spiel nicht verhalten habe, zieht das ganze Spiel richtig runter.

Dies hab ich leider nicht immer gemacht (wer denkt sich so nen shit aus?!) und müsste somit nochmal alle durchrackern, was mir aber definitiv zu blöd ist. :neutral:

Durchrackern? Wenn man bei den Stages auf normal Gold hat, dann sollten die nächsten Durchgänge relativ flott sein, da man die Stages ja einfach überspringen kann.

Also das Spiel enttäuscht immer mehr. Was soll der Mist? Ich habe mich IMMER richtig scheiße verhalten zu Katherine. Und IMMER gut zu Catherine. Eben weil ich mich so entschieden habe und sie "gewählt" habe. Dem spiel ist das anscheinend völlig egal, denn Vincent rennt am Ende trotzdem wimmernd und bettelnd hinter Katherine her.
Was ein Bullshit.
Und wie sich die Geschichte entwickelt...oh Gott. Damit haben sie diese ganze Beziehungskiste und die Probleme einer Affäre völlig zunichte gemacht.
Sowas abstruses...hoffentlich kann ich nach den letzten Stages überhaupt noch irgendwas entscheiden. Nach Stage 8 durfte man sich ja 30 Minuten lang Cutscenes ansehen ohne auch nur Einfluss zu nehmen.

Jetzt wart doch erstmal das Ende ab bevor du hier rumjammerst :)

Das Ende, welches du bekommst, entscheidet sich dadurch auf welcher Seite dein "Beziehungsbalken" ist und wie du die letzten Fragen beantwortest.

Ne, nur die Ruhe. Fand aber auch alles was Vincent gemacht hat relativ einleuchtend. Hat zu seinem Charakter gepasst. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man ihn spielt und nicht sich selbst.

Ja aber wofür dann die Entscheidungen? Ich hab mich extra fies verhalten, weil ich Catherine mit "C" :D lieber mochte und war von Anfang an darauf aus, die Entscheidungen in ihre Richtung zu fällen. Nur handelt mein Charakter außerhalb der Entscheidungen völlig anders (und favorisiert Katherine mit "K"). Warum gibt man dem Spieler dann die Wahl, wenn es eh nix bringt? Mn hätte das Konzept etwas anders angehen sollen imo.

Trotzdem gutes Spiel.

Ja aber wofür dann die Entscheidungen? Ich hab mich extra fies verhalten, weil ich Catherine mit "C" :D lieber mochte und war von Anfang an darauf aus, die Entscheidungen in ihre Richtung zu fällen. Nur handelt mein Charakter außerhalb der Entscheidungen völlig anders (und favorisiert Katherine mit "K"). Warum gibt man dem Spieler dann die Wahl, wenn es eh nix bringt? Mn hätte das Konzept etwas anders angehen sollen imo.

Trotzdem gutes Spiel.

Na das Ende wird durch diese Entscheidungen beeinflusst. Bis dahin folgt man halt einer Handlung. Okay da hätte wirklich ein bisschen mehr Vielfalt reinpacken können, aber das Spiel besteht zum Großteil aus Animesequenzen und ist auch der erste Ausflug vom Persona Team in die Richtung. Von daher fand ich das schon sehr gut gelöst.

Und gut, Vincent ist mit der ganzen Sache ja auch komplett überfordert. Kp wie ich mich entscheiden würde.
Übrigens hab ich mich bei meinem ersten Durchgang für Katherine entschieden, vielleicht kann ich deshalb auch nicht meckern. Aber zu Weihnachten/Sylvester rum mach ich die restlichen Runs und geb dann meinen Senf dazu ab :)

Offizielle Boxart zur Collector's Edition:

81QyehNOP6L._AA1500_.jpg

Quelle: Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne US Love is Over Edition (OVP) übrig, jemand interesse? :)

Zurück
Top Bottom