NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kritik über umfang kann ich nicht verstehen, es ist das längste 2D castlevania :-? und was meinst du mit weniger features?

genau das dachte ich die ganzen jahre auch bis ich gesehen hab wie kurz es wirklich ist im vergleich zu anderen (ja, ich hab beide schlösser gemacht). Dawn of Sorrow ist z.b. um einiges länger.
mit features mein ich sachen wie sidequests aus PoR oder auch kleinigkeiten wie items benutzen ohne sie als waffe erstmal equippen zu müssen. außerdem gabs ja nur schwerter bei SotN und kleine dolche (mal von den einwegwaffen abgesehen). es geht halt ums gesamtpaket und nicht im einzelne dinge.

@Deli: gehts dir jetzt nur um das Design?? da hab ich nämlich gesagt, dass SotN das beste hat. die anderen sind viel zu Anime-Like, imo. nur Order of Ecclesia sticht da positiv hervor.
das eigentliche spiele punktet aber imo in kaum einer weise gegen die neueren.

stoka schrieb:
sehe ich genau wie du. es entscheidet letztendlich der persönliche geschmack. ich habe SotN damals gespielt und es hat mich umgehauen. daher ist es das beste teil für mich. alle die danach kamen sind auch großartig, nur es waren für mich nicht mehr was neues.
wie du schon sagtest, es ist kritik auf hohen niveau.

genau das mein ich ja. im grunde wirds nur als das beste bezeichnet weils das erste war. d.h. aber auch, dass egal wie gut die neueren werden, sie nach der denkweise nie an SotN rankommen selbst wenn sie objektiv haushoch besser sind.
welches man "besser mag" mag zwar subjektiv sein aber die fakten sind nunmal objektiv und lt. fakten sind einige der späteren teile nunmal besser da sie mehr bieten. ein größeres schloss, viel mehr waffen, bessere equipsysteme,...

ein punkt der mir grad auch eingefallen ist: SotN ist ultra-easy. bis auf 3 bosse, konnte ich bei jedem boss einfach reinrennen und ohne taktik draufhauen. die meisten bosse haben mir mit den attacken 1HP abgezogen ohne dass ich gelevelt hab oder brutales equipment.
in der hinsicht war Order of Ecclesia mit sehr, sehr großem abstand das beste Metroidvania. die bosse waren richtig übel schwer bis man ihre attacken kannte. danach konnte man sie mehr oder weniger ohne treffer besiegen.

wie gesagt, SotN ist ein sehr geiles spiel und all die jahre dachte ich es sei das beste Metroidvania. wenn man aber ehrlich ist, ist das nicht wirklich der fall.

@Deli: gehts dir jetzt nur um das Design?? da hab ich nämlich gesagt, dass SotN das beste hat. die anderen sind viel zu Anime-Like, imo. nur Order of Ecclesia sticht da positiv hervor.
das eigentliche spiele punktet aber imo in kaum einer weise gegen die neueren.
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Wahrscheinlich ist es tatsächlich der Nostalgiefaktor. Für mich hat SotN irgendwie mehr Castlevania Feeling. Ich habe es schon unzählige male gespielt und es wird einfgach nicht langweilig.
Aber du hast natürlich recht. Wenn man die Spiele vom Content her vergleicht verliert SotN auf ganzer Linie.

Habe mir die Tage Order of Ecclesia mitgenommen... Habe noch nicht soviel gespielt... bin bei 26%

Ich bin bisher 3 Katzen über den Weg gelaufen... kann man die alle einsammeln? Konnte nämlich irgendwie nur eine mitnehmen... die eine in dem Wasserlevel bei dem versunkenen Schiff und die andere irgendwo am Anfang unter ner Stufe (die hat den Weg zu ner Schatzkiste versperrt)...

Wie kann man die fangen? :/ Oder bekommt man da später noch irgend ne Fähigkeit oder so?

Danke im Voraus =)

Habe mir die Tage Order of Ecclesia mitgenommen... Habe noch nicht soviel gespielt... bin bei 26%

Ich bin bisher 3 Katzen über den Weg gelaufen... kann man die alle einsammeln? Konnte nämlich irgendwie nur eine mitnehmen... die eine in dem Wasserlevel bei dem versunkenen Schiff und die andere irgendwo am Anfang unter ner Stufe (die hat den Weg zu ner Schatzkiste versperrt)...

Wie kann man die fangen? :/ Oder bekommt man da später noch irgend ne Fähigkeit oder so?

