3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

Meine Begeisterung vom Spiel lässt irgendwie nicht nach....!
So eine Liebe zum Detail, was Grafik angeht, kenne ich fast aussließlich von Nintendo!
Mercury Steam haben echt geliefert. Man sollte.., eehhmm musste es echt in 3D spielen. Ich wiederhole mich zwar, aber doppelt hält besser :) .
Challanges oder ähnliches hat das Spiel nicht, oder?
 
Luigis Mansion 2
Castlevania LoS:MoF
Fire Emblem
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Monster Hunter Tri G Freedom Unite Second Wave Ultimate Edition ( dann Street Fighter verarschen :lol2: :v: )

Das sind alles gute Spiele, Ansichtssache gibts hier nicht :smoke:

Vorhin waren es noch GOTY ... jetzt nurnoch gute spiele ... :v:
 
Wird gerade von Game One vorgestellt. VIVA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Vorsicht, bei mir hat nicht der Nintendo Kundenservice geschrieben, sondern irgendein Mitarbeiter von Nintendo. Also Absender war dann der Name des entsprechenden Mitarbeiters. Dachte erst, das ist wieder Spam. :ugly:
 
Hm habs jetzt durch, und weiß nicht wirklich, was ich von halten soll.

Klar, das Kampfsystem ist super, auf schwierig richtig fordernd und auch der 3D-Effekt begeistert mich. Auch schön, dass die Castlevania-Reihe ihrer Linie treu bleibt und quasi keine Geschichte erzählt;-). Und einige wenige Figuren sind dem Castlevania-Universum sogar würdig.

Ich mag den Spielzeugmacher total. Hier wirds dann aber auch kritisch meiner Meinung nach. Viele andere Figuren sind so austauschbar geworden, die könnten in jedem anderen Hack´n´Slay vorkommen. Das mochte ich an der Serie immer total...das verrückte Gegnerdesign. Dann ist dir Musik furchtbar, Reboot hin oder her, da muss bei dieser Serie einfach mehr kommen.

Aber was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass man so wahnsinnig viele Figuren aus den alten Teilen in die LoS Serie übernimmt. Das ist dann für mich kein Reboot mehr. Vielleicht bin ich bei Castlevania ein Dogmatiker, aber ich finde es einfach nur bescheuert, wenn jeder Charakter komplett umgestrickt wird (Trevor Belmont als Alucard? Mag ich nicht).

Mal gucken wie LoS2 wird, vom Gameplay mag ich die Teile ja wirklich, aber vieles, was die Castlevania Serie so toll gemacht hat, ist einfach nicht mehr vorhanden :x.
 
@Brotsimulator3DS: Hier fehlt jeglicher Bezug zur Realität.... dennoch wieder köstlich dieser Beitrag.
 
Es sind jetzt bestimmt keine 60FPS, aber mir sind keine großartigen Einbrüche aufgefallen. Metroidvania....jain würde ich sagen...RPG wurde halt komplett gestrichen, die Gegner droppen nichts mehr und die XP sind nur Pseudo XP um dir mehr Kombos zu ermöglichen. Du kannst da nichts entscheiden. Dann hast du zwar ein relativ zusammenhängendes Schloss, allerdings ist es nicht so frei erkundbar wie bei Metroidvania...da du drei Chars spielst, die jeweils einen anderen Weg gehen. Der ist auch immer sehr linear. Innerhalb der Schlossteile allerdings hast du teilweise sehr weitläufige Gebiete, die durchaus zur Erkundung reizen und auch solche Sachen wie Lebensbonus/Magiebonus bereit halten.

Also wenn du darauf stehst, dir den Weg durch die Katakomben, durch den Garten, in den Tanzsaal über den Uhrwerkturm selbst zu suchen, was immer ja ein Reiz bei Metroidvania war, wirst du enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom