NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Touchscreen wird (zum Glück) überhaupt nicht benutzt. Braucht man auch nicht bei so eine Spiel.

@Tha-Rik

Bist du dir sicher, dass das Spiel morgen rauskommt? Bei Amazon gibt es immer noch kein deutsches Cover oder einen PR-Text und bei der Lieferbereitschaft steht "Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 14 Tagen".

Meins hat Amazon gestern verschickt, von daher passt das Datum schon ;)
Freu mich, auch wenn ich mir in letzter Zeit viel zuviele Games gekauft hab (De Blob, Fallout 3, CoD5, ResiUmbrella, SvR09) xD Zum Glück kommt der Weihnachtsurlaub bald :lol:

Oh man, sorry, mein Fehler. :sad:

DS Games kommen doch normalerweise immer Freitags raus und für nen Augenblick hab ich gedacht morgen wär Freitag, warum auch immer. :ugly:

Aber das Spiel ist definitiv schon irgendwo im Umlauf. ;)

Die EU Version inkl. D Texte gibt seit ein paar Stunden im Netz. :angst:

Dann ist es möglicherweise schon vorgestern erschienen?! Ist ja echt merkwürdig...hab echt nichts mitbekommen, dachte, der Titel würde erst 2009 erscheinen.

Wird zu Weihnachten geholt denk ich :D

Meins hat Amazon gestern verschickt, von daher passt das Datum schon ;)
Dann hat Konami einfach mal wieder mieses Marketing betrieben. Wundert mich immer wieder - CV Spiele verkaufen sich im Westen wesentlich besser als in Japan, aber dort gibt es Spezialeditionen (den PoR Preorderbonus ausgenomen) und die englische CV Website ist ein Witz. Und jetzt gibt es nach dem Release keine Infos zur PAL Version bei Amazon und anscheinend hat Konami Amazon ca. 10 Spiele geschickt, wenn man sich anschaut wie schnell es ausverkauft war.

.. ich hoffe wirklich, dass sich OoE trotz der schlechten Bedingungen (in Amerika ist es im Oktober sicher untergegangen) so gut verkauft wie PoR oder besser. Das Spiel hätte es verdient, und ich hoffe dass sich Iga beim nächsten Spiel an OoE orientiert, was Sachen wie Artdesign oder Schwierigkeitsgrad angeht.

die meisten dürften es ja schon haben. bei sonem spiel wartet man als hardcore-fanboy nicht so lange ;-)

so, hab das game jetzt auch :D
eben mal nur kurz angetestet aber gefällt mir verdammt gut ^^

nur die textgeschwindigkeit würde ich gern einstellen können :(

btw: gibts hier im forum schon ne lösung wegem WiFi mit WPA verschlüsselung? danke :)

so, hab das game jetzt auch :D
eben mal nur kurz angetestet aber gefällt mir verdammt gut ^^

nur die textgeschwindigkeit würde ich gern einstellen können :(

btw: gibts hier im forum schon ne lösung wegem WiFi mit WPA verschlüsselung? danke :)

wär mir neu, dass es was inoffizielles gibt. hab mich aber auch nie darüber erkundigt. wenn jemand etwas weiß würd ichs gern wissen :-D

Geht doch gar net oder?? Erst mit Dsi oder irre ich mich da??^^

jo, eigentlich schon aber das hatte sich so angehört als obs gerüchte über ne inoffizielle lösung gäbe. da ich ne WPA2 verschlüsselung hab, würde ich mich über sowas echt freuen, glaub aber auch nicht dass es geht. ist ja hardwarebedingt.

