geloescht7624
L18: Pre Master
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Fanboy ff:
Indeed.
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Fanboy ff:
Indeed.
Ne ernsthaft, ich würde die LoS Reihe glaube ich wirklich mögen, wenn sie dafür nicht Castlevania geopfert hätten.
Und Castlevania hätten die Japaner auch fast gekillt. Siehe ewiges Sprite-Recycling welches im unsäglichen HoD gipfelte und das noch viel schlimmere Judgement für Wii.Wo ist das Problem? Es ist ein Reboot. Ist ja nicht so, dass man damit einen bestehenden Protagonisten oder bestehendes Universum ruiniert, wie es mit einer gewissen nun Space Soap Opera gemacht wurde
Dito.Wie hätte man denn ein besseres 3D Castlevania machen sollen? Story und Charaktere waren stimmig,ebenso wie die Welt und das Leveldesign. Das Kampfsystem war anspruchsvoller als bei anderen Genrevertretern und die Hüpfpassagem waren auch okay.
Ich fands LoS grandios und es gehört auf jeden Fall in meine Top 10 dieser Gen.
Das Spiel ist auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad bockschwer und fordernd und bot ne gesunde Mischung aus allen Genres.Wegen solchen Casual-Popcorn-Kino Gamern wir dich ist unser Hobby und auch Castlevania tot
:v:
CLoS ist das längst überfällige Reboot einer Serie, die inzwischen so unübersichtlich und verwirrend geworden war, dass kein Schwein mehr durchgeblickt hat.Ne ernsthaft, ich würde die LoS Reihe glaube ich wirklich mögen, wenn sie dafür nicht Castlevania geopfert hätten. Als neue IP super (werde mir LoS jetzt auch day1 kaufen, so nicht), aber ich will so gerne mein altes Castlevania zurück :sad:
Wo ist das Problem? Es ist ein Reboot. Ist ja nicht so, dass man damit einen bestehenden Protagonisten oder bestehendes Universum ruiniert, wie es mit einer gewissen nun Space Soap Opera gemacht wurde
LoS ist sogar ein besseres Castlevania als die DS-Ableger. Dort driftete die Serie immer mehr in völlig konfuses Anime-Territorium ab sowohl was Stil und Plot betraf. Das war kein Castlevania mehr. Lords of Shadow brachte den europäischen, gotischen Flair der klassischen Castlevania-Spiele zurück.
LoS ist sogar ein besseres Castlevania als die DS-Ableger.
Wie hätte man denn ein besseres 3D Castlevania machen sollen?
Man hätte ein anderes Genre wählen sollen. Mehr Adventure und weniger Aktion.
Ja, okay, manche können auch die tausendste Wiederauferstehenung Draculas in irgendeinem Schloss in Japan ugly noch durchblicken und verstehen. Die Serie war einfach zu aufgebauscht, das Gameplay der Metroidvania-Spiele stagnierte und die 3D-Spiele waren bestenfalls Durchschnitt - bestenfalls.@Tien; Eigentlich ist die Serie sogar sehr übersichtlich. Zudam hat mit Mathias als Dracula tausendmal besser gefallen, als dieser Muskelproll-Belmont.
Und was vernünftige 3D Ableger angeht. Lament of Inocence war ein gutes Spiel und CoD war eines der besten Spiele der PS2 (siehe mein blog :v
Vielleicht ist LoS1 ja wirklich um so viel besser, und ich ändere meine Meinung, wenn ich das mal durchgespielt habe. Dann frage ich mich allerdings, warum man mit MoF so einen schlechten HH Ableger bringt, im Vergleich zu den anderen Teilen. Alleine das Entstehen von Alucard...da dreht sich bei mir alles um, das hat schlechtes Soap Niveau.
Ein riesiges Schloss in 3D zum erkunden
Ja, okay, manche können auch die tausendste Wiederauferstehenung Draculas in irgendeinem Schloss in Japan ugly noch durchblicken und verstehen. Die Serie war einfach zu aufgebauscht, das Gameplay der Metroidvania-Spiele stagnierte und die 3D-Spiele waren bestenfalls Durchschnitt - bestenfalls.
Aha, und Super Castlevania 4 war kein lineares Actionspiel? Im Prinzip ist LoS genau das, nur mit einem Kampfsystem in 3D.Man hätte ein anderes Genre wählen sollen. Mehr Adventure und weniger Aktion.
Was ich übrigens schade finde. Ich mochte die abwechslungsreichen Umgebungen von LoS. Und das war auch näher an den klassischen Castlevanias: dort kämpfte man sich auch durch Wälder, Friedhöfe, Sümpfe, Dörfer usw bevor es zum Schloss ging.CLoS2 soll zu 90% im Schloss spielen.
MoF war ein Schnellschuss um die Zeit zwischen den Hauptspielen zu überbrücken. Das Spiel kommt qualitativ nicht annähernd an LoS ran.Vielleicht ist LoS1 ja wirklich um so viel besser, und ich ändere meine Meinung, wenn ich das mal durchgespielt habe. Dann frage ich mich allerdings, warum man mit MoF so einen schlechten HH Ableger bringt, im Vergleich zu den anderen Teilen.
Nicht annähernd so peinlich wie Sequenzen ala "What is a man...?"Alleine das Entstehen von Alucard...da dreht sich bei mir alles um, das hat schlechtes Soap Niveau.
Es geht darum, dass manche zu glauben scheinen, dass Castlevania-Spiele unbedingt wie Igavanias sein müssen. Lords of Shadow wollte das nie sein und hat sich eher an klassischen Castlevania-Spielen wie SC4 orientiert.@Bedlam; Das sind aber leider keine 2 verschiedenen Serien. Deswegen kann man das nicht soo trennen, imo.
Was ich übrigens schade finde. Ich mochte die abwechslungsreichen Umgebungen von LoS. Und das war auch näher an den klassischen Castlevanias: dort kämpfte man sich auch durch Wälder, Friedhöfe, Sümpfe, Dörfer usw bevor es zum Schloss ging.
Dass Castlevania komplett in einem Schloss spielen muss, beruht auf genau derselben falschen Annahme wie oben beschrieben.
Nicht annähernd so peinlich wie Sequenzen ala "What is a man...?"
Als Homage halt, und nicht in dieser "Qualität".Vorsichtig, das sagt Gabriel auch mehrfach.
Aha, und Super Castlevania 4 war kein lineares Actionspiel? Im Prinzip ist LoS genau das, nur mit einem Kampfsystem in 3D.
Das soll bedeuten, dass ein Spiel auch ohne große zusammenhängende Welt zum Erkunden ein gutes Castlevania-Spiel sein kann.Was hat das bitte damit zu tun, dass ich in einem modernen 3D Castlevania lieber eine große zusammenhängende Welt zum erkunden hätte als einen GoW Abklatsch? Ist ja nicht so, dass mir LoS nicht gefallen hat, es ist aber einfach nicht die Richtung die ich mir für die Serie gewünscht hätte.