PS4/Vita/Switch/PC Catherine (Atlus)

Ach du meine Güte, der Februar ist ja so schon so vollgestopft.
 
Schon klasse auch wenn das nun nicht so sehr der Unterschied zur US ist der Kissenbezug ist schon geiler als Untersetzter.

Wann solls kommen muss wohl auch her für die Sammlung obwohl ich das Spiel vlt 30 Minuten gespielt habe.
 
So hab mir jetzt auch mal die US Version (Ps3) geholt. Leider die StandartEdition mit dem US-Cover...aber naja, dafür ist die Anleitung mit dem japanischen Cover bestückt^^ Da ich noch in der Uni sitze, komme ich aber erst später heute Abend zum antesten. Die Demo hat mir schonmal gefallen. Bin echt gespannt.
Bis Februar wollte ich dann doch nicht warten und Englisch ist eh nich das Problem :v:
 
Also die Story ist richtig genial gemacht. Die Charaktere sind alle toll und sympathisch. Die Puzzle-Stages machen total Bock und haben den gewissen Suchtfaktor. Die Zeit dazwischen in der Bar ist richtig schön chillig ^^ Freue ich mich jedesmal drauf. Musik und Präsentation sind ebenfalls TOP.
Ein perfektes Spiel also? Nicht ganz....

Die Spielzeit scheint viel zu kurz zu sein. Bin nach 6 Stunden schon in Stage 6 von 8. Die Zeit, die man in der Bar verbringt, ist jedesmal viel zu kurz :/ d.h. ich würde gerne noch mehr und noch länger reden. Rapunzel spiele ich zwar auch, hab aber jedesmal viel zu wenig Credits :/
Die Entscheidungen, die man trifft, scheinen zwar irgendwie Einfluss zu haben....aber wie genau, merkt man nicht. Die wichtigsten Entscheidungen trifft eh das Spiel selber...man kann höchstens irgendwie die Formulierung ändern. Das erinnert mich teilweise an Heavy Rain: "Hey, wenn du dich hier anders entscheidest, dann hat das einen RIESEN Einfluss aufs Spielgeschehen"...ja...und im Endeffekt ging die Tür dann nur nach Innen auf anstatt nach Außen.
Ihr wisst, was ich meine? DIE Entscheidungsfreiheit sehe ich hier nicht. Das Spiel gibt alles vor. Das einzige, was ich machen kann ist gut oder böse zu sein. Schon etwas enttäuschend.
Ich weiß deshalb nicht, ob ich überhaupt das Spiel mehrmals durchspielen will, wenn eh alles wie im ersten Durchgang ist...außer, dass ich Satz Nr. 2 anklicke anstatt Satz Nr. 1.

Es gibt zwar 8 Enden, aber ich sehe auch überhaupt nicht, wie dabei so viele verschiedene Enden zusammenkommen sollen. Wahrscheinlich variieren sie aber eh nicht groß?

Klingt negativer als es ist, denn ich liebe das Spiel. Zumindest im ersten Durchgang. Bin schon gespannt, wie es gleich weitergeht!

Wertung bisher:

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Atmosphäre: 9/10
Langzeitspaß: 7/10 ( sehr kurz, aber 8 Enden)

Gesamt: 9/10
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich finde das Game wirklich geil, bis auf 2 kleine Sachen, die mich stören:

1. Das eingebaute Rapunzel-Minispiel: Da hätt ich mir was anderes zur Abwechslung gewünscht. Wenn man immer am Blöcke rücken ist und dazwischen mal zur Entspannung in der Bar abhängt kann man das Minispiel anwerfen, wo wieder Blöcke rumgeschoben werden... Naaaaja

2. Für alle, die die Platin Trophy wollen: Es gibt jeweils ne Trophäe für jedes der 8 Enden, welche man sofort nach der Sequenz bekommt. Zusätzlich gibts jedoch nochmal ne Trophy dafür, dass man alle Enden erspielt hat. Diese erhält man jedoch nur, wenn man sich immer den Abspann bis zum Ende ansieht!
Dies hab ich leider nicht immer gemacht (wer denkt sich so nen shit aus?!) und müsste somit nochmal alle durchrackern, was mir aber definitiv zu blöd ist. :neutral:

Davon abgesehen macht das Spiel wirklich Laune und ich werd es nach ner Zeit sicher wieder mal für ne Runde einlegen.
 
Zurück
Top Bottom