Ich würde ja zu gerne schon zuschlagen bei diesem Highlight, aber leider muss ich wohl noch warten. Eigentlich will ich mir ja die europäische Fassung holen, weil mir die dickeren Verpackungen eigentlich besser gefallen als die amerikanischen, aber bislang habe ich das Spiel nur in deutschen Shops gesehen, und wegen dem USK Logo ist die deutsche Fassung - egal von welchem Spiel - ein absolutes no-go. Vor allem als Sammler empfinde ich dieses fette, hässliche Logo als Schlag ins Gesicht - ein dickes pfui an die USK.
Also ist da natürlich die UK Fassung am naheliegendsten, vor allem weil man DS Spiele in der Regel am günstigsten und zuverlässigsten aus England beziehen kann (z.B. Revenant Wings neu für 15 €), aber leider scheinen die englischen ebay shops das Spiel noch nicht im Sortiment zu haben. Tja, da muss ich wohl warten...oder kennt jemand einen günstigen UK Shop außerhalb von ebay, der auch noch recht schnell liefert und keine Monsterversandkosten verlangt (die meisten Shops auf ebay sind da ja immerhin vernünftig)?

Gibt es eigentlich wieder nen 2P Online mode ? Nein oder ?
meinste so coop wie bei PoR? nee das gibts leider net :(

aber kann mir vllt einer von euch mal erklären wie das mit den waffen/zaubern leveln is?
packs mal in den spoiler, ka ob sich jmd dran stört...

ich weiss das man mehrere glyphen sammeln muss um attacken stärker zu machen (bis max stufe 3). aber für was ist denn bitte der hitcounter im menu rechts unten? muss der auch ne gewisse anzahl anzeigen?

und dann mal noch ne frage zum ausrüstungsmenu:
wieso seh ich eigentlich alle sachen doppelt (bei den glyphen zb)? da is jede glyphe 2x drin und es ist egal ob ich 2x die gleiche ausrüste. dachte zuerst das es eben für jede hand eine wäre.
bei den items weiss ich auch net immer so recht was da jetzt wirklich angelegt is und was net... hätte man besser machen können imo.

ich weiss das man mehrere glyphen sammeln muss um attacken stärker zu machen (bis max stufe 3). aber für was ist denn bitte der hitcounter im menu rechts unten? muss der auch ne gewisse anzahl anzeigen?
Was meinst du mit dem Hitcounter? Die Kill-Anzahl? Da wird einfach gezählt, wieviele Monster du schon gekillt hast. Aber die Glyphen kann man nicht aufleveln, da findet man nach und nach einfach stärkere Versionen (z.B. Secare etwa im 2. Level, Vol Secare etwa im 5. Level und Melio Secare noch später). Dies ist aber nicht bei allen Glyphen so, manche gibts nur in 2 Stufen, viele haben auch nur eine Stufe.

und dann mal noch ne frage zum ausrüstungsmenu:
wieso seh ich eigentlich alle sachen doppelt (bei den glyphen zb)? da is jede glyphe 2x drin und es ist egal ob ich 2x die gleiche ausrüste. dachte zuerst das es eben für jede hand eine wäre.
bei den items weiss ich auch net immer so recht was da jetzt wirklich angelegt is und was net... hätte man besser machen können imo.

Das wirste begreifen, wenn sich deine Glyphen häufen ;). Die gelben sind die letzten 5, die du angewählt hast, die weissen sind die "eigentlichen" Glyphen. Vor allem später, wenn du etwa 20 Glyphen hast aber nur etwa 7 regelmässig benutzt ist das genz praktisch ;)

Bin jetzt im Unterwassertunnel und bisher macht es echt viel Spass. :)

Vor allem der neue Stil ist super und grandios.
Nicht mehr so Animelastig.

Aber auch ich finde das Menü etwas konfus (wo sachen zum teil auch 3x drin sind o.O)

Das wirste begreifen, wenn sich deine Glyphen häufen ;). Die gelben sind die letzten 5, die du angewählt hast, die weissen sind die "eigentlichen" Glyphen. Vor allem später, wenn du etwa 20 Glyphen hast aber nur etwa 7 regelmässig benutzt ist das genz praktisch ;)
ahso :D
ok da steckt dann ja doch ein system dahinter ^^
steht das in der anleitung?

Zurück
Top Bottom