NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Ahnung obs in der Anleitung steht, irgendwann war ich einfach mal im Menu und dachte "Ah, deshalb sind die gelb!" :D

Ich bräuchte für zwei Quests Golderz und Wassergeisthaxe. Kann mir das jemand per Wi-Fi verkaufen?

Kommts eigentlich nur mir so vor oder ists wirklich extrem viel schwerer als die anderen beiden DS-Teile?
Ich geh teilweise schon in normalen Leveln drauf :-/
Hab allerdings auch kaum Energie ins Leveln gesteckt, was ich früher aber auch nie gemacht hatte. Da bin ich mit normalem zocken gut durchgekommen.

Kommts eigentlich nur mir so vor oder ists wirklich extrem viel schwerer als die anderen beiden DS-Teile?
Ich geh teilweise schon in normalen Leveln drauf :-/
Hab allerdings auch kaum Energie ins Leveln gesteckt, was ich früher aber auch nie gemacht hatte. Da bin ich mit normalem zocken gut durchgekommen.
Ja, das Spiel ist eine ganze Ecke schwerer als die letzten beiden DS CVs. Ich bin an jedem Boss außer dem allerersten (bei dem ich meine erste Medaille gekriegt habe) mindestens einmal gestorben. Und die Levels an sich sind diesmal wesentlich fieser - eine bestimmte Höhle in der ersten Hälfte des Spiels ist im Hard Mode wie ein einziger riesiger Boss. Aber das finde ich auch gut so - CV Spiele sollen mir in den Hintern treten bis ich anfange zu heulen, alles andere wäre langweilig. :-P

Halihalo. :-)

Ich brauche mal Hilfe.
(Enthält Spoiler)
Habe Albus nach gefühlten 156 Versuchen geplättet und das dritte Dominus Teil erhalten. Als ich die drei Teile dann bei der Urne einsetzen musste, habe ich ausversehen nur x gedrückt, Energie verloren -> gestorben.
Nun, hab mich verdammt geärgert und war frustriert, aber was solls -> nochmal probiert, diesmal braucht ich auch nur 3, 4 Versuche.
So, denne bei der Urne Steuerkreuz nach oben + x + y gedrückt, ich bin umgefallen, es kam eine Zwischensequenz in denen Dorfcharaktere gezeigt wurden (diese waren allerdings noch gefangen), Spiel wurde gespeichert -> Ende. Spielstand geladen, und wo bin ich? Wieder am Speicherpunkt vor Albus? *verwirrt guck*

Was muss ich da machen? Hab ja nichtmal Dracula besiegt. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Vorgängern gab es immer mehrere Enden und nach deiner Beschreibung würde ich die einfach mal noch befreien. Bin allerdings noch nicht an der Stelle und würde daher auch bitten das ganze noch in Spoiler-Tags zu packen damits den anderen nit auch noch verraten wird -.-

Halihalo. :-)

Ich brauche mal Hilfe.
Habe Albus nach gefühlten 156 Versuchen geplättet und das dritte Dominus Teil erhalten. Als ich die drei Teile dann bei der Urne einsetzen musste, habe ich ausversehen nur x gedrückt, Energie verloren -> gestorben.
Nun, hab mich verdammt geärgert und war frustriert, aber was solls -> nochmal probiert, diesmal braucht ich auch nur 3, 4 Versuche.
So, denne bei der Urne Steuerkreuz nach oben + x + y gedrückt, ich bin umgefallen, es kam eine Zwischensequenz in denen Dorfcharaktere gezeigt wurden (diese waren allerdings noch gefangen), Spiel wurde gespeichert -> Ende. Spielstand geladen, und wo bin ich? Wieder am Speicherpunkt vor Albus? *verwirrt guck*

Was muss ich da machen? Hab ja nichtmal Dracula besiegt. :-?
Hallo und willkommen im Forum. :)

Um deine Frage zu beantworten: Um den Rest des Spiels "freizuschalten" musst du die Dorfbewohner retten, die gezeigt wurden. Einige von ihnen sind sehr gut versteckt, also frag ruhig, falls du Probleme hast sie zu finden.

