3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

M! vergibt 78%. Der Test ist aber imo ziemlich blah. Text und Wertung decken sich irgendwie nicht, zumindest ist es nicht gut nachvollziehbar. Naja, Demo hat gefallen und das Spiel wird geholt. :)
 
Fand die Demo ansprechender als zuerst durch Videos angenommen.
Empfand aber das Ghosting direkt zu Anfang jedoch mehr als störend.
Denke wird trotzdem Day1 werden :-)
 
M! vergibt 78%. Der Test ist aber imo ziemlich blah. Text und Wertung decken sich irgendwie nicht, zumindest ist es nicht gut nachvollziehbar. Naja, Demo hat gefallen und das Spiel wird geholt. :)

Was sagen sie denn im Text? Bin gespannt auf die Kritikpunkte
 
Überhaupt... "ieh das Spiel hat so und so viel % bekommen, son Dreck" (und das nur bei einer Wertung xD die andere is immerhin 90)

Manmanman diese Wertungsgamer...
 
Ich bin ganz sicher kein Wertungsgamer :ugly: Aber wenn sich das Game irgendwo bei 75% einpendelt, dann wirds erst später geholt, denn jetzt kommen einfach zu viele Games die dann wohl besser sein werden als 75%.
Hab ja nicht gesagt dass 78% schlecht seien aber ich hab da mehr erwarten nach der Konsolenversion^^

Irgendwie muss man ja selektieren :awesome:
 
Demo ist nett. 3D-Effekt ist auch gut. Wer ist eigentlich Trevor?

Achja, soll nun eine HD-Version kommen?
Das Spiel läuft so langsam :neutral:
 
Zum Vergleich: Eines der IMO besten Games dieser Gen aka Lords of Shadow (also der Vorgänger) hat ne Durchschnittswertung von "gerade mal" 82% :ugly:
Ist mir echt wayne. Gleichzeitig bekamen die sich IMO nur marginal voneinander unterscheidenden Metroidvanias (Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin, Order of Ecclesia usw. usf.) Bestwertungen und die fand ich allesamt eher mittelmäßig.
 
Zum Vergleich: Eines der IMO besten Games dieser Gen aka Lords of Shadow (also der Vorgänger) hat ne Durchschnittswertung von "gerade mal" 82% :ugly:
Ist mir echt wayne. Gleichzeitig bekamen die sich IMO nur marginal voneinander unterscheidenden Metroidvanias (Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin, Order of Ecclesia usw. usf.) Bestwertungen und die fand ich allesamt eher mittelmäßig.

So "wenig"? Ich wäre jetzt von mindestens 88% ausgegangen xD
Ach ja und dito :smoke:
 
Demo ist nett. 3D-Effekt ist auch gut. Wer ist eigentlich Trevor?

Achja, soll nun eine HD-Version kommen?
Das Spiel läuft so langsam :neutral:

Vielleicht bin ich blind für solche Dinge, aber so langsam kam mir das Spiel eigentlich nicht vor. Einzig der Sprung/Doppelsprung war jedesmal wie durch Honig :oops:. Hat mich beim 2. Boss mehrmals das Leben gekostet. Aber die Peitsche etc ist mir nie als langsam aufgefallen, die Schläge kamen immer schnell und flüssig
 
Die consol.at vergibt übrigens eine 8.0 und bemängelt eigentlich nur die manchmal etwas verpixelte Grafik (v.a. wenn die Kamera im 3D-Modus weit rauszoomt), die vorgegebene Charakterentwicklung und der insgesamt verringerte Schwierigkeitsgrad durch Rücksetzpunkte. Der Rest liest sich durchaus positiv, das Spiel scheint sich deutlich näher an den 2D-Vorgängern zu orientieren als Lords of Shadow es tat.

Fazit: Typisches 2D-Castlevania mit mehr Fokus auf Action und Präsentation als auf Rollenspiel- und Magie-Experiment-Elemente. Versteckte Erweiterungen für eure Energieleiste und coole Extras wie 3D-Charaktermodelle lassen euch jeden Winkel erkunden, die Story macht Spass und ist gut präsentiert. Für lässige Vampirjagt-Kost müsst ihr nicht "another" Castle aufsuchen, in Mirror of Fate seid ihr genau richtig.
 
Jop, find ich auch. Das mit den Rücksetzpunkten stört mich überhaupt nicht, die vorgegebene Entwicklung bei Level-Ups hatten wir bisher ja eigentlich auch - einzig das Magiesystem war komplexer, mit den gefangenen Seelen oder Tarotkarten oder wasauchimmer. Und da war ein grosser Teil zufällig, wann z.B. welche Seele auftaucht. Da sehe ich ehrlich gesagt kein Rückschritt im fest vorgegebenen Muster, sondern nur in der Vielfalt. Das ist dann aber ein anderer Punkt.

Meine einzige Sorge ist das Kampfsystem, ob das mit der Zeit nicht zu anstrengend wird wenn jedes Skelett 10 Treffer braucht um umzufallen. Aber der Kauf ist bei mir so gut wie sicher
 
Zurück
Top Bottom