3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

@Brotsimulator3DS: Hier fehlt jeglicher Bezug zur Realität.... dennoch wieder köstlich dieser Beitrag.
:lol:
Hab dich mal gemeldet, das ist jetzt schon zum dritten Mal derselbe sinnlose Kommentar

Es sind jetzt bestimmt keine 60FPS, aber mir sind keine großartigen Einbrüche aufgefallen. Metroidvania....jain würde ich sagen...RPG wurde halt komplett gestrichen, die Gegner droppen nichts mehr und die XP sind nur Pseudo XP um dir mehr Kombos zu ermöglichen. Du kannst da nichts entscheiden. Dann hast du zwar ein relativ zusammenhängendes Schloss, allerdings ist es nicht so frei erkundbar wie bei Metroidvania...da du drei Chars spielst, die jeweils einen anderen Weg gehen. Der ist auch immer sehr linear. Innerhalb der Schlossteile allerdings hast du teilweise sehr weitläufige Gebiete, die durchaus zur Erkundung reizen und auch solche Sachen wie Lebensbonus/Magiebonus bereit halten.

Also wenn du darauf stehst, dir den Weg durch die Katakomben, durch den Garten, in den Tanzsaal über den Uhrwerkturm selbst zu suchen, was immer ja ein Reiz bei Metroidvania war, wirst du enttäuscht werden.

Danke für die genaue Beschreibung. Ne, dann hat sich das Spiel eher für mich erledigt. :neutral:
 
Danke für die genaue Beschreibung. Ne, dann hat sich das Spiel eher für mich erledigt. :neutral:

Gerne doch :-). Ja das hat mich auch alles ein bisschen gestört, ist halt mehr ein 2D God of War als ein Castlevania. Hatte trotzdem meinen Spaß damit, aber ich hoffe auch sehr stark, dass es noch ein-drei Metroidvanias im alten Castlevania Universum auf dem 3DS geben wird, das sind und bleiben halt die besten.
 
Mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut und auch die Kämpfe finde ich spannend inszeniert. Slow Downs kann ich bisher nicht bestätigen!
 
Hab die Demo gezockt. Bisher bin ich relativ positiv tangiert und plane es mir zu holen. Was aber negativ ist/war:

Das Tempo. Wahnsinnig zäh. War aber auch schon bei der PS3/360 Version relativ zäh.

Der 3D Effekt. Teilweise stark, teilweise Ghosting aus der Hölle.

Ist das in der Vollversion besser?
 
Also wenn du mit Tempo meinst, das man länger für die Gegner braucht, dann bleibt das so, wenn du damit meinst, dass die Charaktere ein wenig langsam springen, dann bleibt das so.

Das Spiel ist eines der Wenigen, die ich im 3D Modus gespielt hab, bin sonst kein 3D Fan, aber hier hats mir sehr gut gefallen und mit Geistern hatte ich auch wenig Probleme ;)
 
Hab die Demo gezockt. Bisher bin ich relativ positiv tangiert und plane es mir zu holen. Was aber negativ ist/war:

Das Tempo. Wahnsinnig zäh. War aber auch schon bei der PS3/360 Version relativ zäh.

Der 3D Effekt. Teilweise stark, teilweise Ghosting aus der Hölle.

Ist das in der Vollversion besser?

Denke mal, dass du in der Vollversion ebenso viel Ghosting sehen wirst. Ich gehöre ja allgemein eher zu den Leuten, die das kaum mitbekommen.. aber ich habe auf jeden Fall keinen Unterschied bemerkt.

Das Game an sich ist aber ganz solide auch wenn mir persönlich einfach die RPG Elemente fehlen bzw. nicht wirklich genutzt werden...
 
ist das der nachfolga zum xbox spiel? :D

fand das grossartig und wäre intressiert daran, weils einfach nur sausausaugeil war :D
 
Ich meine mit langsam eher zäh. Gefühlt 20 FPS.

Das mag jetzt sehr subjektiv sein, aber ich hatte das Gefühl, dass die Demo wesentlich langsamer läuft als die Vollversion. Dieses Thema polarisiert aber sehr, da gibts viele verschiedene Meinungen, inwiefern sich die Vollversion gebessert hat, oder auch nicht.

Würd empfehlen, du guckst einfach mal in ein Let´s Play rein und entscheidest dann selbst.
 
Habs vorgestern auch angefangen und jetzt ca. anderthalb Stunden gespielt. Gefällt mir bislang echt gut (ich muss dazu sagen, und zu meiner Schande gestehen, es ist mein erstes Castlevania überhaupt). Spiele es auf normal und empfinde es schon jetzt am Anfang als durchaus fordern, auch wenn ich noch nicht gestorben bin, war aber einige mal kurz davor. Das mit dem Blocken hab ich irgendwie noch nicht so raus bzw. fehlt mir etwas das Timing dafür. Und manchmal fühle ich mich etwas orientierungslos :ugly:
 
Habs vorgestern auch angefangen und jetzt ca. anderthalb Stunden gespielt. Gefällt mir bislang echt gut (ich muss dazu sagen, und zu meiner Schande gestehen, es ist mein erstes Castlevania überhaupt). Spiele es auf normal und empfinde es schon jetzt am Anfang als durchaus fordern, auch wenn ich noch nicht gestorben bin, war aber einige mal kurz davor. Das mit dem Blocken hab ich irgendwie noch nicht so raus bzw. fehlt mir etwas das Timing dafür. Und manchmal fühle ich mich etwas orientierungslos :ugly:
1368366366616.gif

Okay, ich muss gestehen, dass mein erstes Castlevania Castlevania 64 war... :v:
 
Ist bis dato eins der wenigen Spiele das den 3D Effekt perfekt rüberbringt.
Sollten sich mal einige Spiele mal davon eine Scheibe von abschneiden.
Die Detailverliebtheit in dem Spiel ist echt nicht von schlechten Eltern.
 
Es ist schon mehr als genug Lob dem Spiel gegenüber ausgesprochen worden, aber ich muss mal auch dran :)!

Das Storytelling hat mich bis jetzt von allen 3ds Titeln am meisten überzeugt. Wirklich berührend für ein HH Spiel.

Die Detailverliebtheit, die Grafik und der 3D Effekt sind für mich persönlich die besten auf dem 3DS, die ich bis Dato gesehen habe!

Musik und Soundeffekte dürfen sich nicht verstecken, da sie nahezu perfekt zum Spielgeschehen passen.

Gameplay und Kampf, sowie auch das Spieldauer sind für ein Actionspiel wie Castlevania überragend und wissen auch beim zweiten Durchgang zu gefallen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man sein Level auch beim nächsten Spiel beibehält und die ganzen coolen Combos noch direkt am Anfang nutzen kann.

Für mich ist das Spiel einfach nur Super.

Note 9/10

P.p

Außer man erwartet ein Metroidvania..., was auch nicht schlecht wäre, ist es aber nicht!
 
Zurück
Top Bottom