NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese verschiedenen Gebiete finde ich nervig und der OST ist auch nicht so toll, aber das Glyphensystem ist richtig cool :D
Shanoa finde ich auch hot :love3:

Jedenfalls werde ich das Spiel heute noch durchzocken ^^

Falls dir der OST nicht zusagt...
man kann im Spiel auch die klassischen Tracks aus CV1 erwerben :D Bin dann immer mit Vampire Killer durch die Gegend gelaufen!! :goodwork:

Falls dir der OST nicht zusagt...
man kann im Spiel auch die klassischen Tracks aus CV1 erwerben :D Bin dann immer mit Vampire Killer durch die Gegend gelaufen!! :goodwork:

Die Tracks sind wirklich super :goodwork:

btw. Habs grad durchgezockt. Das Ende war cool,aber der Endboss war gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte :D
Der Albus-Mode ist einfach zu leicht :ugly:
Werde morgen nen 2. Durchgang auf schwer starten :happy2:

Insgesamt ein sehr gutes Castlevania :goodwork:

ging mir am anfang auch änlich wie dir. mittlerweile finde ich OoE am besten von den 3 DS castlevanias.

Dawn of Sorrow finde ich wegen dem Schloss bis jetzt am besten, Portrait of Ruin muss ich mir noch kaufen.................hoffentlich ist es besser als OoE. Nicht falsch verstehen, OoE macht sehr viel Spaß,aber es gibt paar Sachen im Spiel die mir einfach nicht gefallen :)

Dawn of Sorrow finde ich wegen dem Schloss bis jetzt am besten, Portrait of Ruin muss ich mir noch kaufen.................hoffentlich ist es besser als OoE. Nicht falsch verstehen, OoE macht sehr viel Spaß,aber es gibt paar Sachen im Spiel die mir einfach nicht gefallen :)

am ende fand ich OeE gerade deswegen gut, weil die wegen vielen verscheidenen gebieten einfach anders wirkte. hatte wahrscheinlich genug von castlevanias mit einem schloß :wink3:

PoR fand ich zum bsp. am anfang klasse, aber nachhinein finde ich OoE und DoS besser. das "budy-feauture" bei PoR hat mir hanz gut gefallen und hat ein bißchen frischen wind in die serie gebracht.

Fand DoS auch n ticken besser, aber keine ahnung wieso.
PoR hat mir irgendwie überhaupt nicht so arg gefallen, ebenfalls keine ahnung wieso ^^

Und zu OoE, dran bleiben (nur lesen falls du dich spoilern lassen willst).
Gibt ja auch hier ein Schloss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sehr ärgerlich.

Ein Kumpel dachte, er hätte das Spiel so gut wie durchgespielt, hatte bloß eine Person nicht "gerettet" und meinte: "Naja, ist ja eh durchgespielt, brauche ich jetzt auch nicht mehr suchen." Tja, welch Irrtum. :kruemel: 50 % des Spiels ausgelassen.

Alle Metroidvanias sind geil. :lick:

Muss aber sagen, dass mir SOTN und DOS am besten gefallen haben.

Hoffe die kündigen mal bald nen neues für den 3DS an. :goodwork:

Alle Metroidvanias sind geil. :lick:

Muss aber sagen, dass mir SOTN und DOS am besten gefallen haben.

Hoffe die kündigen mal bald nen neues für den 3DS an. :goodwork:

das stimmt. SotN, die GBA und DS castlevania waren alle klasse. ich persönlich mag am meisten SotN und CotM. hoffe natürlich auch stark auf einen 2D Castlevania für den 3DS ;)

hoffe mal, dass die bald ein (2D) Castlevania 3DS ankündigen werden, hoffe auf die E3 ^^

Weil mir der erste Durchgang so gefallen hat, hab ich mich jetzt am Albus-Mode versucht und bin locker-flockig bis zum Endgegner gerauscht :)

Hab mich dann gestern Nacht und heute Nachmittag an ihm versucht und komme zum Schluss: FUCK it.
Phase 1 schaffe ich ohne auch nur einen Treffer einzustecken. Und in Phase 2 zeigt Drac wie beschissen er eigentlich sein kann.

Er verschickt seine Wölfe. Ich spamme den normalen Gunshot. Irgendwo off-screen war noch einer am Leben, was ich aber weder sehen noch riechen konnte. Backdash weg von dem Wolf. Drac geht off-screen. Ich will den Wolf niederschießen. Drac erscheint aus dem NICHTS und packt mich! Saugt mich aus und ich gehe zu Boden.

Ich stehe auf und ZUFÄLLIG steht der Wolf gerade über mir. Ich kriege Schaden von dem Vieh, werde gegen Drac geschleudert und von Drac wieder gegen den Wolf. Rechnen wir doch mal!

Saugattacke quasi aus dem Nichts mit unmenschlicher Reaktionszeit: 3x80 = 240
Wolf der zufällig über mir stand als meine Aufsteh-Animation einsetzte: 70
Drac umarmt mich weil er mich lieb hat: 150
Wolf kriegt nicht genug von mir: 70
=
~530

Und 600 HP habe ich. Hmhm. Screw this.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den preis muss man das Spiel einfach kaufen!

Ich habe meinen ersten Durchgang hinter mir und bin begeister! Es ist so schön, endlich mal etwas Anderes als Draculas Schloss zu sehen, die Action ist großartig und das Spiel ist auch spürbar schwerer als Dawn of Sorrow. Es gibt weniger Glyphen als Seelen in DoS und man muss sie nicht leveln. Das ist genau richtig, DoS hatte einfach zu viel von dem Unsinn. Der klassische Zeichenstil gefällt mir auch deutlich besser als der Animelook. Das ganze Spiel ist nicht mehr so gothisch angehaucht, es ist eher barock (ist das richtig?), vor allem der erste Teil von Draculas Schloss, was trotzdem ziemlich gut passt und etwas frischen Wind reinbringt.

Meckern kann ich eigentlich nur bei Details. Das Glyphensystem ist zwar simpler als das Seelensystem in DoS, trotzdem immer noch unnötig kompliziert. Was ist eigentlich so schwer daran, einfach ein paar Waffen und Zauber zu haben, kein Absorbieren, keine absuren Drop Rates, kein undurchsichtiges Levelsystem. Einfach ganz normal seine Zauber an versteckten orten finden oder von Endgegnern bekommen. Ja, OoE und DoS hatten das teilweise, aber ich rede hier nicht von teilweise. Und der zweite Punkt, warum sind die Namen der Glyphen so bescheuert? Ascia? Ah, eine Axt. Warum nicht einfach Axt? Niteso? Warum nicht Energiestrahl?

Unter'm Strich bin ich aber wirklich begeistert, ein absolutr Pflichttitel!
Jetzt habe ich DoS und OoE gespielt, aber ich glaube bei Portrait of Ruin werde ich passen, alleien schon weil es ines dieser Spiele mit einem "Partnerfeature" ist. Warum? Wenn ich mit einem Partner spielen will, dann mit einer echten person im Co-Op.

Zurück
Top Bottom