Benutzt bitte auch Spoilertags, wenn du über plotkritische Elemente und sonstiges Zeug redest, dass die meisten Spieler lieber selber rausfinden würden. Falls du nicht weißt, wie man sie benutzt: [ spoiler]text[/ spoiler] (ohne die Leerzeichen in den Tags)

Ok, vielen Dank.
Hab das ganze dann auch in 'nen Spoiler gepackt.

Das Spiel finde ich übrigens auch klasse, ist mein erstes Castlevania.

Zuletzt bearbeitet:
wah gibts das?! Hab das Spiel garnicht mitbekommen. Habs mir bei Amazon günstig bestellt für rund 25 euro inkls versandkosten. war innerhalb 2 tagen da.

Richtig guter Teil bisher. Und auch schön schwer, aber kleine Abschnitte...

okay, kannst du mir sagen wie ich höher spring oder wo ich den doppelsprung herbekomme? es gibt viele stellen an die ich noch net rankomm und dort wo ich jetz bin sind die monster doch etwas zu stark xD

Ich habs erst neulich durchgezockt, daher müsst ichs eigentlich wissen, aber habs selbst vergessen :D Aber kommt schon von selbst, da musst dir keine Sorgen machen, das Spiel ist wirklich recht linear :)

Aber leichter wirds eigentlich nicht, die Bossfights werden dich weiterhin viele Nerven kosten und die Levels sind auch spürbar schwerer als noch in den Vorgängern. In meinen Augen ist das sogar das schwerste Castlevania auf Nintendo-Konsolen. SotN kenn ich leider nicht und die 3D-Teile auch nicht, daher hab ich zu denen keinen Vergleich, aber die NES/GBA/DS Teile sind alle imo leichter als OoE :)

ich weiß, ist offtopic und gehört hier eigentlich nicht rein.

Ich hab letzte woche seit vielen jahren das erste mal wieder CV SotN in meine PS2 gelegt und meine enttäuschung kann ich kaum in worte fassen. nach jedem Metroidvania (auf dem GBA und DS) wurde immer wieder gesagt "Nice aber kommt nicht an SotN ran". das hat bei den ersten 2-3 vieleicht gestimmt aber wenn man alle gespielt hat und danach wieder SotN spielt, schaut man erstmal dumm aus der wäsche. weniger features, weniger umfang, üble synchro, ...
das Chardesign ist aber ohne zweifel immernoch das beste (wobei OoE auch fast rankommt). auch der soundtrack ist sehr gut aber das trifft sowieso auf alle zu.

also SotN ist mit großer sicherheit nicht mehr auf platz 1 der Metroidvanias und auch nicht auf platz 2. dennoch ist es natürlich ein sehr geiles spiel, daran hat sich natürlich nichts geändert.

kritik über umfang kann ich nicht verstehen, es ist das längste 2D castlevania :-? und was meinst du mit weniger features?

ich weiß, ist offtopic und gehört hier eigentlich nicht rein.

Ich hab letzte woche seit vielen jahren das erste mal wieder CV SotN in meine PS2 gelegt und meine enttäuschung kann ich kaum in worte fassen. nach jedem Metroidvania (auf dem GBA und DS) wurde immer wieder gesagt "Nice aber kommt nicht an SotN ran". das hat bei den ersten 2-3 vieleicht gestimmt aber wenn man alle gespielt hat und danach wieder SotN spielt, schaut man erstmal dumm aus der wäsche. weniger features, weniger umfang, üble synchro, ...
das Chardesign ist aber ohne zweifel immernoch das beste (wobei OoE auch fast rankommt). auch der soundtrack ist sehr gut aber das trifft sowieso auf alle zu.

also SotN ist mit großer sicherheit nicht mehr auf platz 1 der Metroidvanias und auch nicht auf platz 2. dennoch ist es natürlich ein sehr geiles spiel, daran hat sich natürlich nichts geändert.
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich spiele heute noch ab und zu wieder SotN und behaupte immernoch, dass keines der neuen Teile da rankommt.
Die DS Teile sind viel zu quitschbunt. SotN hat eine viel düsterere Atmo und erinnert mehr an die klassischen Teile. Das bedeutet aber nicht, dass die DS Teile schlecht sind. Kommen aber imo nicht an SotN heran. Aber geschmäcker sind natürlich verschieden.

