PS3/360 Catherine (Atlus)

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
PSN
CW_justakuma
Wird manchmal knifflig.

Zeitdruck hat man auch noch ständig.

Hat trotzdem verdammt viel Spaß gemacht.
Habs 7mal durchgezockt :aehja:

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Spiel ist diese Woche im Sale bei Xbox Live. Ist das Spiel schwer?
Habs auf normal durchgespielt und überall Gold geholt. War recht knackig aber stets machbar.

Es gibt auch noch einen "easy" Modus der, soviel ich mitgekriegt habe, deutlich einfach ist, da man mehr Zeit und Items hat.

Mir fehlen glaub ich nur noch zwei Enden.

Zuletzt bearbeitet:

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Bin gerade dabei die letzten noch ausstehenden last gen Spiele zu zocken damit ich meine PS3 verkaufen kann. Gestern das Spiel beendet.
Muss schon sagen, ein ungewöhnliches und geniales Spiel. Da können sie gerne einen indirekten Nachfolger machen.

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ja, das Spiel ist schon echt was ganz besonderes :)
Ich glaube auch, dass es auf noch etwas positivere Resonanz gestoßen wäre, wären die Rätsel nicht selbst auf Easy schon bockschwer.

Selten bin ich an einem Spiel auf Easy so sehr verzweifelt. Ist vielleicht sogar das einzige Spiel dieser Art in der letzten Gen, wo das so war xD

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad nicht so hart. Ich habe es erst auf easy und später noch ein ganzen Stück auf normal gespielt. Das fand ich dann im 2. Durchlauf auf normal einfacher. Das entscheidende ist halt das man sich die Techniken merkt. Dann kommt man auch mit der Zeit immer schneller auf die Lösung wie es weiter geht. Man hat ja schon fast unendlich continues auf easy. Alles andere muss man halt lernen. Ich wüsste auch nicht wie man das noch entschärfen könnte.
Den OST habe ich mir gestern auch nochmal auf Youtube angehört. Ist schon einer der besten den ich den letzten Jahren gehört habe :)

Ich glaube auch nicht das die Verkaufszahlen gereicht haben um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Zumal die Qualität wohl auch was gekostet hat. Vielleicht kommt noch mal ein Remastered und eine PC Version. Und Atlus macht den Nachfolger von deren Verkaufszahlen abhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Era ist mal wieder auf den SocJus-Hate-Train aufgesprungen. Aber wenn man (fast) weiße Männer mit Hate Speech und Boykott-Rufen bedroht und bedrängt, ist das ja in deren Weltbild mal wieder in Ordnung ...

Last edited by a moderator:

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
ich hatte gerade überlegt ob ich die hearts desire edition wieder abbestelle, weil es schon ziemlich teuer ist für son altes spiel, das man a eh schon hat.
Und dabei hab ich gesehen, dass amazon den preis nochmal angezogen hat. wieso sind atlus spiele nur immer so teuer?

Top Bottom