• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

Aria of Sorrow hatte ich auch in ca. 6 Stunden komplett durch, gehört für mich zu den besten 3 Castlevania Spiele zusammen mit Super Castlevania 4 und Portrait of Ruin!
Die Spielzeit ist mir bei Castlevania ziemlich egal :-)
 
12 Stunden beziehen sich ja nur auf einen Run - denke aber, dass man das Game dank verschiedener Schwierigkeitsgrade und Charaktere mehr als einmal zocken wird.
 
Der Hate ist momentan groß.
Am Ende wird es aber eines der besten 2D Castlevanias.
Mercury Steam :goodwork:
 
Was macht dich da so sicher?

LOS war zwar ein sehr guter GOW Klon, aber im 2D Sektor müssen die sich noch beweisen.

LoS ist für mich bisher das Spiel der Generation. Deutlich vor GoW 3.
Ich habe mit wenig gerechnet, wurde aber so dermaßen überrascht und geflashed, dass ich es 4x durchspielen und anschließend platinieren musste :goodwork:

Mirror of Fate sieht bisher sehr gut aus, aber nicht perfekt.
Die Grafik könnte auf jeden Fall einen Feinschliff vertragen, da manche Areale noch leicht pixelig oder verwaschen aussehen.
Anti Aliasing und bessere Texturen würden dem Spiel auf jeden Fall gut tun.

Das Kampfsystem aus LoS passt imo perfekt zu einem 2D Castlevania.
Wurde auch mal Zeit, dass Konami umdenkt und etwas Abwechslung reinbringt, da ich nach OoE erstmal genug von Igavanias hatte.
Ausserdem erinnert mich das Spiel, Stilistisch gesehen, an Circle of the Moon, welches mein lieblings CV ist.

Achja, habe ich Mercury Steam erwähnt? :goodwork:
 
Komplette e3 Demo, gute Qualität - 27 Minutes

[video=youtube;2aM7lSskzZs]http://www.youtube.com/watch?v=2aM7lSskzZs&feature=plcp[/video]

Technisch schonmal ganz nett, es hat wirklich viel Potential - aber bis zum Release muss noch einiges gemacht werden, wie am Feedback der Gegner bei Attacken. Könnte aber richtig gut werden.
 
[video=youtube;zrdRY2enRUw]http://www.youtube.com/watch?v=zrdRY2enRUw[/video]

Ich weiß nicht, was du mit dem Feedback hast... es ist einfach stark an den 2D-Castlevanias orientiert und da war das Feedback halt so, wie bei Mirror of Faith :)
 
Ist aber ein 3D Titel und es sieht komisch aus wenn auf die Gegner eindrescht und sowenig Impact dargestellt wird. Ich finde das in der aktuellen Vesion nicht befriedigend.
 
Ist aber ein 3D Titel und es sieht komisch aus wenn auf die Gegner eindrescht und sowenig Impact dargestellt wird. Ich finde das in der aktuellen Vesion nicht befriedigend.

Ich sehe das so ähnlich wie Greenflash... Für mich ist das eher ein 2D, denn 3D-Titel. Aber vielleicht übertrage ich da meine immense Hoffnung auf ein Sprite-basiertes 2D-Castlevania, dass mir das nicht sonderlich auffällt :v:

Es gibt auf alle Fälle mehr Impact, als bei den klassischen 2D-Castlevanias... mehr als das fände ich für das Spielprinzip merkwürdig, muss ich sagen.
 
Müsste man mal schauen, was ihr da sagt macht schon Sinn - vll. ist es einfach die Erwartungshaltung das ich bei der 3D Optik mehr Feedback - vorallem optisch sichtbaren - erwarte. Nunja, solange am Ende das Gesamtbild stimmt bin ich zufrieden, ist mir nur bei einigen Gegner aufgefallen, das es komisch aussieht wenn bei heftigen Peitschenhieben kaum Reaktion von ihnen aufkommt.
 
mich stört dass es viel mehr zum Hack and Slash wurde, Skelette z.B. brauchen nun auch zig Schläge bis sie sterben.
Das kommt halt auch hinzu - bei den 2D Teilen ist hier kaum Feedback nötig da die normalen Gegner nach spätestens 2 Schlägen platt sind. Hier muss man en bissel öfter drauf hauen und dann wirkt es etwas komisch.
 
Viel schlimmer finde ich dass das da oben eigentlich so gut wie nichts mehr mit Castlevania zu tun hat.. :hmm:
 
Ganz schön frech wie 90% des Soundtracks im Video 1:1 von Lords of Shadow übernommen wurde. Kapier nur nicht wieso es statt den ultragenialen Orchesterstücken hier nur komische synthetische Versionen gibt.
 
Könnte sein, dass der Soundtrack noch nicht fertig ist und als Platzhalter eben die Musik aus LoS herhalten musste.
 
Zurück
Top Bottom