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich spiele heute noch ab und zu wieder SotN und behaupte immernoch, dass keines der neuen Teile da rankommt.

da kann ich dir nicht zustimmen, imho gehören die DS Castlevanias mit zu den besten Castlevania Spielen überhaupt (bis auf den Stil von den ersten beiden DS Spielen, aber daran habe ich mich auch angefreundet), würde ich eine Top Castlevania Liste machen, dann werden vorher auf jedenfall zuerst die DS Spiele und Super Castlevania kommen - aber das ist nur meine Meinung

muss allerdings noch sagen, das fast alle 2D Castlevanias großartig sind und das Kritik auf hohem Niveau ist ^^

bin jetzt übrigens mit Order of Ecclesia (mit allen Quests) durch und warte gespannt auf den nächsten Teil (nein, nicht den XBLA-Teil :ugly:)

OoE finde ich besser als SotN, hat mich einfach "geflasht", vor allem wars toll, als ich dachte, das Spiel wäre zuende, dann aber... :goodwork:

da kann ich dir nicht zustimmen, imho gehören die DS Castlevanias mit zu den besten Castlevania Spielen überhaupt (bis auf den Stil von den ersten beiden DS Spielen, aber daran habe ich mich auch angefreundet), würde ich eine Top Castlevania Liste machen, dann werden vorher auf jedenfall zuerst die DS Spiele und Super Castlevania kommen - aber das ist nur meine Meinung

muss allerdings noch sagen, das fast alle 2D Castlevanias großartig sind und das Kritik auf hohem Niveau ist

sehe ich genau wie du. es entscheidet letztendlich der persönliche geschmack. ich habe SotN damals gespielt und es hat mich umgehauen. daher ist es das beste teil für mich. alle die danach kamen sind auch großartig, nur es waren für mich nicht mehr was neues.
wie du schon sagtest, es ist kritik auf hohen niveau.

bin jetzt übrigens mit Order of Ecclesia (mit allen Quests) durch und warte gespannt auf den nächsten Teil (nein, nicht den XBLA-Teil :ugly:)

dito ;):)

Ich hab auch vor kurzem SotN per Xbox Live nachgeholt. Ist schon ein tolles Spiel, aber Ecclesia fnd ich trotzdem nochmal ne ganze Ecke besser. Ob nun Verwandlungen/Waffen oder Glyphen find ich Geschmackssache, Das hat beides seine Berechtigung. Was mich an Ecclesia am meisten geflasht hat ist die Technik dahinter. Der Backdash ist sehr schön animiert, das war schonmal zu beginn positiv. Dann das Wasserlevel vor dem Leuchtturm, mit den schwimmenden Fässern - einfach nur boah! Aber am meisten überrascht hat mich der Double-Jump ^^. Der sieht einfach nur klasse aus, v.a. wenn man ihn mit den älteren Teilen vergleicht wo einfach nur die Animationen wiederholt wurden.
Klar, das sind jetzt nur kleine Dinge, ich hätte auch über die tollen Bossfights etc reden können. Aber grad diese kleinen Details sinds, welches das Spiel für mich so speziell machen.

Ps: Ich denk SotN hat den "Erster!"-Bonus, da es ja das erste Metrovania war. Mein erstes war z.B. Circle of the moon, und irgendwie würd ich das noch immer als das Beste einstufen...Nostalgie halt ^^

Zurück
Top Bottom