Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
kritik über umfang kann ich nicht verstehen, es ist das längste 2D castlevania :-? und was meinst du mit weniger features?
genau das dachte ich die ganzen jahre auch bis ich gesehen hab wie kurz es wirklich ist im vergleich zu anderen (ja, ich hab beide schlösser gemacht). Dawn of Sorrow ist z.b. um einiges länger.
mit features mein ich sachen wie sidequests aus PoR oder auch kleinigkeiten wie items benutzen ohne sie als waffe erstmal equippen zu müssen. außerdem gabs ja nur schwerter bei SotN und kleine dolche (mal von den einwegwaffen abgesehen). es geht halt ums gesamtpaket und nicht im einzelne dinge.
@Deli: gehts dir jetzt nur um das Design?? da hab ich nämlich gesagt, dass SotN das beste hat. die anderen sind viel zu Anime-Like, imo. nur Order of Ecclesia sticht da positiv hervor.
das eigentliche spiele punktet aber imo in kaum einer weise gegen die neueren.
stoka schrieb:sehe ich genau wie du. es entscheidet letztendlich der persönliche geschmack. ich habe SotN damals gespielt und es hat mich umgehauen. daher ist es das beste teil für mich. alle die danach kamen sind auch großartig, nur es waren für mich nicht mehr was neues.
wie du schon sagtest, es ist kritik auf hohen niveau.
genau das mein ich ja. im grunde wirds nur als das beste bezeichnet weils das erste war. d.h. aber auch, dass egal wie gut die neueren werden, sie nach der denkweise nie an SotN rankommen selbst wenn sie objektiv haushoch besser sind.
welches man "besser mag" mag zwar subjektiv sein aber die fakten sind nunmal objektiv und lt. fakten sind einige der späteren teile nunmal besser da sie mehr bieten. ein größeres schloss, viel mehr waffen, bessere equipsysteme,...
ein punkt der mir grad auch eingefallen ist: SotN ist ultra-easy. bis auf 3 bosse, konnte ich bei jedem boss einfach reinrennen und ohne taktik draufhauen. die meisten bosse haben mir mit den attacken 1HP abgezogen ohne dass ich gelevelt hab oder brutales equipment.
in der hinsicht war Order of Ecclesia mit sehr, sehr großem abstand das beste Metroidvania. die bosse waren richtig übel schwer bis man ihre attacken kannte. danach konnte man sie mehr oder weniger ohne treffer besiegen.
wie gesagt, SotN ist ein sehr geiles spiel und all die jahre dachte ich es sei das beste Metroidvania. wenn man aber ehrlich ist, ist das nicht wirklich der fall.