NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wird bestimmt ne ganze ecke besser, der letzte Teil (PoR) ist vor gut 2 Jahren erschienen, Ecclesia kommt frühestens Oktober/November...so eine lange Entwicklungszeit ist für n Handheld Spiel ungewöhnlich.
Da kommt etwas großes auf uns zu, wird bestimmt der beste teil :-D

Nein PoR ist doch kurz vorm PS3 Launch erschienen oder meinst du etwa das es in Japan schon vor 2 Jahren rauskam?

Die Sache ist einfach die das die DS CV viel schöner ausehen wie das CV für PSP aber mal schauen obs trotzdem besser ist wie ich auf den Bildern finde. Für 20€ wirds gekauft den eigentlich ist jedes CV Pflicht ;)
Also der PSP Castlevania beinhaltet ja 3 Spiele. Einmal die überarbeitete Rondo of Blood Version in 2,5D und die Klassiker Rondo of Blood und SotN. Und die letzten beiden sind imo genau so schön wie die DS Teile.

SotN ist technisch auch quasi identisch mit den DS-Episoden (auch wenn die DS-Spiele etwas besser aussehen, imo). Aber das Original Rondo of Blood? Das sieht doch wirklich mal ne ganze Ecke schlechter aus.

item

- takes place in mid 1800s
- “No real weapons in this game” all fighting is through Glyphs (as discussed earlier)
- Glyphs dropped by enemies, found in specific locations as well
- MP refills quickly when not attacking
- combos possible
- Glyph Union special attacks
- Character: Barlowe - teaches you tips, helps you early on in the game
- Character: Albus - controls Dominus (Glyph most suited to destroy Dracula)
- Character: Shanoa (main character) - loses her memory and power at game’s start, sets out to find Dominus
- More than 20 locations
- Save statues, teleportation rooms
- receive side-quests from saved villagers
- Michiru Yamane - sound design
- No returning characters except for Dracula
- Gameplay elements from previous games: Leveling-up, dodging (L/R buttons), select button to switch between map and stats, hard difficulty setting, multiple endings, Wi-Fi support
- Wi-Fi: New item interface: own a shop, vs. competition - considers items used and damaged received to determine winner
- More features that Nintendo Power cannot talk about

pWnage - die Artworks :-)

neues Bild:

ooc.JPG

---

Gefällt mir echt gut und die Infos sind super. Freut mich das das Grundschema der DS bzw GBA teile beibehalten wurde. Und durch die Glyphen was neues hinzukommt.

Die Sache mit den Glyphen hört sich sehr gut an. Freue mich schon. Castlevania zocke ich schon seit Beginn meiner Konsolenlaufbahn und selten eine Serie gesehen, die eigentlich durchweg top Titel hat und sich so lange hält :)

einfach nur göttlich.
ich kanns nur immer wieder sagen, das DS line up ist unbashbar - einfach nur ÜBEL.

neue Scans:

---

Zum ersten mal gibt es eine sozusagen eine offene Welt und das man nicht die Gebiete durch das Schloss betritt. Das gefällt mir echt. Grafisch auch sehr ansprechend auch wenn fast nur GBA Grafik mit einigen 3D Effekten.

Mir ist aufgefallen, dass sogar bei den ganz normalen Hieben/Schlägen Magie abgezogen wird. Ob das tatsächlich eine sinnvolle Neuerung ist? Immerhin scheint sich aber der Balken recht schnell wieder zu füllen. Hmm..

Gefällt mir richtig gut, ist mein NDS Most Wanted Nr.1, hoffentlich wieder mit vielen Verwandlungen. :)

Zurück
Top Bottom