Danke im Voraus =)
Ist schon sehr lange her, aber wenn ich mich nicht irre gibts dazu ne Sidequest im Dorf

Oh, viel Spaß. Ich muss es auch mal wieder durchspielen. Auf den großen Bildschirmen machts sicher mehr Spaß. Und zocks übrigens mit Kopfhörer, so hat man das beste Spielerlebnis. :goodwork:

Soo... habe noch weiter gespielt... bin nun bei fast 90%... geniales Spiel, muss man schon sagen :goodwork: es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen... stehe an 2 Stellen im Spiel noch großen Gegnern gegenüber für die ich erstmal noch ein wenig leveln muss oder zumindest ne andere Strategie brauche... Dazu war ich bisher nur kurz im Trainigsraum und dieser Höhle... vor allem die Höhle is ja schon zu Beginn recht heftig xD ...und ich habe bisher nur eine dieser Cerberus Attacken gefunden... kA wo die anderen sind, aber vllt stoße ich noch drauf :)

OoE hat mir besser gefallen, als DoS... würde gerne noch PoR nachholen... aber das bekommt man gar nicht mehr zu normalen Preisen x_X könnte mich schwarz ärgern, dass ich es damals nicht für 15€ im MM mitgenommen habe...

genau das mein ich ja. im grunde wirds nur als das beste bezeichnet weils das erste war. d.h. aber auch, dass egal wie gut die neueren werden, sie nach der denkweise nie an SotN rankommen selbst wenn sie objektiv haushoch besser sind.
welches man "besser mag" mag zwar subjektiv sein aber die fakten sind nunmal objektiv und lt. fakten sind einige der späteren teile nunmal besser da sie mehr bieten. ein größeres schloss, viel mehr waffen, bessere equipsysteme,...

ein punkt der mir grad auch eingefallen ist: SotN ist ultra-easy. bis auf 3 bosse, konnte ich bei jedem boss einfach reinrennen und ohne taktik draufhauen. die meisten bosse haben mir mit den attacken 1HP abgezogen ohne dass ich gelevelt hab oder brutales equipment.
in der hinsicht war Order of Ecclesia mit sehr, sehr großem abstand das beste Metroidvania. die bosse waren richtig übel schwer bis man ihre attacken kannte. danach konnte man sie mehr oder weniger ohne treffer besiegen.

wie gesagt, SotN ist ein sehr geiles spiel und all die jahre dachte ich es sei das beste Metroidvania. wenn man aber ehrlich ist, ist das nicht wirklich der fall.

SOTN ist nicht nur das beste Metroidvania, sondern neben ALTTP das beste 2D AA aller Zeiten. Das ist Fakt, da kannst du dich noch so sehr dagegen wehren. :nix:

Ich kann den Hype um SotN mittlerweile nachvollziehen, hab das Spiel ja seit ner Weile und bin schon recht weit fortgeschritten (also im umgekehrten Schloss bei Death :)) Kann die Euphorie absolut verstehen, das ist schon ne Granate das Spiel :goodwork:

Aber Order of Ecclesia hat mir auch super gefallen, wesentlich mehr als DoS. PoR hab ich leider auch noch nicht gespielt, find das GAme einfach nirgends mehr :(

Ich kann den Hype um SotN mittlerweile nachvollziehen, hab das Spiel ja seit ner Weile und bin schon recht weit fortgeschritten (also im umgekehrten Schloss bei Death :)) Kann die Euphorie absolut verstehen, das ist schon ne Granate das Spiel :goodwork:

Aber Order of Ecclesia hat mir auch super gefallen, wesentlich mehr als DoS. PoR hab ich leider auch noch nicht gespielt, find das GAme einfach nirgends mehr :(

Ich werde die 3 DS-Teile auf dem 3DS durchzocken, bisschen blöd aber egal xD

wo ich Order of Ecclesia zum ersten mal angespielt habe, war ich etwas überrascht, weil sich irgendwie anders spielte als die restlichen castlevania. mit der zeit gefiel mir immer mehr und ist bei mir mittlerweile auf der 3. stellen, nach SotN und CotM.

Super Castlevania IV (allein wegen den göttlichen Tracks) > OoE > SotN > DoS.... :goodwork:

bei mir gibt es eine klare trennung. castlevanias vor CotN, die ganzen Metroidvanias und dann noch die 3D teile.

Na dann... ist doch nichts.

Ging afaik bis 200 %.

Ich habs vorgestern 5h am Stück gezockt , finde es relativ gut......................dawn of sorrow ist aber besser :happy2:

Fands grad umgekehrt ^^ Lag aber bei DoS eher am nich so optimalen Gebrauch vom Tocuschreen. Fand das eher nervig :) OoE war da durch den Verzicht irgendwie konsequenter. Außerdem war das Mädel einfach cool :love2: :D

Fands grad umgekehrt ^^ Lag aber bei DoS eher am nich so optimalen Gebrauch vom Tocuschreen. Fand das eher nervig :) OoE war da durch den Verzicht irgendwie konsequenter. Außerdem war das Mädel einfach cool :love2: :D

Diese verschiedenen Gebiete finde ich nervig und der OST ist auch nicht so toll, aber das Glyphensystem ist richtig cool :D
Shanoa finde ich auch hot :love3:

Jedenfalls werde ich das Spiel heute noch durchzocken ^^

Zurück
Top Bottom